Verkaufsstart und Preise des Galaxy Tab 10.1

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Samsungs Galaxy Tab 10.1 ist dünner als das iPad 2. Es sind aber nur Zehntelmillimeter" ---> ja, aber es ist dünner :smile:

Wiener73 schrieb:
"Samsungs Galaxy Tab 10.1 ist dünner als das iPad 2. Es sind aber nur Zehntelmillimeter" ---> ja, aber es ist dünner :smile:

Papierwerte halt... so ist der Markt. Der Titel des dünnsten und leichtesten Tablets ist gültig :scared:.

Ich hab mein 10.1er neben mein Ipad2 gelegt... und man kann es eigentlich nicht erkennen... man hat zwar das Gefühl es zu sehen, aber das ist glaube ich Einbildung.

Wiener73 schrieb:
Und Du glaubst ernsthaft das ein potenzieller Ipad2 Käufer deswegen das Ipdad nicht nimmt, sondern das Galaxy Tab, auf das er sogar noch warten muss, weils das nicht zu kaufen gibt?

Sorry, Samsung was Ihr mit dem 10.1 fabriziert habt ist einfach nur sch....

Flash1960 schrieb:
Und Du glaubst ernsthaft das ein potenzieller Ipad2 Käufer deswegen das Ipdad nicht nimmt, sondern das Galaxy Tab, auf das er sogar noch warten muss, weils das nicht zu kaufen gibt?

Sorry, Samsung was Ihr mit dem 10.1 fabriziert habt ist einfach nur sch....

Ja, das glaube ich :)

• Danke
Reaktionen: StEeefan
Und selbst wenn dann tausche ich es eben um ... was ja in diesem Fall dann kein Problem wäre im Vergleich zu importierten Tabs den USA ;)

Dafür ist das Tab Display so dermaßen dünn, dass man bei Druck den Screen verfärbt.
Beim Pad braucht man mehr Druck ;)

Das Problem mit den Tabs ist, dass sie VIEL VIEL zu spät kommen. Mitte August wie es aussieht und im September soll schon der Tegra3 für Hersteller reif sein + neue Apple Ankündigung...

Kurz nach dem Kauf ist es out. Nach einem Monat dürften die Preise im Keller sein und damit wohl auch der Support. Die hätten das 10.1v vermarkten müssen und nicht ins kalte Wasser fallen lassen. Allein wie Samsung mit den Kunden und Geräten umspringt ist ein K.O. Kriterium beim Kauf.

Mit einem Ipad2 braucht man sich keine Gedanken machen. Das wird selbst bei erscheinen vom Ipad3 gebraucht mehr wert sein, als das 10.1 neu.

Zuletzt bearbeitet:
iPAD2 ist schön und gut, SGT 10.1 ist noch immer dünner und leichter :) Nach SGT 10.1 wird Apple auch die Preise reduzieren müssen, es fängt eine neue TAB Ära an. Die TAB Geschichte bekommt eine neue Wende. Die ex Nr.1 (iPAD1,2) wird nun vom Tron abgelöst. Das ist die Realität und die muss man enfach akzeptieren :)

Naja das ist aber auch nur die Realität wenn man etwas geraucht hat :p
Ganz so wird es nicht laufen. Die Tabs werden ordentlichen an den Marktanteilen vom iPad knabbern. Aber alle Android Fans waren eh nie geneigt ein iPad zu kaufen -daher verliert Apple diese Kunden nicht wirklich.
Frag mal auf der Straße die ganzen iDogs oder auch die breite Masse nach Android Tabletts... Gerade die ganzen tausende 0815 User kennen nur Apple und das ist das Beste. (mehr als ein Gerät kann sich der durchschnittlich Begabte eh nicht merken).
Hier im Forum sind alles keine durchschnittlich informierten daher herrscht hier auch ein ganz anderes Meinungsbild.

Und nur wegen Gewicht und Form kaufe ich kein Tab. Es geht immer um das Softwareempfinden. Und das ist bei Android einfach passender für mich.

Wiener73 schrieb:
iPAD2 ist schön und gut, SGT 10.1 ist noch immer dünner und leichter :) Nach SGT 10.1 wird Apple auch die Preise reduzieren müssen, es fängt eine neue TAB Ära an. Die TAB Geschichte bekommt eine neue Wende. Die ex Nr.1 (iPAD1,2) wird nun vom Tron abgelöst. Das ist die Realität und die muss man enfach akzeptieren :)

Bis das iPAD vom Thron abgelöst wird wird es wahrscheinlich noch 1 - 2 jahre dauern (leider)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ach ja, habs vergessen zu sagen --> ich bin ein iPAD2 Benutzer aber nur bis der neue SGT 10.1 kommt, ab dann nicht mehr. Ich will unbedingt den leichtesten und dünnsten 10.1'' Tab auf der Welt haben und endlich mal auch FLASH können und auch vieles mehr. Ehrlich gesagt der neue iPAD2 ist mir einfach zu dick und zu schwer :) Meine Kinder freuen sich schon auf iPAD2 genau so wie ich auf SGT 10.1 :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht ist für mich auch das Hauptargument ... das war mir Sonnenklar nachdem ich das Acer Iconia A500 mit über 700g für 1 Woche in Benutzung hatte ...

ich hab das PoV Mobii Tablet. Das ding ist schwer und klobig...

@Wiener73...

Finde ich ziemlichen Quatsch den du da schreibst. Ist deine Meinung... die respektiere ich, auch wenn ich sie total unsinnig finde.

Ich habe daheim ein Xoom/Gtab7"/Gtab 10.1-32GB/IPAD2... ich kann also gut vergleichen...

Das dir das Ipad2 zu schwer und zu dick ist, finde ich schon kommisch bei 0,02mm & 36 Gramm Unterschied zum Gtab10.1 :scared:

- 0,02mm

- 36 Gramm

Die 2 Geräte sind die besten Tablets am Markt aktuell... und das Ipad2 ist deutlich wertiger verarbeitet als das Gtab 10.1.

Das Ipad bleibt so lange Nr.1 bis die Android-Apps qualitativ genauso hoch umgesetzt werden, wie die des Ipad´s.
Wenn es um das reine Surfen geht, hat Android meiner Meinung nach die Spitze seit der Einführung des Xooms übernommen.

Aber die Apps... sie laufen/sehen besser aus auf dem Ipad... es gibt zig-tausende mehr von ihnen für das Ipad. Hier ist m.M. nach der Haken.

Das Problem sind die unterschiedlichen Auflösungen der Android-Geräte... und die fehlende Motivation der Entwickler lieber was für Android zu entwickeln... liegt zum Teil auch drann, das es alles zum kostenlos Downloaden bei rapidshare & Co. gibt... und das von Beginn an.

Beim Ipad sind die Jailbreaker in der Unterzahl... und viele kaufen. Da lässt sich Geld verdienen.... hier sollte sich Google zum Thema entwickeln "lohnt", was einfallen lassen. Seit Einführung von Honeycomb ist die Ausbeute der Apps armselig.

Nicht falsch verstehen... ich liebe Android und bin seit V1.5 am Start (Archos 5IT).

Ich mag IOS nicht wirklich... aber die Anwendungen auf meinem IPAD2 laufen einfach wie Butter... und nur der vielen Anwendungen wegen, habe ich mir das Gerät neben meine Androiden gestellt.

Ich fahre zweigleisig... bashe weder den einen noch den anderen. Beide haben ihre vor und Nachteile...

Ich bin stolz ein IPAD2 & ein GalaxyTab 10.1 zu besitzen.

Es sind nun mal die Klassenprimuse.... das Tab ist der Surfkönig meiner Meinung nach... und das Ipad2 mein App-König :drool:

Sind beide Klasse!!!

• Danke
Reaktionen: schertling und _joker
da kann ich Dir nur
zustimmen ;)

@Super-S...

Wie du es bestätigt hast: 0,02mm & 36 Gramm Unterschied, 0,02mm & 36 Gramm zu viel :)

Aber das mit 36 Gramm ist schon ein gewaltiger Unterschied.... Ein Ei wiegt sogar weniger als 36 Gramm ! :)

Ich müsste theoretisch ein Ei nehmen und um den SGT 10.1 mit einem Klebeband umwickeln damit ich auf das Gewicht von einem iPAD2 komme... Schlimm schlimm.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Wachtelei vielleicht ;)

Ich hab mal bei notebook.de angefragt und die meinen:
"Das Galaxy Tab 10.1 sollte gegen Ende nächster Woche Verfügbar sein."
Gut deren Preis ist noch utopisch, aber das werden die sicher demnächst anpassen.

Also ich warte auch schon seit der Präsentation auf das Galaxy Tab aber wegen der Extremen Verzögerung bin ich auch ernsthaft am überlegen ob ich nicht doch auf die nächste Generation waren soll....
Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat ist der Tegra3 schon in den Startlöchern und dann nervt es unendlich wenn man sein altes-neues Gerät in der Hand hat..... Nervt zwar endlos aber bei dem Spiel mach ich nicht mit...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nee nicht aufgeben ! Mit Tegra3 ist erst im Frühjahr bzw Sommer 2012 zu rechnen (bis es in D kommt..) Und die ersten Tegra3 werden sicherlich probleme mit div. Software habe da die Software erst an 3-er angepasst werden muss. Tegra2 ist mittlerweile Reif und genau das richtige Zeitpunkt es zu kaufen ist ende nächste Woche --> und zwar die Königin SGT 10.1 :)