Verkaufsstart und Preise des Galaxy Tab 10.1

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darksim schrieb:
@ Joschi75

Ich würde sagen, nein. Samsung ist es egal wo das Gerät gekauft wurde. Entscheidend ist es, meiner Meinung nach, ob das Gerät in dieser Variante dort auch normalerweise im Handel ist. 100% sicher bin ich aber nicht. Ich wette der Händler nimmt das Gerät auch zurück (bei nicht gefallen). Sobald man aber Garantieansprüche geltend machen will, heißt es nur: "Melden Sie sich direkt beim Samsung Support."

Danke. Das ich von Samsung selbst keine Support bekomme ist denke ich klar. Allerdings kaufe ich in diesem Fall die Ware von einem Händler in der EU und mir ist ja dann egal von wo her er seine Ware letztendlich hat. Aus meiner Sicht gelten dann für den Händler selbst die ganz normalen EU Gewährleistungsregeln. Oder lieg ich da falsch ?

@ Joschi75

Mittlerweile läuft es nur so, dass ein Händler die Ware beim Garantiefall annimmt, und zum Hersteller schickt. Das reparierte oder ausgetauschte Gerät schickt er dann zu dir zurück (wenige Ausnahmen wie Amazon mal ausgenommen).
Ich bin mir sicher diesem UK Ebay Händler ist es völlig egal was bei einem Garantieanspruch ist. Wenn du dich bei ihm melden würdest wegen einem Garantiefall stellt er sich sicher quer, da er genau weiß, das Samsung das Gerät nie reparieren oder tauschen würde. Der will doch nur dick Kohle mit den US Geräten machen. Damit meinte ich, er würde dich einfach an den Samsung Support ab wimmeln.

Ob man sich dann mit so einem Händler rechtlich streiten will ist eine andere Sache. Obwohl man natürlich im Recht ist. Weil er müsste selbstverständlich das Gerät beim Garantiefall annehmen.

ich habe übrigens bis jetzt noch immer keine terminsmitteilung von amazon bekommen...

Acer Iconia Tab A501 wäre eine Möglichkeit ;)

Ist das empfehlenswert? Mich stoert daran eigentlich nur das deutlich schwerer ist, kein 11a hat und wohl kein IPS panel. Dafuer eben USB, micro hd _und_ micro sd card support. Ich bin momentan sehr sehr unschluessig was ich tun soll, ich will eigentlich ein Tablet bis Ende naechster Woche haben :/

mru schrieb:
Ist das empfehlenswert?
Ja, ich kann es schon empfehlen. Besonders die Verarbeitungsqualität und die vielen Anschlüsse haben mir gut gefallen. Nachteil ist natürlich das Display, aber insgesamt ein gutes Tablet! Noch eine andere Möglichkeit wäre das Samsung Galaxy Tab 10.1v, das ist auch ganz in Ordnung :)

@darksim

Auf der EBay Seite macht der UK Haendler zumindest Werbung damit das ER SELBST 1 Jahr warranty(=Garantie) liefert. Hab mal versucht rauszufinden wie damit so die Erfahrungen sind, konnte aber bis jetzt nichts dazu ueber Google finden.

Ich denke schon das ich support von sammy bekomme wenn was ist.... ;-) Ist alles eine Frage der Rechnungsstellung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Eben, dieses Jahr wird es bestimmt nichts mit den Tegra 3 Tablets. Wenn doch, dürfte die Auswahl sehr begrenzt sein.

Wenn überhaupt noch dieses Jahr, dann frühestens zum Weihnachtsgeschäft. Das ist jedenfalls mein Tipp. Jetzt muss erstmal ice cream sandwich rauskommen, vorher gibt's sicher nicht die riesen Sprünge in der Hardware (mal abgesehen davon, dass auch der Tegra3 kein großer Sprung sein wird).

Ich habe im prinzip kein problem mit dem warten, kann mich gut mit dem sgs beschäftigen ;)
Aber es wäre doch was schönes mal den grund zu erfahren warum es sich so verzögert. Gibt es zu wenig bestände? Probleme mit lieferanten? Dann wäre das ganze etwas nachvollziehbarer.

GeTapatalked

sodele - ich habe mittlerweile auch ne mail von amazon bekommen - 05.08 bis 27.08...

anfrage bei samsung brachte nur das übliche "ein releasadtum ist uns derzeit leider nicht bekannt"

blah, blah, fucking blah...

Also ich hab das warten jetzt aufgegeben und mir letzte Woche für 399 EUR den Transformer bestellt habe ihn jetzt seit Freitag und ärger mich nur noch darüber, dass ich so lange gewartet habe. Das ding ist echt geil und vor allem hat es einen SD Slot. Dachte die ganze Zeit das sein nicht so wichtig aber als ich mir am Freitag dann 2 Spiele installiert habe, die jew. 200 - 300 MB hatte dachte ich hoppla, gut das ich ne 32 GB Karte drinnen habe :)
Ich werde Samsung nicht noch für ihre bescheuerte Firmenpolitik belohnen in dem ich ihnen viel zu viel Geld in den Rache stopfe.

Ich bin absolut zufrieden, wünsche den anderen wartenden aber dennoch viel Glück, dass das Galaxy tab doch noch dieses Jahr kommt :)

Gibt es denn derzeit auf dem Markt ernsthafte Alternativen wenn man ein Android Tablet mit 3G will?

LG Optimus = Viel zu teuer
Xoom = Hat einige Macken
Iconia Tab = Naja, wenn ich mir die Testberichte so ansehe, weiß ich nicht!

Von dem her bleibt uns nur übrig zu warten, leider...

Hallo zusammen,

nachdem mir das Warten mittlerweile zu blöd wird, bin ich immer stärker am Überlegen, ob ich mir doch ein Gerät von diesem EBay Händler aus UK hole. Von den Bewertungen ist dieser ja ganz ordentlich. Und vom Preis her sieht es auch nicht soo schlecht aus (möchte das 32 gb).

Gibt es denn bei diesem Modell etwas zu beachten? Dass es nur ein Jahr Händlergarantie gibt, das ist mir bekannt.

Vorallem interessiere ich mich für die "alltäglichen" Dinge:
- Einstellen der Sprache
- Anschlussmöglichkeiten

Gibt es vielleicht noch andere Punkte, die ich vielleicht bisher vergessen habe?!

Wie erfolgt es mit den Updates? Habe mal gelesen, dass man wohl TouchWiz nicht so einfach drauf bekommt!?

Vielleicht können mir ja die jenigen Besitzer, welche so eines in Händen halten, etwas dazu sagen?

Würde mich über eine Rückantwort freuen

AK82

Ich habe mittlerweile mein us wifi 32gb modell hier....und das teil rockt die hütte. Es ist in meinen Augen das beste android tablet wenn man nur vom tablet ausgeht... Display,Style,Gewicht,etc... Das Teil ist sooo dünn.

Das war echt ne Umgewöhnung vom Xoom aufs Tab umzusteigen. Hatte gedacht das der Displayvergleich definitiv zugunsten des Gtabs aus fällt... Aber wir sprechen hier von Dimensionen!

Habe mir das Touchwiz Rom vom XDA Forum aufgespielt... Aber 3.1 Stock HC performt mir dann deutlich besser, zumindest was den Destop sammt Widgets angeht. Dafür unterstüzt jetzt das Tab mkv etc mit dem Samsung nativ Player... Und die Browserperfomance ist nun die Beste die ich jeeee mit einem Tab erlebt habe. DerTouchwiz Browser ist so schnell.. Und auch der Dolphin läuft auf dem Tab deutlich besser als auf meinem xoom... Keine Ahnung ob das SammyRom sammt Touchwiz beim Browsing getweakt wurde.

Das warten wird sich lohnen.... Rein vom Tab her, wuerde ich persöhnlich sagen das es das beste Tablet st das es aktuell gibt. Beim Ipad ist nur noch die Appauswahl besser!

Das ist meine Einschätzung...

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk

ak82 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem mir das Warten mittlerweile zu blöd wird, bin ich immer stärker am Überlegen, ob ich mir doch ein Gerät von diesem EBay Händler aus UK hole. Von den Bewertungen ist dieser ja ganz ordentlich. Und vom Preis her sieht es auch nicht soo schlecht aus (möchte das 32 gb).

Gibt es denn bei diesem Modell etwas zu beachten? Dass es nur ein Jahr Händlergarantie gibt, das ist mir bekannt.

Vorallem interessiere ich mich für die "alltäglichen" Dinge:
- Einstellen der Sprache
- Anschlussmöglichkeiten

Gibt es vielleicht noch andere Punkte, die ich vielleicht bisher vergessen habe?!

Wie erfolgt es mit den Updates? Habe mal gelesen, dass man wohl TouchWiz nicht so einfach drauf bekommt!?

Vielleicht können mir ja die jenigen Besitzer, welche so eines in Händen halten, etwas dazu sagen?

Würde mich über eine Rückantwort freuen

AK82

Also ich habe das 32 us wifi tab und bin damit sehr zufrieden. Touchwiz aufspielen ist keine Hexerei, sollte aber auch mittels OTA update gehen. Das Tab ist komplett in Deutsch, das einzige was du brauchst ist ein geeignetes Stromkabel. (siehe US tab thread)