Verkaufsstart und Preise des Galaxy Tab 10.1

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwilb schrieb:
Ich denke wenn das GT10.1 flächendeckend verfügbar ist wird es auch bei den xda dev. mehr Beiträge geben wobei ich mir hier nicht sicher bin ob quantität gleich qualität ist.

Du musst bedenken, dass das Galaxy Tab im Prinzip schon "alt" ist, obwohl es hierzulande noch gar nicht zu haben ist. Das Teil hätte vor Monaten erscheinen müssen. Wenn da nicht was am Preis gedreht wird, werd' ich es mir auch nicht mehr kaufen.

Naja, der Tegra3 soll schon ab September starten, sicher kommen auch erste Tablets vor Android 4.0. Mich würde es auch nicht weiter interessieren, aber grundlegende Dinge wie Flash auf 720p müssen laufen. Das wird wohl erst mit Tegra3 möglich sein. Tolle 3D games brauche ich auf dem Tablet eh nicht, aber das wozu es gedacht ist, sollte schon 1A laufen. Dazu gehört auch flash und 720p high profile mkv Dateien, ohne vorher konventieren zu müssen.

Dann der Mangel an Apps und die Bedenken über Android 3.0 (hat noch massive bugs).
Am schlimmsten finde ich wie Samsung mit Kunden umspringt. Der Teufel weiß, wie viele Versionen des 10.1 es gibt. 10.1v, 10.1 I/O, Zwischenversionen mit SD-Slot, Wifi only, mit 3G usw.

Und ich weiß nicht einmal was man hier in Deutschland kaufen können wird.
Kommt mir einfach so vor, als ob gerade die Android Geräte lieblos auf den Markt geschmissen werden, ohne vorher die Stabilität zu optimieren.

Was ist z.B. der Unterschied zum Ipad 1? Ebooks und Internet können sie alle, Flash kann keines von beiden gescheit, Internet können beide. Alles wo man die Power eines Tegra2 brauchen könnte, läuft nicht richtig. Daher Zwischenversion.

Mal schauen. Wenn das Ipad3 Flash bietet und 16:9 bzw 16:10 Bildschirme, dann wird dies sicher meine Wahl. Google entgleitet so langsam das Android Projekt, Hersteller machen sich selbstständig usw..zum Nachteil der Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
also in den zahlreichen tests die ich mir angeschaut habe lief 720p + flash immer ausgezeichnet auf dem 10.1 (ohne v). evtl. brauchts halt android 3.1, das kann sein :)... aber gut, denke 2012 wird android 4.0 für die tablets released, da ändert sich wieder alles

3.1 gibt es offiziell noch gar nicht. Das gehört ebenfalls zu den Mysterien von Samsung.
Manche sagen ja, es war vorinstalliert, andere meinen das update gibt es aber nicht.

Auf dem Transformer ruckeln 720p Videos (auf Webseiten, Youtube App geht!) auf dem Xoom nicht. Die einen beschuldigen den Tegra2 Chip, die anderen die Browser+Flash.

Das ist genau das Problem. Keine Sau weiß es so genau und das Tablet ist eigentlich schon ewig draußen. Für sowas gebe ich nicht blind 600€ aus, da ich weiß, dass das momentane Android viel Pflege braucht. Was ich eher glaube ist, dass Samsung bald das Tegra3 raushaut und das 10.1 genauso fallen lässt wie das 10.1v

Das Ganze ist einfach eine Farce. Dümmer könnte man sein Produkt nicht vermarkten.
Echt eine Enttäuschung, dass das Beste Gerät immer von Samsung kommt - von deren Support habe ich jedenfalls die Schnauze schon vor release voll ^^

PS:
Laut XDA geht es nun in Italien los. Es kommt mit 3.1 und Touchwizz

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das mit 3.1 stimmt so nicht. Ich habe mein 10.1 16GB Wlan letzte Woche in Las Vegas gekauft und es ist 3.1 ohne TW vorinstalliert. Gruss

die uk modelle haben ja auch 3.1 und ohne tw...habe mir das ja bestellt, wie läuft denn das mit dem tw update,kommt das ota oder über kies?hoffe ja ota:) in italien soll das tab ab morgen mit tw verfügbar sein, denn kann es ja auch bei den us und uk modellen nicht mehr so lange dauern oder seh ich das falsch?

es gibt noch keine uk modelle, sind alles US importe.
übrigens behauptet einer, dass es einen sd slot unter dem gehäuse geben soll - beweise stehen noch aus :>

wenn das stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
dann wird gedremelt... :D
black83 schrieb:
übrigens behauptet einer, dass es einen sd slot unter dem gehäuse geben soll - beweise stehen noch aus :>

wenn das stimmt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links funktionieren bei mir nicht... :mellow: ...Amazon kann nix mit anfangen.

Ok.... der shop ist jetzt wieder gänzlich verschwunden... kurios... Heute morgen hat noch (2neu) da gestanden und jetzt ist wieder nur Amazon. Wie gut das ich da nicht bestellt habe...

ceno666 schrieb:
Verarbeitung und Display 1A! Gefällt mir um einiges besser als das eee Transformer (Mini hdmi Port wäre aber noch nett gewesen)
Performance ist Ok, wenn aber auch alles ein wenig langsamer wirkt als beim ipad...liegt entweder an tegra 2 oder an honeycomb.
Muss aber sagen, ich mag das Tablet :)

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk

Welcher Paketdienst hat denn ausgeliefert? DHL?

black83 schrieb:

wenn das stimmt...

Oh denn muss ich ja noch einen us- steckdosenadaper kaufen,oder lässt sich das gerät über usb laden?einen für uk habe ich hier noch rumfliegen

also ich habe mir zur vorsicht beim mediamarkt mal einen belkin netzstecker für usb mit 2 A gekuaft. der sollte doch gehen? Denn ich war der meinung irgendwo gelesen zu haben, dass das samsung tab 10.1 einen mit 2A benötigt

oder war das ein fehlkauf?

glg

Hi, man braucht sich gar kein anderes Netzteil kaufen. Einfach ein 2 adriges Stromkabel an den original US Samsung Adapter - fertig :) Gruss

^^
android.jpg

android1.jpg

So klappts auch mit dem Nachbarn... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden wohl alles US Importe sein. Wäre ich ein Händler, hätte ich auch welche ;)
Bei einer 1:1 Umrechnung macht man locker pro Gerät 100€ Gewinn, trotz Steuer.

So weit ich weiß, gib es die Tabs bisher nur in den USA und seit gestern in Italien.

mievalt schrieb:
Welcher Paketdienst hat denn ausgeliefert? DHL?

Wohne in Österreich und ist über die Post geliefert worden.
Übrigens mit Stromadapter.

Sent from my Nexus S using Tapatalk