V
vyvyn
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
vorab- ich habe schon über eine Stunde lang gesucht und herumprobiert, komme aber nicht weiter.
Ich habe von einem Freund ein US Galaxy Tab 10.1 (GT-P7501) bekommen, welches sich nicht mehr starten lies. Es war bereits gerootet - beim booten erschien ganz kurz der Galaxy Tab Schriftzug und dann ging es wieder aus. Nach einigen versuchen (30s Reset etc.) habe ich es zumindest wieder starten können und dann im recovery einen factory reset gemacht.
Nun läuft es stabil auf
- Android 4.0.4
- Kernel 2.6.36.4-cyanogenmod+root
- Cyanogen-Mod Version 9-20120531-NIGHTLY-p4wifi
Nun möchte ich natürlich CM 10.1 installieren und es auf den neusten stand bringen.
Das Tab hat ja keinen Slot für eine externe SD-Karte. Wenn ich nun alles lösche/formatiere/resette, wie man es tun soll, verliere ich doch logischerweise auch die cm-10.1-20130922-NIGHTLY-p4wifi.zip ... und kann sie dann halt auch nicht mehr installieren... is klar, ne?![Wink :winki: :winki:](/styles/uix/ah/smilies/wink.gif.pagespeed.ce.xNzc1zr8-l.gif)
USB Mount wird im CWM (aktuelle Version installiert) nicht aufgeführt... Also was tun? Oder hab ich irgendwo einen gewaltigen Denkfehler?
Wegen der Bedenken habe ich den Wipe noch nicht ausgeführt.
Abgesehen davon kann ich unter Windows auch nicht aufs Tab zugreifen. Trotz Treiberinstallation und KIES - es wird als Gerät erkannt aber taucht im Explorer nicht auf. Wenn ich KIES starte sagt es endlos sowas wie "Gerät wird verbunden..."
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/uix/ah/smilies/vb/confused.gif.pagespeed.ce.iAmCztCTdE.gif)
vorab- ich habe schon über eine Stunde lang gesucht und herumprobiert, komme aber nicht weiter.
Ich habe von einem Freund ein US Galaxy Tab 10.1 (GT-P7501) bekommen, welches sich nicht mehr starten lies. Es war bereits gerootet - beim booten erschien ganz kurz der Galaxy Tab Schriftzug und dann ging es wieder aus. Nach einigen versuchen (30s Reset etc.) habe ich es zumindest wieder starten können und dann im recovery einen factory reset gemacht.
Nun läuft es stabil auf
- Android 4.0.4
- Kernel 2.6.36.4-cyanogenmod+root
- Cyanogen-Mod Version 9-20120531-NIGHTLY-p4wifi
Nun möchte ich natürlich CM 10.1 installieren und es auf den neusten stand bringen.
Das Tab hat ja keinen Slot für eine externe SD-Karte. Wenn ich nun alles lösche/formatiere/resette, wie man es tun soll, verliere ich doch logischerweise auch die cm-10.1-20130922-NIGHTLY-p4wifi.zip ... und kann sie dann halt auch nicht mehr installieren... is klar, ne?
![Wink :winki: :winki:](/styles/uix/ah/smilies/wink.gif.pagespeed.ce.xNzc1zr8-l.gif)
USB Mount wird im CWM (aktuelle Version installiert) nicht aufgeführt... Also was tun? Oder hab ich irgendwo einen gewaltigen Denkfehler?
Wegen der Bedenken habe ich den Wipe noch nicht ausgeführt.
Abgesehen davon kann ich unter Windows auch nicht aufs Tab zugreifen. Trotz Treiberinstallation und KIES - es wird als Gerät erkannt aber taucht im Explorer nicht auf. Wenn ich KIES starte sagt es endlos sowas wie "Gerät wird verbunden..."
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/uix/ah/smilies/vb/confused.gif.pagespeed.ce.iAmCztCTdE.gif)