Tablet 10.1 (keinN) GT-P7500

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guenther

guenther

Ambitioniertes Mitglied
7
wir nutzen neben dem SII ein 10.1 Tablet GT-P7500 honeycomb 3.2
Basis P7500XXLL4
build HTJ85BP7500XWLA1
laeuft an sich prima.
Da es über KIES nicht zu verbinden ist (werks reset habe ich mir bisher gespart) Frage macht es von dem Resultat her Sinn auf ICS mittels ODIN und neuester Firmware von Sammobile zu flashen und das Geraet nach einem reset wipe neu zu konfigurieren, oder ist das viel Mühe um schlussendlich ein kaum besseres Ergebnis als 3.2 versus 4.04 zu haben.
Gerät wird nur über W Lan benutzt oblwohl es Wifi und 3G ist, SIM Karte ist nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ICS Update hat, wie immer bei Samsung, Vor- und Nachteile. Der Akkuverbrauch steigt an, u.U. kein Tiefschlaf des Tabs mehr. Dafür wird die Bedienung flüssiger, Chrome läuft unter ICS.
Aber richtig empfehlen kann ich nur vom User "stiffmeister`s" zusammengeschusterte ICS Version. Die hat einen sehr guten Akkuverbrauch und der Deep Sleep Anteil liegt immer um die 95% beim rum liegen. Alle anderen Version funktionieren nicht wirklich gut die auf SamMobile verfügbar sind. Wenn du auf 3G verzichten kannst, kannste auch ne FW vom 7510 flashen. Die hat die DS Probs nicht.

• Danke
Reaktionen: guenther
hab das mal auf ICS via Odin hochgeschoben geht flüssiger aber die
WLAN Verbindung reißt wesentlich häufiger ab. Zurück auf die ursprüngliche XXKL4/XWLA1 seitdem weis ich, dass ich eine Baltic Variante des 10.1 gekauft habe - grins -. Muss mich wohl auf die Suche nach einem passenden Modemfile für die 4.0.4 machen da die DBTLP3
als 4.0.4 Variante die WLAN Abbrüche häuft. Am WLAN liegt es nicht alle 3 Access Points laufen beim SGS2 beim Laptop und beim 10.1 mit XXKL4 problemlos.

Werkreset kann auch helfen falls du es nicht gemacht hast. Hatte/habe bei mir keine Abrisse.

• Danke
Reaktionen: guenther
full wipe gemacht hat nicht geholfen, werde mal demnächst wenn Zeit ist nach einem adäquaten modem file suchen, eilt nicht überwiegend spielt mit dem Ding derzeit meine Frau Angry Birds und da ist eine stabile WLAN / Modemverbindung unverzichtbar.