tab als router?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Denny_d

Neues Mitglied
0
Halli hallo

Ich hätte eine frage bezüglich tab und der funktion als router
Zu der frage selbst hab ich bis jetzt leider nichts gefunden weder über google noch sonst wo

Es geht darum wlan geräte alleine mit dem tab verbinden is klar und funzt auch super

Jetzt wäre meine frage
Ich möchte in der 2 ten wohnung gern das internet vom tqb verwenden hab aber ein par geräte ohne wlan dort zb fernseher

Jetzt wäre meine überlegung einen router hernehmen und diesen über tab iins internet gehen zum lassen

Wäre das machbar ?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Warum sollte es nicht gehen? Du musst nur dem Router beibringen, dass die Internetverbindung über das WLAN des Tabs läuft. Nur dafür braucht man eigentlich keinen Router sondern eher einen WLAN Range Extender. Und davon gibt es etliche. Auch Router mit dieser Funktionalität, da das nicht alle beherrschen

xmat schrieb:
Nur dafür braucht man eigentlich keinen Router sondern eher einen WLAN Range Extender. Und davon gibt es etliche. Auch Router mit dieser Funktionalität, da das nicht alle beherrschen

Range extender nützt nichts, da:

Denny_d schrieb:
Ich möchte in der 2 ten wohnung gern das internet vom tqb verwenden hab aber ein par geräte ohne wlan dort zb fernseher

Da reicht ein simpler Wlan-Accespoint, der das Wlan ans Lan weiter gibt (Bedingung: Client-Modus möglich).