surf spass mit dem 10.1n im vergleich zum notebook

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab noch gut 10 Tage um vom Vertrag zurück zu treten. Und da werd ich schon ne Entscheidung treffen bis dahin. Naja ich mein ich wollts halt mal probieren, und habs deswege extra Online bestellt um eine Rückversicherung zu haben. Naja und brauchen.. Wer von euch kann denn sagen das er so ein Gerät unbedingt braucht? Ich denke keiner, deswegen wollte ichs halt mal bestellen und probieren um zu sehen was es so taugt. Weiters hat nicht jeder mal so um die 400€ rumliegen für solche Spielereien um es ohne Vertrag zu kaufen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Benötigen... Nun, man muss fast nichts von den ganzen Spielereinen wirklich *haben* - auch kein Mobile Phone.
Es ging und geht auch alles ohne!

Und doch habe ich ja für mich persönlich herausgestellt, warum und wozu ich solch ein Tablet nutze. Zudem habe ich 2 davon - ein Galaxy Tab 10.1 und ein iPad 3. :D
Und das iPad mini kommt in Kürze, nach Erscheinen, hinzu :thumbsup:

Und mittlerweile kann ich sagen: Ich brauche es - immer mehr.
Nur halt nicht auf Reisen. Da liebe ich mein MacBookAir.

Mit einem (Knebel) Vertrag o.ä. kaufe ich nichts von alledem. Ich will frei sind von Branding und dergleichen.

Ich würde es nicht gegen ein NB tauschen oder auf ein NB auf Reisen verzichten.
Doch insgesamt ist ein Tablet ein ganz fantastisches Ding, dass vieles erleichtert.

Aber haben muss man es sicherlich nicht. Doch wir leben in einer anderen Zeit.....

Jedoch muss es jeder nach seinen eigenen Präferenzen bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Ding ist auch ziemlich nützlich wenn grad am Laptop eine Serie läuft und ich parallel mit den Tab weiter hier im Forum kucken will :D

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

:thumbsup: ...man findet erst nach dem Kauf eines Tab den wahren Nutzwert.

Für mich ist es mittlerweile auch unersetzlich. Ich bin Student, öfters im Zug unterwegs, und da immer ein Notebook mitnehmen ist umständlich. So kann man super im Zug im Internet surfen, PDFs lesen für das Studium z.b., und sich sogar notizen machen oder mindmaps erstellen.

Dazu kann man es dann auch noch mit in den Park nehmen, wenn man Lust auf Sonne hat aber trotzdem recherchieren möchte. Auch daheim wenn mir irgendwas einfällt, das Notebook ist aber nicht an, na dann schau ich eben schnell am Tab nach.

Wenn man natürlich intensiv eine Recherche durchführt, dann geht über Zwei Monitore, Maus und Tastatur natürlich nix drüber.

LG

Um das Thema Firmware nochmal aufzugreifen... Da hatte er wer gemeint dass das Tab mit ICS total lahmgelegt wurde und ich hatte auch noch zu gestimmt, zumindest zu dem Punkt dass das Gerät unbedingt eine Custom Rom braucht. Meine Aussage muss ich wieder revidieren. Denn ich habe seit gestern die Open Austria 4.0.4 drauf und das Teil läuft erste sahne viel besser als unter 3.2. Konnte es noch nicht ausreichend beobachten aber Akku scheint auch besser besser zu halten.

Das nur mal so als Info :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2