SIM Karte wird nicht mehr erkannt P-7501

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe direkt von Ital. ICS auf Schweizer ICS geflasht.
Da ich noch Garantie habe werde ich nicht da rumfummeln, selbst wenn das Problem dann behoben wäre.. Sehe ich irgendwie nicht ein bei dem Preis des Geräts.
Hat Samsung bei dir nur das Modul erneuert oder hat du gleich ein neues gerät bekommen?
Bei meinem gerät sitzt die ecke oben Links auch nicht richtig, meine mal gelesen zu haben dass das öfters vorkommt.
Bin gerade dabei meine Daten zu sichern, dann mach ich alles platt und tue 3.2 drauf.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

So, hab nach nem factory wipe die 3.2 von sammobile draufegschmissen, jetzt hängt das tab in einer bootschleife!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nochmals Cache wipen. Wenn das nicht hilft, nen Factory Reset machen.

Hat geholfen, 3.2 läzft jetzt. Aber karte wird immer noch nicht erkannt. Werde es jetzt einschicken.
Danke für die hilfe

Hallo, da es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.
Samsung hat mir die adresse von datrepair geschickt, jetzt sagen die "aufgrund unsachgemäßer Handhabung" wird nicht auf Garantie repariert.
Schönen dank auch, mein nächstes Gerät wird kein samsung mehr sein!
Wie sind eure Erfahrungen mir samsung support bzw. Vertragspartnern?
Mein Gerät ist jetzt ca. 11 Monate alt.
P.S.
Bitte verschieben falls es irgendwo besser hin passt;-).

Hey User4711, also ich hatte damals echt glück mit dem Samsung Support. Hatte mein Tab 10.1N gerade neu und hatte eine Micro Sim mit Adapter auf eine "normale" Sim. Leider ist der Adapter stecken geblieben und hat alle Kontakte rausgerissen....

Und das ist mir alles am 1. Tag!!!! passiert -.-, habe mich mit dem Service von Samsung unterhalten und das Ding dort hin geschickt.
Schön auf blöd gestellt und Druck gemacht. Gerade bei Tablets hat/hatte Samsung so seine Komplexe. Habe mit dem Umtausch und abwandern zu Apple gedroht.

Trotz "unsachgemäßem Gebrauch" wurde auf Kulanz das Modul getauscht.
Könnte möglicherweise auch daran gelegen haben, dass ich mich tatsächlich am 1. Tag in die Nesseln gesetzt habe aber es hat geholfen.
Habe mich auch parallel damals mit einem 3. Reparatur Service unterhalten, deren Schätzungen lag etwa bei 80-150€.

Ich habe mein Tab nun auch verkauft, es läuft eben nicht so rund, wie ich es mir vorgestellt hatte... vorallem, wenn ich es mit meinem SGS III vergleiche oder gar in der gleichen Klasse mit einem iPad 3. Da sind leider Welten zwischen :(
Sollte ich mir irgendwann noch mal ein Tab holen wird es wohl auch ein iPad oder ein Nexus Gerät werden.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Versuch es doch mal bei einer "Handywerkstatt".

Vielen Dank für dein feedback.
Habe auch an den support und an datrepair gemailt.
Hoffe das es trotzdem noch auf Kulanz repariert wird.
Der Preis wäre übrigens 87€ inkl. Versand für die Reperatur.

Meine Meinung: wenn die sich mit unsachgemäßer Handhabung rausreden, ist die 24 monatige Garantie nix wert.

Und das geht gar nicht bei nem Neupreis von 650€.:mad: