Samsung Tablet 10.1 GT-P 7511 brauche deutsche Firmware

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensitiv

sensitiv

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...

ich habe da ein kleines Problem. Vor kurzem gab es für meinTablet (Samsung Tablet 10.1 64GB Wifi) noch keine neue Firmware (4.x). Da habe ich über eine Anleitung aus einem Forum eine italienische heruntergeladen und über ein Zusatzprogramm am Pc installiert. Scheinbar habe ich eine falsche ausgewählt. Es funktioniert fast alles. Der Browser spinnt ab und an und die Grafik hat ein wenig gelitten.

Wie komme ich an die aktuelle Firmware. Nen update nimmt er nicht an. Finde leider keinen Beitrag um diesen Tausch vorzunehmen und die richtige Version zu finden.
Wer kann mir helfen diesen Fehler zu beheben? Wäre echt dankbar wenn Ihr ne Lösung habt!

Vielen Dank im Voraus...

Gruß Andreas

Hallo,

bitte achte künftig auf den richtigen Forenbereich. Ein Anregung zum Forum ist das ja wohl eher nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Und vorher entpacken.

Danke für den Link.. werde es sobald mein Lappi wieder da ist so machen. Sage Dir dann bescheid ob es geklappt hat.

Danke nochmal & Gruß
Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:04 Uhr ergänzt:

Sag mal sind alle meine Apps und Dateien dann noch da? Oder muss ich sie vorher sichern?
Weiß nicht wie ich das beim letzten mal gemacht habe.

Danke

Es empfiehlt sich immer ein Backup zu erstellen, als Sicherheit falls etwas schiefgehen sollte.

Hallo,
normalerweise bleibt nach dem Flashen einer offiziellen Samsung Firmware alles erhalten, aber, wie hier schon erwähnt, kann ein Backup nie schaden. Solltest Du nur Daten und Einstellungen sichern wollen, dann vielleicht mit dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android_telefonie.appmanager&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwyLDEwMiwiZGUuYW5kcm9pZF90ZWxlZm9uaWUuYXBwbWFuYWdlciJd. Zum sichern des kompletten Systems(Root vorausgesetzt) gibt es diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwyLDEwOSwiY29tLmtlcmFtaWRhcy5UaXRhbml1bUJhY2t1cCJd.

So ich habe nun erfolgreich mit Odin die deutsche Version installiert. ;)

Vielen Dank an Kiyoshi für den Link. Hat super geklappt. Alle Daten waren danach immer noch vorhanden.

Jetzt fragte mich gestern ein Freund, der ein ähnliches Problem hat. Er hat das gleiche Tablet wie ich, bloß das er 3G hat (Modell GT-P7501).

@Kiyoshi: Wo finde ich denn die richtigen Pakete für das Tablet? Kannst Du mir bitte einen Link geben oder für das o.g. Model nochmal einen Link schicken? Das wäre super. :)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe...

Gruß Andreas