S
Sneijder
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Ich habe zwar im moment kein Tab und mein Notebook ist auch Kaputt aber dennoch werde ich warten bis das "neue" 10.1 rauskommt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tumirnix schrieb:yup. Ich war ja auch kurz davor, morgen ein ipad zu bestellen. Diese ganzen Apple Restriktionen mag ich ja nicht, aber es ist halt schon preis-/leistungsmäßig attraktiv. Und schick obendrein.
Aber die beiden Samsungs Tablets sind eben noch einen Tick besser: Bessere Bildschirmauflösung und v.a. das offene Betriebssystem.
Aber eine Frage habe ich, die mich doch bewegt: Hat das "neue" Tab 10.1 einen Standard Micro-USB Port? Das 8.9 hat ja wohl einen spezillen Samsung Connenctor. Das finde ich praktisch nicht unwichtig. Denn ich würde das Gerät via Androidhandy-Tethering nutzen. Hätte bei Reisen also eh mein Netzteil dabei. Da ist es schon praktisch, wenn man das Netzteil ohne Adapter nutzen kann. Sonst kommt sicher der Tag, an dem man den Adapter vegessen hat.
Gruß
tumirnix
Echnaton schrieb:Ist der bessere Weg, wenn man Geduld hat
Und die Vorfreude ist so schön....
Aber das macht doch nichts...da ich bei der telekom arbeite
Sneijder schrieb:.....aber ich werde warten auf das samsung
Echnaton schrieb:Aber das macht doch nichts
Echnaton, das denke ich mir auch manchmal. Will mich aber nicht kritischäussern, lies zwischen meinen zeilen
Echnaton schrieb:Nein, nein, war doch ein Scherz, denke das weißt Du doch...
Gibt doch viel schlimmeres.
Super-S schrieb:Nur mal so nebenbei...
Weiss jemand was für ein Displaytyp im Xoom verbaut ist? Beim GTAB 7" Vergleich auf Youtube mit dem Xoom, kommt mir das Display vom 7er GTAB deutlich besser vor....
Mich würde ein Vergleich mit nem 10.1er von Sammy und dem Xoom interessieren (aufs Display bezogen) .
Ich werde auf das 8.9er warten.... das 10.1V von Vodafone hat mich fast locken können... aber gut das die meissten Quellen von Ende April sprechen... und dann machen 1 1/2 Monate auch nicht mehr so viel aus..
Sneijder schrieb:Klar weiss ich das Das stimmt gibt schlimmeres z.b. garkeine arbeit
Super-S schrieb:Beim GTAB 7" Vergleich auf Youtube mit dem Xoom, kommt mir das Display vom 7er GTAB deutlich besser vor....
Touchwiz 4.0 ist ein Launcher (falls du dich mit Android auskennst, ist Touchwiz wie der ADW Launcher oder sonstiges) und Hersteller wie Samsung wollen mit Benutzeroberflächen (Userinterfaces = UI) dem eigentlich sterillen Google-Betriebssystem den letzten Schliff verleihen und es ansprechender für den Kunden gestalten. Außerdem dient das UI dazu einen Wiederekennungswert zu schaffen (wie zum Beispiel beim HTC Sense (jeder kennt doch das Diplay mit der großen Uhr (Flipclock) und dem lila Hintergrund), dadurch sieht man direkt von wem das Gerät kommt.DXTR66 schrieb:Mh...interessant, durchaus!
Dennoch...was ich nicht kapiere, wieso immer irgendeine veraenderte Oberflaeche drauf sein muss. Was ist dieses Touchwiz? Kann man das deaktivieren? Ist man da wieder der Willkür des Herstellers ausgeliefert, ob man Updates bekommt oder nicht?
Hat irgendwer vll wo aufgeschnappt, ob das WIFI only Teil GPS hat?
sesimsons schrieb:Jeder wie er will aber meiner Meinung nach können die Hersteller ruhig UIs verwenden, solange sie nicht stören, gut durchdacht sind und einem die Bedienung komfortabler machen
Stupendousman schrieb:Soweit so gut... da kann ich ja noch mit...
Der Hinkefuß an dem ganzen ist dass sich durch diese Anpassungen die Upgrades verzögern oder gar nicht kommen.
Hätte das Ding Stock Android könnte man nach erscheinen der neuen Version gleich upgraden, aber so kannst du immer warten und hoffen dass es vom Hersteller ein Upgrade gibt, außer du machst dich über irgendein Rom her...
Insofern muss man immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf diese Uis der Hersteller sehen...