Samsung GT-P7501 3G + WiFi SIM Karten Problem

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hegemonie

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir Ende August ein GT-P7501 bei Amazon gekauft, um damit auf meiner aktuellen Reise nach Asien über 3G mobil in meinen Emails arbeiten zu können.

Das Tab wurde mit Stock 3.2 geliefert und ich habe es noch in Deutschland rooted und auf StockICS als testweise (nachdem StockICS keine asiat. SIM Karten erkannt hat) auch auf JellyBean ICS v6 upgraded. Im ICE nach Frankfurt zum Flughafen habe ich dann zum ersten mal die 3G Funktion mit meiner dt. SIM Karte von Congstar im D1 Netz ausprobiert - ohne Probleme.

Ich bin dann u.a. in Thailand (TRUE 3G) als auch auf den Philippinen (Globe 3G) gewesen und habe dort versucht, das Tablet mit den jeweiligen SIM Karten zum Laufen zu bringen. Leider meldet das Tablet stets nur "Keine SIM vorhanden" - und das obwohl die SIM Cards von TRUE und Globe einwandfrei in meinem rooted HTC Desire S Android Handy funktionieren.

Hat mir Amazon ggf. ein Gerät mit SIM Lock verkauft oder könnten die Kompatibilitätsprobleme ggf. auf das ICS Rom zurückgeführt werden? Ich bin jetzt ein wenig hilflos, da das Tablet nicht wie gewünscht funktioniert und ich nicht vor Abflug die asiat. SIM Karten auf dem Stock 3.2 Android getestet habe. Wenn ich hier in Asien wieder meine dt. Congstar SIM einlege, wird diese sofort erkannt und meldet Roaming wg. Einsatz im Ausland.

Bin über jede Hilfe oder Anregung dankbar!
Grüße,
H.

Zuletzt bearbeitet: