Samsung Galaxy Tab 2 10.1 kein lebenszeichen mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

opschinken

Neues Mitglied
0
Schönen guten abend leute, ich habe ein kleines problem.
ich habe vor 2 monaten ein tablet von meinem kolegen gekauft.
drauf installiert war cyogenmod ..... lief von vor 2 wochen auch alles super.
dann als ich es am abend an die ladestation gehängt habe.
und am nächsten tag starten wollte ging es nicht mehr an.

weder das samsung am anfang garnichts mehr.
okay ich mir nicht wirklich viel bei gedacht und das tabbi nun eingesendet zu amazon wo es auch hergekommen ist. (zu dem zeitpunkt wusste ich nicht das da was gemoddet war.)

Nun vom amazon die nachricht das die garantie erloschen ist weil an der software rum gemacht wurde. preis 205 €

im anhang der mail ein foto vom meinem tabbi mit den android mänchen und ind er ecke (odin mode) custon rom usw.

sprich sie haben es wieder zum laufen bekommen.
der schaden soll irreperabel sein. das kann ich nun aber nicht mehr glauben da sie es ja anbekommen haben. ich habe es mir einfach zurücksenden lassen und habe die hoffnung wenn sie es anbekommen haben, das ihr mir sicher auch dabei helfen könnt es wieder an zu bekommen um ein stock rom zu installieren.

es handelt sich um ein_
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 WiFi (GT-P5110)
drauf ist(war) irgendeine version von cyogen am anfangt war immer so ein blauer kreis der sich gedreht hat (wie das stargate)
am kernel wurde nichts gemacht. nru die cyogen version hatte der da drauf installiert.

währe euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.
ich weis nicht ob ihr noch weitere daten braucht ? ansonsten bitte raus damit ^^

mfg

Erstens bist hier falsch im Forum. Hier gehts nicht ums Tab 2, sondern um den Vorgänger.
Das deine Garantie erlischt ist leider auch normal. Hätte dich dein Kollege mal drauf aufmerksam machen können dass da CyanogenMod 10.X drauf ist.

Aber du kannst problemlos dein Tab mit der richtigen Firmware versehen. Die kannste einfach von SamMobile laden, dort nach GT-P5110 suchen und ne passende FW runterladen. Wie das ungefähr geht habe ich auch hier im Forum geschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ister-s-ics-china-mod-kein-ds-bug.356619.html

Bis Punkt 2 kannste alles übernehmen. Sollte beim Tab 2 auch so funzen wie beim Tab 1.
Beim Punkt mit der FW musst nur die passende auswählen. Am besten die aus Frankreich oder UK. ist beides in deutsch und hast dann schon Jelly Bean aka Android 4.1.1 drauf.

Ansonsten wäre dein Bereich zur Fragestellung hier:

Samsung Galaxy Tab 2 Forum auf Android-Hilfe.de

PS: Ein Foto kann ich nicht sehen, gibt kein Anhang.