Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte noch nachrüstbar sein so ein Stift- sagt mir zumindest mein begrenzter technischer Sachverstand. (der sich ab und zu mal täuscht)
Mit dem passenden Treiber könnte ich mir vorstellen dass so ein Stift auch auf dem Galaxy Tab 1 läuft.

Preis: 699€ bei Vodafone.

Sobald das Teil in den "freien" Handel kommt, ist es sicher ziemlich schnell bei 600€ und das wäre für mich ein sehr interessanter Preis. :)

Keine Ahnung, ich hoffe doch mal nicht. Alle sonstigen "exklusiv" Starts hier bei uns waren in letzter Zeit nie viel länger wie 4 Wochen.

Davee schrieb:
Hieß nach drei Monaten, oder?

Ja, definitiv.

Das Tab 10.1 wird erst nach 3 Monaten im freien Handel verfügbar sein.

Bedeutet also: Vodafon darf das Tab 10.1 die ersten 3 Monaten exklusiv verkaufen. Erst danach, vermutlich Juli/August 2011, wird es das Tab 10.1 im freien Handel geben.

Bedeutet also: Abwarten und Tee trinken, bzw. den Markt beobachten, was sonst noch so nettes kommt.

@Davee,

warum hat Vodafon wohl so viel daran gesetzt, das Tab 10.1 zunächst einmal exklusiv für 3 Monate anbieten zu dürfen?

Richtig. Um Verträge zu verkaufen und nichts anderes. Zumal das Tab 7" sehr erfolgreich war/ist. Es ist also davon auszugehen, dass sie das Tab NUR mit einem dieser Vodafon Verträge abzugeben bereit sind.
Sie werden sich sicherlich erfolgreich weigern, das Tab ohne Vertrag zu veräussern.
War schon immer so und wird immer so sein.
Daher wird der Preis auch sehr stabil sein - zumindest zunächst einmal.

Wenn das Tab 10.1 dann irgendwann im freien Handel verfügbar ist, werden die Preise danach wohl langsam nachgeben. War auch immer so und wird auch immer so sein.

Aber ab wann und in welcher Höhe sich die Preise einmal bewegen werden, kann Dir niemand seriös beantworten, da keine Glaskugel das Ergebnis darzustellen in der Lage ist.

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Jahresende günstiger, darauf können wir uns sicher einigen.

Einfach ganz entspannt abwarten, läuft doch nicht weg.

Sie dürfen sich nicht weigern, das Tab ohne Vertrag rauszugeben, dazu gibts ein Urteil. Es ist eh kartellrechtlich schon bedenklich, diese Exklusivität zu markieren.
Deshalb gibt es für alle Mobiltelefone bei allen Providern immer auch Angebote ohne Vertrag. Die sind möglicherweise klein und schlecht zu finden, aber sie sind da (müssen da sein). Natürlich hat Vodafone es über den Preis in der Hand, die Sache entsprechend unattraktiv zu machen.

Davee schrieb:
Man soll es aber auch ohne Vertrag bei Vodafone bekommen, wenn das hier stimmt.
Samsung Galaxy Tab 10.1 bei Vodafone: 349€ mit Vertrag, 699€ ohne

Wie lange denkt ihr dauert es denn, bis sich nennenswerte Änderungen im Preis ergeben haben, nachdem das Tablet im freien Handel angekommen ist?

Wenn der letzte Satz hier stimmt, kostet es mit Vertrag genauso viel wie ohne: Aber 349 sehen eben auf den ersten Blick besser aus als 699.:)

"Bei den 349 Euro für das Galaxy Tab 10.1 muss man beachten, dass man die “gesparten” 350 Euro natürlich trotzdem zahlen muss, jedoch verteilt auf 24 Monate + die Vertragskosten für mobiles Internet. Man wird also wieder auf 699 Euro + die Vertragskosten kommen.

Würdet ihr 700 Euro für ein Samsung Galaxy Tab 10.1 ausgeben?"

Nö, auch nicht verteilt, und schon gar nicht wenn sich der kolpotierte Preis für das kommende Toshiba 10er mit Honeycomb von 399$ (wohl WLAN only, mit 3G vermutlich etwas mehr) bewahrheitet.

Naja, aber man ist eben nicht an Vodafone gebunden.

Also ich weiß nicht... 700 Euro sind natürlich nicht gerade wenig :D
Aber die Konkurrenz ist ja noch eher teurer, bis jetzt.

Das Toshiba-Tablet soll bei 400$ anfangen? O.O
Dann kostet es mit 3G auch nicht mehr als 600$ und wär somit schonmal um 100$ (naja, Euro...) billiger. Wär ja schonmal was!

frank_m schrieb:
Sie dürfen sich nicht weigern---

Natürlich hat Vodafone es über den Preis in der Hand, die Sache entsprechend unattraktiv zu machen.

Hallo,

das wird sicher wieder ein Fall von *Theorie & Praxis*. Das war in der Vergangenheit immer so.

Hatte damals die Telekom das iPhone 4 ohne Vertrag abgegeben? Nein, jedenfalls könnte ich mich daran nicht erninnern.
Daher habe ich es auch erst dann gekauft, als ich es direkt bei Apple FREI erwerben konnte, Ende 2010.

Wie Du schon schreibst, Vodafon wird *Wege* finden, da sind sie sehr kreativ*, um das Tab 10. NICHT ohne Vertrag abgeben zu müssen.
Denn diese Exklusivität zielt einzig auf das verkaufen von Verträge ab.
Zumal jetzt, da die Telekom ( laut der akt. Marktanalyse) mit der Mobilfunksparte deutlich an Vodafon vorbeigezogen ist, wid dies sicherlich der Motovation Vorschub geben.

Doch warten wir es ganz gelassen ab.

Und daher sollte man sich Gedanken machen ob man das Gerät egal ob von Samsung oder Motorola ist (Andere Markten sind wenn man ehrlich ist, Irrelevant derzeit) überhaupt in Deutschland kauft oder vielleicht doch eher in UK, den da bekommst du zu 100% ein freies Gerät und das wohl auch noch früher als wie in Deutschland....Deutschland hingt immer etwas hinter her.

Natürlich kann man das machen und es machen ja auch einige.
Ich habe mir schon einige Teile in den USA gekauft ( Familie ) und im Heimatland des Samsung Tab ( Heimat ) - von daher stellt es für mich keinerlei Herausforderung dar.
Allerdings ist eine Abwicklung im Garantiefall immer langwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Natürlich kann man das machen und es machen ja auch einige.
Ich habe mir schon einige Teile in den USA gekauft ( Familie ) und im Heimatland des Samsung Tab ( Heimat ) - von daher stellt es für mich keinerlei Herausforderung dar.
Allerdings ist eine abwicklung im Garantiefall immer langwieriger.

nicht so lange du das Gerät in der EU holst, da kannst du es auch in Deutschland bei Samsung oder Motorola zur Reparatur geben ohne Probleme......Wenn es natürlich aus den USA kommt, dann ist es klar das es dort wieder hin muss für Reparaturen, aber wie schon gesagt gilt dies nicht für Geräte die du in der EU kaufst....Das hat Brüssel doch schon längst geklärt, siehe Apple die nach Aufforderung der EU auch Garantie für das iPhone anbieten muss, auch wenn das Gerät nicht z.b. in Deutschland gekauft wurde sondern in UK.......

also ich mache mir deswegen keinen Kopf.

Die EU Regelung ist mir sehr wohl bekannt.
Ich kaufe aber hin und wieder Geräte in den USA oder bringe sie von dort mit, oder lasse sie mitbringen und kaufe Geräte direkt im Heimatland von Samsung, das auch meine Heimat ist.

Einen *Kopf* wie Du es zu nennen pflegst, mache ich mir allerdings auch nicht, warum auch?

Vorteilhafter ist es aber sicherlichr für die meisten, entweder in D oder angrenzender Länder zu kaufen.
Ein wenig Geduld und das Tab 10.1 wird im freien Handel zu kaufen sein.
Es kommt doch nicht auf 3-4 Monate an - so wichtig kann solch ein Tab doch garnicht sein.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mehr Interessiert ist, ist der Bootloader genauso offen wie beim Motorola Xoom...hat da jemand Info dazu und der Preis von VF Portugal ist das die große Version 32 GB oder sprechen die da von der kleinen Version 16 GB....hat da irgend wer Info dies bezüglich.

Also mich interessiert das 10.1 weniger. Gute Technik und alles aber für meinen Geschmack zu groß zu sehr IPAD. 7" sind genau die richtige Größe für so ein Gerät finde