Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neo132 schrieb:
Mal abgesehen davon, hat bis jetzt jedes "HighEnd" Tablet ein USB, is halt mini oder micro. Ein Adapter dazwischen und fertig!

Ja das schon.
Ist an sich jetzt auch nicht sooo die Sache, sich da nen Adapter für 50 Cent zu kaufen.
Nur ist es schon blöd, wenn man da erst immer irgendwas rumstecken muss, um einen normalen USB-Anschluss zu haben.

mysticc schrieb:
Da es ja Alternativen gibt sag ich mal - nö, muß ich hier nicht :)
Musst Du natürlich nicht, wenn Du nicht magst.
Aber meist es es so: Da hat ein Tablet den so sehnlichst gewünschen USB Port, aber der Rest ist eher: Naja....

Für mich entscheidet immer nur das Gesamtpaket, dass aber auch nie 100% sein kann, dass wäre Utopie.
Ich finde das ist bei allen Dingen des Lebens so, auch z.B. bei den Fahrzeugen. Selbst bei Fahrzeugen der Premiummarken muss ich Kompromisse eingehen. Habe ich selbst gerade erlebt. Der eine hatte etwas, was mir der andere nicht bot und umgekehrt.

So ist es bei den Tabs auch.

Aber es ist gut, dass es für jeden etwas zu geben scheint.

samsung lässt gerne mal sachen aus! wie beim galaxy i9000 die fehlende LED!!! also ich bleibe auch weg von dem galaxy 10.1 tab ! gucken was apple mit dem ipad 2 bieten wird :)

Wenn der Rest der noch unbekannten Specs, vor allem die Größe des RAM, stimmt und der Preis der 32GB Variante um die 650-700€ bewegt und die Leistung bzw. die "User Experience" so verhält wie bei den anderen Honeycomb Tablets, dann ist das Galaxy Tab 10.1 - 3, 2, 1 meins. Zumindest ist es aktuell mein Favorit, aber es kommen ja täglich neue Bewerber auf den Markt.

Ich hoffe nur, dass sie diesmal auf einen echten PDMI Port setzen und nicht wie beim Galaxy Tab die dritten Version eines Docking Ports verbauen, die alle das gleiche machen und trotzdem alle nicht kompatibel sind. :thumbdn:

Aber vorbestellen werde ich nicht, ohne ausführliche Reviews springe ich diesmal nicht vorschnell auf die Honeycomb Welle auf, egal welcher Hersteller.

Ich habe mich bereits tod-gegooglet...aber nix bezgl. Gorilla-Glass beim 10.1er gefunden.

Hat da jemand ne Info?

Und neue 7 Zoll Geräte will Samsung nicht mehr produzieren. Traurige Aussichten...

So traurig finde ich es nicht. Das Tab 7 wird ja weitergebaut und es weiterhin genial.
Der Unterschied zum 10.1 ist eher marginal, wenn man von der Displaygröße und Android 3.0 einmal absehen möchte.

Zumal der Samsung Mobile Chef doch verlautbaren liess, dass es weitere Sasmung Tabs geben wird.
So bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Tab in der Größe um die 8,9" geben wird.

Abwarten und sich *er*freuen...vor allem am Tab 7" :D
Alles andere kommt, so oder so.

EDIT:
OT aber interessiert mich:
Magst Du Spam Mails so gerne, oder warum hast Du Deine Mail Addi in Klarschrift als Signatur?
Ich konnte so etwas noch nie verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das jetzige Tab läuft aus. Ich glaube nicht, dass es noch lange produziert wird. 8,9 Zoll sind mir davon abgesehen für unterwegs immer noch zu groß. 7 Zoll passt halt gerade noch in die Jackentasche, alles was größer ist dagegen nicht mehr. Also braucht man eine separate Tasche oder irgendwas in der Art. Dann kann ich gleich beim iPad bleiben...

Das glaube ich de facto nicht, zumal Samsung ganz klar sagt:

Zitat:
Im Gegensatz zum kleineren Galaxy Tab - das übrigens nicht von dem größeren Modell ersetzt wird, sondern weiterläuft - hat Samsung auf die glänzenden Oberflächen verzichtet.
Zitat Ende.

Siehe #265

Das wird auch so auf koreanischen Seiten kommuniziert.
Das neue Tab ist ja auch kein Tab 2, sondern das Tab 10.1.:winki:

Naja...

Nur SingleCore... gleiche Auflösung wie unser Tab, erstmal ohne Honeycomb?

Nö, als Gtab-Besitzer finde ich es absoooooluuuut uninteressant.

Nur die 1Gb Ram klingen gut...

Sehe ich aus so, kann mich nicht überzeugen. Zudem sieht das Ding nicht so wertig aus.

Und gegen mein Tab 7" würde ich es nicht tauschen. Außerdem: Ich hatte HTC Geräte - bin geheilt.

... sollte auch eine ansage an samsung sein, damit sie ein weiteres tab mit 7 zoll rausbringen ... das wahre tabbi2 eben ... bin natürlich auch ein eingefleischter gtabler!

Echnaton schrieb:
Zudem sieht das Ding nicht so wertig aus.

Da mußte ich aber jetzt doch ein wenig schmunzeln... Ein Aluminium-Unibody-Gehäuse ist dir nicht wertig genug? Interessant. :laugh:

Lion13 schrieb:
Da mußte ich aber jetzt doch ein wenig schmunzeln... Ein Aluminium-Unibody-Gehäuse ist dir nicht wertig genug? Interessant. :laugh:

Ja, so ist es. In meinen Augen sieht es sogar geradezu billig aus und daran ändert auch das Alugehäuse rein garnichts.
Schon der sichtbare silberne Rahmen missfällt meinen Augen.

Ist natürlich Geschmacksache.

Kann es sein du verwechselt "Wertigkeit" mit deinem persönlichen Designvorzügen?

Obwohl ich diesen Stylus pfiffig finde, vor allem die Kombination mit der Finger-Bedienung. Ist für viele präzise Eingaben sicher praktisch.

Mal sehen, ob Samsung sich fürs Tab 10.1 auch mal sowas einfallen lässt.