Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolituba schrieb:
Naja, dann muss ich jetzt auf mein tabbi besonders gut aufpassen!

Ich auch, denn abgeben würde ich es nicht, gerade weil es so schöntarnsportable ist.
Aber sicher sind Tablets mit 10 Zoll eher als solche zu bezeichnen und auch effizienter.
In meinen Augen aber auch nur Wortklauberei, wie man diese Teile deklariert, wie so vieles im Leben.

jfritz schrieb:
Ich habe dazu heute morgen gelesen, dass honeycomb definitiv nicht für das Tab I geplant ist. Und was für ein update kommt, wird noch zu sehen sein, schließlich will Samsung ja das neue Tab verkaufen.
Dann ist deine Sorge eventuell berechtigt. Meine Vermutung ist, dass die Hersteller populären Apps auf Honeycomb warten/gewartet haben, um sie in Tablet optimierter Form herauszubringen. Sonst wäre in den letzten vier Monaten nicht so wenig in der Richtung passiert.
In wie weit die dann abwärtskompatibel sind oder ob man auf 2.3 auf die Handy Version beschränkt ist, weiss ich nicht.

Echnaton schrieb:
Da denkst Du falsch, diese beiden Tablets kaufe ich mit selbst, aus reiner Freude an der Technik.

Habe jetzt auch das iPad und das Galaxy Tab.
Und finde beide auf Ihre spezielle Art und Weise genial.

:blink: :blink: :blink:

Du hast eindeutig zu viel Geld und ich zu wenig! :D

Was meint ihr:

Ich würde mir das Galaxy Tab 2 kaufen - so Ende Juni. Oder ratet ihr mir ab und ich warte lieber noch einige Zeit auf ein anderes besseres Tab? Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.

Es kommt ausschließlich bei mir Zuhause als Laptop Ersatz zum Einsatz. :)

denke ist z.Zt. die beste Alternative, wahrscheinlich ist bis Juni eine bessere angekündigt. ;)

Ach ich weiß gar nicht, was man da noch recht viel besser machen soll.
Die ganzen Dinger schenken sich doch eig nichts.
Tegra 2, 1GB Ram, Auflösung von 1280x800 und Honeycomb.
Dann kommt eig als Faktor nur noch das Gewicht zu tragen. Und da ist das Samung schon weit vorne mit knapp unter 600 Gramm.

EOS182 schrieb:
Was meint ihr:

Ich würde mir das Galaxy Tab 2 kaufen - so Ende Juni. Oder ratet ihr mir ab und ich warte lieber noch einige Zeit auf ein anderes besseres Tab? Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.

Es kommt ausschließlich bei mir Zuhause als Laptop Ersatz zum Einsatz. :)

Hallo,

zunächst einmal ist der Unterschied zwischen dem Tab 7 und dem Tab 10.1 bis auf das größere Display eher marginal und dem Marketing geschuldet.

Doch ist das Samsung Tab - egal welches auch immer, die in meinen Augen einzige ernst zu nehmende Alternative zum iPad.
Und da werden andere Hersteller auch nicht heranreichen.

Wenn Du bis Juni warten willst, bekommst Du es aber lediglich über Vodafon, da die ersten 3 Monate nach dem erscheinen ( das für März/April festgelegt wurde ) das Tag 10.1 NUR exclusiv über Vodafon vertrieben werden darf und erst nach diesen 3 Monaten auch im freien Handel verkauft werden darf.
Ich denke, dann wirst Du eher bis zum Spätsommer warten müssen, oder einfach das Tab 1 kaufen.:winki:

Echnaton schrieb:
Doch ist das Samsung Tab - egal welches auch immer, die in meinen Augen einzige ernst zu nehmende Alternative zum iPad.
Und da werden andere Hersteller auch nicht heranreichen.

Was ist am Xoom z.B. so falsch?

Davee schrieb:
Was ist am Xoom z.B. so falsch?

Der Hersteller, dem ich persönlich nichts abgewinnen kann und auf einer Stufe mit Nokia angesiedelt ist - für mich persönlich ein no-go.:thumbdn:
Wie gesagt, meine ganz persönliche, subjektive Meinung.

Jo, kenn ich ;)
Ist zwar eig überhaupt nicht nachvollziehbar, aber es ist bei mir auch so.
Und zwar bei ATi. Will ich einfach nicht haben.

Naja, Du sagst es. Subjektive Meinung ;)

Ja, es gibt solche Ressentiments.
Bei mir ist es noch mit AMD und wie bei Dir ATI so - never!
Es gibt aus diversen Bereichen noch einige, aber das wäre OT.:D

Dann lieber Samsung, Apple, Acer....:biggrin:

Davee schrieb:
Ach ich weiß gar nicht, was man da noch recht viel besser machen soll.
Die ganzen Dinger schenken sich doch eig nichts.
Tegra 2, 1GB Ram, Auflösung von 1280x800 und Honeycomb.
Dann kommt eig als Faktor nur noch das Gewicht zu tragen. Und da ist das Samung schon weit vorne mit knapp unter 600 Gramm.

Nun, welche Anschlüße das Tablet hat wäre z.B. ein Unterscheidungsmerkmal.
Lese hier von Tablets die nicht mal nen SC-Card-Slot haben, oder kein USB.
Sorry, --> fail

Unterscheidungsmerkmale gibt es sicherlich genug.
Doch bedeutet dies nicht, dass damit eine deutlich bessere Qualität oder Produktivität einhergeht.

Ich veruichte daher sehr gerne auf z.B. einen USB Anschluss, wenn das Gesamtpaket ansonsten überragend ist = Samsung Tab, Apple iPad.

Doch das mag und soll jeder anders werten.:D

Oke, stimmt.
Anschlüsse sind auch noch wichtig.
Aber USB haben da leider die wenigsten... irgendwie.
Die zwei aus meiner Sicht vielversprechendsten auch nich (Galaxy Tab 10.1 & Xoom).

Davee schrieb:
Anschlüsse sind auch noch wichtig.
Aber USB haben da leider die wenigsten... irgendwie.
Die zwei aus meiner Sicht vielversprechendsten auch nich (Galaxy Tab 10.1 & Xoom).

Meine Rede --> fail.:)
Bei den Monsterpreisen muß man an den Anschlüßen nicht auch noch sparen, da erwarte ich einfach eine komplette Ausstattung und bin bei solchen Basics nicht auch noch zu Kompromissen bereit.

Weniger für mehr Geld is geil :-? - Evtl. ne neue Marketingstrategie ? ;)

Ich glaube weniger das die felenden USB Anschlüsse den Kosten, sondern dem schmalen Rand zum Opfer gefallen sind.
Das Thoshiba hat übrigens einen vollwertigen USB und HDMI Anschluss.

mysticc schrieb:
.....nicht auch noch zu Kompromissen bereit....

Aber müssen wir das nicht immer?
Ich finde schon, dass man dazu bereit sein muss und vor allem auch kann.
Es gibt immer Alternativen und oft bewerten wir die Dinge auch *über* oder lassen uns von Marketingstrategien leiten.
Ich persönlich kann locker ohne USB an einem Tablet leben.

Doch jeder hat andere Präferenzen.

Echnaton schrieb:
Aber müssen wir das nicht immer?
Ich finde schon, dass man dazu bereit sein muss und vor allem auch kann.

Da es ja Alternativen gibt sag ich mal - nö, muß ich hier nicht :)

Mal abgesehen davon, hat bis jetzt jedes "HighEnd" Tablet ein USB, is halt mini oder micro. Ein Adapter dazwischen und fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beschlossen weder das galaxy tab 10.1 noch das xoom zu kaufen. Das Display beim Xoom scheint mir ein wenig billiger zu wirken was man so sieht im Netz an Videos. Das ist glaub ich ganz gut zu erkennen. 32gb beim galaxy tab 10.1 ohne Erweiterung sind mir einfach zu wenig.

Wo leben wir? Da können die Geräte 1080p Videos abspielen, aber weder den ausreichenden Platz bieten... neeee, man hat sogar noch die 4gb Grenze an der Backe. Was soll denn das? Tabs sind definitiv noch in der Entwicklung, und warscheinlich hauen uns die 2012-Modelle vom Hocker.

Ich werde wohl doch bis Herbst warten wie sich das alles entwickelt. Ich war fest entschlossen mir das galaxy tab 10.1 zu holen, aber nicht mit so Abstrichen. 64gb ohne sd,ok. Aber 32gb ohne usb oder sd-Erweiterung, nicht mit mir.

Die Euphorie ist weg.

Sent from my GT-P1000