Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Davee schrieb:
Also 800€ sind schon wirklich sauviel. Dass es eindeutig billiger geht zeigt NotionInk. Und von der Hardware ist es auch nicht sooo viel schlechter,:D

Bis auf das Display mit kleinerer Auflösung wüßt ich gar nicht wo es schlechter wäre.
Zumindest hat es nen USB-Host, Mini-USB, HDMI und SD-Card-Einschub, dazu Wifi bis N-Standard, Bluetooth und 3G für 420€.
Ist also eher kompletter ausgestattet als XOOM, Slate und Galaxy 2.
Auch HTC wird sich wohl in den Reigen der Mondpreise einreihen.

Muß sagen die krassen UVPs lassen mich so langsam meine Skrupel bzgl. einer Bestellung direkt bei Notionink vergessen.

mysticc schrieb:
Bis auf das Display mit kleinerer Auflösung wüßt ich gar nicht wo es schlechter wäre.
Zumindest hat es nen USB-Host, Mini-USB, HDMI und SD-Card-Einschub, dazu Wifi bis N-Standard, Bluetooth und 3G für 420€.
Ist also eher kompletter ausgestattet als XOOM, Slate und Galaxy 2.
Auch HTC wird sich wohl in den Reigen der Mondpreise einreihen.

Muß sagen die krassen UVPs lassen mich so langsam meine Skrupel bzgl. einer Bestellung direkt bei Notionink vergessen.

Seh ich genauso.
Aber vorbestellen will ich dann doch nicht...

Echnaton schrieb:
War doch beim Tab 7 auch so, erst fast 800, jetzt knapp 550-600 EUR.
Daher wird sich das Tab 10.1 wohl am Ende bei um die 600 EUR einpendeln.
Ich bin aber bereit für ein sehr gutes 10 Zoll Tab auch 800 EUR auszugeben und wenn es extrem gut ist auch 1000 EUR.
Dazu bereit sein und können ist ein nicht zu vernachlässigender Unterschied.
Viele sind auch bereit für "bessere" Ledersitze im Auto mehr zu zahlen. Aber wenn diese 3200 EUR mehr kosten, machen sich viele wiederum Gedanken, ob es wirklich Ledersitze sein müssen?:biggrin:

Insofern lasse ich mir Deine zweite These gefallen für jemanden wie uns der Freak ist, aber das erste hat mich verwundert, weil der Vergleich haltlos ist.
Ich behaupte nämlich (klar kann man das jetzt nicht mehr beweisen) dass es immer noch 599 bis 649 kosten würde, wenn jetzt nicht das neue rauskommen würde. Klar wollen die ihren Altbestand abbauen weil ungewiss ist, wieviele Käufer es noch geben wird und da an den "Besten Geräten weitergearbeitet wird", ist es auch nicht auszuschliessen dass doch nochmal ein 7 oder 8 Zoll rauskommt? Insofern hat der (extreme) Preisturz weniger mit der "Wartezeit", sondern hauptsächlich und überwiegend (meine Meinung!) mit dem/den Modellwechsel(n) zu tun.

Gruß Christof

Echnaton schrieb:
7 Zoll finde ich persönlich eigentlich optimal.
Es ist leicht zu halten, der Akku hält recht lange, das Gerät ist recht insegsamt leicht und vor allem, man kann es auch gut transportieren.

10 Zoll ist schöner, wenn man es überwiegend für das Internet benutzen will.

Ich denke, dass in diesem Jahr sehr viele Hersteller unzählige Geräte in den Markt schleudern oder quetschen werden. Das wenigste davon ist wirklich qualitativ hochwertig.
Aber sie wollen alle einmal dabei gewesen sein.

Das wird sich alles sehr schnell wieder relativieren und am Ende bleiben nur ganz wenige über: Apple, Samsung, Asus, Acer, evtl. LG und das könnte es schon gewesen sein.
Die meisten Tabs werden niemals über ein Nischenprodukt hinauskommen oder so schnell in der Versenkung verschwinden, wie sie gekommen sind. Oder aber wir werden sie nicht einmal wahrnehmen.

Darum ist jetzt der Markt sehr interessant aber auch extrem unübersichtlich. Man kann jetzt sehr schnell, völlig daneben greifen.

Darum: Gemach, gemach.....:winki:

Das würde ich jetzt nicht sagen, ich bin der meinung das den tablets die zukunft gehört, kann mir gut vorstellen das in paar jahren die tablets eine viel grössere rolle in unserem alltag spielen werden. Sei es nun für die schule oder uni (schulbücher und zettelwirtschaft adè), zeitung lesen, reiseführer, wohnraum steuerung/überwachung etc.

Der pc bzw. das internet haben auch jahre gebraucht bis das wurden was sie heute sind. Also gebt den tablets bisschen zeit :winki:

Mexrex schrieb:
....das den tablets die zukunft gehört...
Ja, dass ist ganz sicher so. Dann hast Du mich vielleicht falsch verstanden.
Ich meinte, dass im Laufe des Jahres nur noch sehr wenige Hersteller übrig bleiben. Zunächst versuchen sich, wie immer, alles Firmen mit einem Tablet zu etablieren, was aber den allerwengsten gelingen wird, da am Ende die Qualität siegt.
So werden wir dann zum nächsten Jahreswechsel vielleicht 3-4 Hersteller von sehr guten Tabletts vorfinden, die den Markt der Tablets bestimmen. Der Rest wird vernachlässigbar sein und sschnell wieder verschwinden.

@Christof,

klar ist jemand, den wir einmal als Freak bezeichnen wollen, immer eher bereit für gute Geräte auch mehr auszugeben.
Und das zu Beginn ein Produkt immer hochpreisig angeboten wird, kennen wir doch aus allen Bereichen.
Ob das nun mit einem neuen, kommenden Modell zusammenhängt oder andere Gründe hat können und müssen wir ja nicht immer nachvollziehen.

Im Fall Samsung Galaxy Tab kann es sicher sein, dass mit dem Tab 10.1, das Tab 7 nicht mehr so teuer sein darf und daher in Richtung 500-600 EUR gesunken ist. Das Tab 10.1 wird dann wohl bei 700-800 EUR liegen.

Kann sein, muss aber nicht. Alles wie immer: Spekulatius :D

Egal wie die Entwicklung der kommenden Monta sein wird.
Klar ist für mich, das Galaxy Tab 10.1 und das Apple iPad 2 werden gekauft, sobald sie im freien Handel erhältlich sind.
Für mich persönlich, die einzigen Hersteller, denen ich Vertrauen entgegenbringen kann, was Qualität und Leistung anbelangt.

Es bleibt spannend.

Usb-host....warum denkt so gut wie keiner an sowas? Selbst Archos 101 hat sowas.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich glaube schon, dass sie daran *denken*, doch werden sie Gründe haben, es nicht zu verbauen.
Aber warum sollen wir uns darüber Gedanken machen, wir werden es nie wirklich wissen.
Und soooo wichtig ist es doch auch nicht.:winki:

Echnaton schrieb:
Klar ist für mich, das Galaxy Tab 10.1 und das Apple iPad 2 werden gekauft, sobald sie im freien Handel erhältlich sind.

Wozu 2 10er-Tablets?
Rein aus Freude an der Technik?

Hi, also ich mache mir Sorgen, dass das meiner Ansicht nach schon dürftige App-Angebot nicht weiter ausgebaut wird. Beispiel ebook-reader-App von Libri: Die scheinen ihre Lust an dem Tab I schon verloren zu haben.
Ist es nicht so, dass man befürchten muss, dass mit dem neuen Betriebssystem Apps entwickelt werden, die auf dem Tab I nicht mehr laufen werden.
Nehme mir bitte jemand meine Befürchtungen!
Grüsse

mysticc schrieb:
Wozu 2 10er-Tablets?
Rein aus Freude an der Technik?

Ich denke er meinte, dass diese beiden Geräte von der Masse gekauft werden, nicht von ihm selbst.

jfritz schrieb:
Hi, also ich mache mir Sorgen, dass das meiner Ansicht nach schon dürftige App-Angebot nicht weiter ausgebaut wird. Beispiel ebook-reader-App von Libri: Die scheinen ihre Lust an dem Tab I schon verloren zu haben.
Ist es nicht so, dass man befürchten muss, dass mit dem neuen Betriebssystem Apps entwickelt werden, die auf dem Tab I nicht mehr laufen werden.
Nehme mir bitte jemand meine Befürchtungen!
Grüsse

Dürftige app-angebot ? :huh:

Ich schätze er meint das "Tablet-optimierte" App Angebot. Und da Android 3.0 ja doch einige sehr gute Funktionen mitbringt, um das größere Platzangebot auf einem Tablet Bildschirm besser zu nutzen, könnte es schon sein, dass viele Entwickler erst jetzt mit Honeycomb einsteigen und Tablet Apps entwickeln.
Einfachste Lösung wäre natürlich, dass Samsung auch auf dem Galaxy Tab Honeycomb rausbringt. :)

So dieser Thread hat nun im neuen Unterforum ein neues Zuhause gefunden :)

Viele Grüße
Handymeister

Mexrex schrieb:
Dürftige app-angebot ? :huh:
Ich bin allerdings (oh ja) der Meinung, dass das Angebot dürftig ist. Wozu habe ich denn ein Tab? Doch nicht, um mich damit an graphisch primitiven Spielchen zu erfreuen.
Ich nehme auch gerne nochmals das Beispiel mit dem libri-reader auf: Seit Oktober!!!
wirbt Libri mit einem auf dem Tab schon installierten reader - und der ist immer noch nicht da. Und wo bleiben die wirklich guten (für das Tab geeigneten) Anwendungen und Spiele?
Also, nennt mich Mr Paranoid, aber da stimmt was nicht. Und ganz ehrlich? Ich habe mich schon bei dem Gedanken der Reue erwischt, nicht zum ipad gegriffen zu haben.

gokpog schrieb:
Ich schätze er meint das "Tablet-optimierte" App Angebot. Und da Android 3.0 ja doch einige sehr gute Funktionen mitbringt, um das größere Platzangebot auf einem Tablet Bildschirm besser zu nutzen, könnte es schon sein, dass viele Entwickler erst jetzt mit Honeycomb einsteigen und Tablet Apps entwickeln.
Einfachste Lösung wäre natürlich, dass Samsung auch auf dem Galaxy Tab Honeycomb rausbringt. :)
Ich habe dazu heute morgen gelesen, dass honeycomb definitiv nicht für das Tab I geplant ist. Und was für ein update kommt, wird noch zu sehen sein, schließlich will Samsung ja das neue Tab verkaufen.

jfritz schrieb:
Ich bin allerdings (oh ja) der Meinung, dass das Angebot dürftig ist. Wozu habe ich denn ein Tab? Doch nicht, um mich damit an graphisch primitiven Spielchen zu erfreuen.
Ich nehme auch gerne nochmals das Beispiel mit dem libri-reader auf: Seit Oktober!!!
wirbt Libri mit einem auf dem Tab schon installierten reader - und der ist immer noch nicht da. Und wo bleiben die wirklich guten (für das Tab geeigneten) Anwendungen und Spiele?
Also, nennt mich Mr Paranoid, aber da stimmt was nicht. Und ganz ehrlich? Ich habe mich schon bei dem Gedanken der Reue erwischt, nicht zum ipad gegriffen zu haben.

Sorry aber wieder nur ein :huh: von mir.

Es gibt massig games die auf dem tab im fullscreen laufen und hochwertig sind.

- NOVA HD

- Brothers in Arms 2 HD

- Dungeon Hunter HD

und wirklich viele viele mehr

Am besten gehts du in diesem thread im xda tab forum

Galaxy Tab FullScreen Games List - xda-developers

Und fast 90% aller apps die ich vom market haben laufen im fullscreen, pasiert wirklich ganz selten das ich ein app oder live wallpaper erwische das ohne fulscreen läuft.

Gab bis jetzt von meiner seite nicht einen einzigen augenblick wo ich den kauf bereut habe.

Davee schrieb:
Ich denke er meinte, dass diese beiden Geräte von der Masse gekauft werden, nicht von ihm selbst.

Da denkst Du falsch, diese beiden Tablets kaufe ich mit selbst, aus reiner Freude an der Technik.

Habe jetzt auch das iPad und das Galaxy Tab.
Und finde beide auf Ihre spezielle Art und Weise genial.