Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde aus dem derzeitigen Kenntnisstand sagen wollen: Nein.

Das versteh ich nicht...
Warum baut man da keinen USB-Anschluss rein...?

Das kann Dir nur Samsung mit Sicherheit sagen, oder auch alle anderen, die ebenso verfahren und den USB nicht verbauen.
Außerdem, wir müssen doch nicht alles verstehen.:lol:

Echnaton schrieb:
Abwarten, vielleicht hat es den doch....:smile:
Überhaupt, das Teil wurde gestern vorgestellt, niemand hat es gesehen, in der Hand gehabt oder sonstige Infos, außer der gestern kommunizierten und doch will jeder schon alles ganz genau kennen und wissen.
Wir alle wissen nichts, nur das was man gestern kommuniziert hat, oder auch nicht.
Daraus sollten wir nicht unsere Fantasie spielen lassen sondern einfach abwarten, bis das Teil im April auf den Markt kommt. Dann, wissen wir es genau. Geduld.....:smile:

Das ist doch Quatsch, sorry.

Es gibt dutzend Hand-Ons im Netz, mit detailierten Bildern/Videos. Hoffe blos,das es ein Vorab-Sample ist, und Feedback das Geraet noch ein wenig aendern kann. Glaube ich aber nicht.

Ich kann es aber bisher nicht nachvollziehen.

Sent from my GT-P1000

Wir KÖNNEN wohl nicht alles verstehen :D

Bleibt nur zu hoffen, dass der Preis nicht so hoch wird...
Glaub ich aber kaum, weil das Galaxy Tab ja auch so hoch angesetzt wurde... Und jetzt ist es auch noch ein 10,1 Zoll Gerät :(

Super-S schrieb:
Das ist doch Quatsch, sorry.

Sent from my GT-P1000

Aber ja, vieles ist Quatsch, nicht nur das.:rolleyes2:

Und die Hand Ons sind in meinen Augen auch oftmals....Quatsch.

Will sagen: Ich glaube nur offiziellen Stellen und das was ich selbst getestet habe. Alles andere ist oftmals.... Genau.

Abwarten und Tee trinken.

Vielleicht weil es Gewicht spart und Performance on Board bringt?
Mir wäre es auch lieber wenn es dran wäre, auch wenn das Gewicht 6xx Gramm betragen würde, aber um unter 600 zu kommen muss man halt Opfer bringen.

Und vielleicht gibt es doch noch eine freudige Überraschung? Warten wir es ab.

Davee schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Preis nicht so hoch wird...

Zu Beginn wird er - wie immer - recht hoch sein. Ich denke um die 800 EUR. So wird es derzeit kommuniziert.
Zudem ist das Tab 10.1 in den ertsten 3 Monaten ausschließlich über Vodafon erhältlich und erst danach im freien Handel und bei anderen Anbietern verfüfbar.

Erscheinen soll es voraussichtlich in Europa bzw. in D im März/April 2011.

Wird also nichts vor dem Spätsommer/Herbst 2011, sofern man nicht bei diesem unsäglichen Vodafon (sorry) Kunde ist oder werden will.

Echnaton schrieb:
Aber ja, vieles ist Quatsch, nicht nur das.:rolleyes2:

Und die Hand Ons sind in meinen Augen auch oftmals....Quatsch.

Will sagen: Ich glaube nur offiziellen Stellen und das was ich selbst getestet habe. Alles andere ist oftmals.... Genau.

Abwarten und Tee trinken.

ich hoffe das du recht hast. Aber alles was man bisher gesehen hat deutet nicht drauf hin, das es am Ende über SD-Slot etc. verfügt. Normalerweis
kennt man es anders rum. Man bekommt etwas gesagt,was am Ende nicht gehalten wird. Kannst du dir wirklich vorstellen das Sammy so Infos weg lässt um am Ende alle zu überraschen? Ich nicht.

Sent from my GT-P1000

Nun, ich kann mir eigentlich alles vorstellen, will ich aber oftmals nicht.:D

Aber ernsthaft: Ich denke, dass kein Hersteller sich erlauben kann, sehr wesentliche Dinge wegzulassen, oder das Device derart abzuspecken, dass der Mitbewerber daraus Vorteile ziehen könnte.
Der Markt ist so extrem schnellebig, da kann vieles passieren.

Wir werden entspannt abwarten müssen.
Außerdem werden, bis das Tab bei Vodafon verkauft wird, noch fast 2 Monate vergehen, da kann noch viel passieren. Und bis wir anderen es im freinen Handel kaufen dürfen wird es wohl Spätsommer oder Herbst.

Und bis dahin.....ich sehe das gaaaanz entspannt.

Außerdem hat der Samsung Mobile Chef gestern Abend doch verlautbaren lassen, dass das Tab 10.1 nicht das letzte seiner Art von Samsung ist.
Es bleibt also spannend.

Dein Wort in Gottes Ohr. :)

Sent from my GT-P1000

Echnaton schrieb:
Außerdem hat der Samsung Mobile Chef gestern Abend doch verlautbaren lassen, dass das Tab 10.1 nicht das letzte seiner Art von Samsung ist.
Es bleibt also spannend.
…dein wort in gottes ohr ... ich will an 7 zöller!

7 Zoll mit Honeycomb wäre längerfristig geil, wobei ich mit dem jetzigen Galaxy Tab bis auf weiteres sehr zufrieden bin.

Echnaton schrieb:
Zu Beginn wird er - wie immer - recht hoch sein. Ich denke um die 800 EUR. So wird es derzeit kommuniziert.
Zudem ist das Tab 10.1 in den ertsten 3 Monaten ausschließlich über Vodafon erhältlich und erst danach im freien Handel und bei anderen Anbietern verfüfbar.

Erscheinen soll es voraussichtlich in Europa bzw. in D im März/April 2011.

Naja, LG hat ja mit 999 Euro für ihr Tablet mich als Kunden schonmal sicherlich verloren. Wenn Samsung auch so weit oben einsteigt... Na dann gut Nacht.

Und das weißt Du woher? ;)

markusweidner schrieb:
7 Zoll mit Honeycomb wäre längerfristig geil, wobei ich mit dem jetzigen Galaxy Tab bis auf weiteres sehr zufrieden bin.

Ein 7"er mit Dualcore/1gb-Ram/64gb/Samoled+

Träum. Oh,bin OT :(

Bin auch superhappy mit dem Gtab.

Sent from my GT-P1000

die preise sind lächerlich und werden sich so nicht lange halten.

Davee schrieb:
Und das weißt Du woher? ;)

In den Weiten des WWW wird das kommuniziert.
War doch beim Tab 7 auch so, erst fast 800, jetzt knapp 550-600 EUR.
Daher wird sich das Tab 10.1 wohl am Ende bei um die 600 EUR einpendeln.
Ist doch immer so, erst hoch ansetzen, dann nach 2-3 Monaten um die 25-30% runter mit dem Preis.
Ich bin aber bereit für ein sehr gutes 10 Zoll Tab auch 800 EUR auszugeben und wenn es extrem gut ist auch 1000 EUR.

Super-S schrieb:
Ein 7"er mit Dualcore/1gb-Ram/64gb/Samoled+

*träum*

Aber bei den jetztigen specs vom tab 10.1 sehe absolut keinen grund wieso ich mein tab hergeben sollte :D Muss aber auch ehrlich gestehen, das ich irgendwie erleichtert bin, dachte schon ich würde meinen kauf breuen wenn samsung schon nach kurzer zeit eine tab mit 7" vorstellt, welches die obigen specs aufweist. Aber so bleibt alles beim alten und kann ich weiterhin mein tabbi lieb haben :lol:

Echnaton schrieb:
In den Weiten des WWW wird das kommuniziert.
War doch beim Tab 7 auch so, erst fast 800, jetzt knapp 550-600 EUR.
Daher wird sich das Tab 10.1 wohl am Ende bei um die 600 EUR einpendeln.
Ist doch immer so, erst hoch ansetzen, dann nach 2-3 Monaten um die 25-30% runter mit dem Preis.
Ich bin aber bereit für ein sehr gutes 10 Zoll Tab auch 800 EUR auszugeben und wenn es extrem gut ist auch 1000 EUR.

Bei Amazon bekommt mans sogar für knapp unter 500 ;)

Aber 7" ist mir zu klein :(

Also 800€ sind schon wirklich sauviel. Dass es eindeutig billiger geht zeigt NotionInk. Und von der Hardware ist es auch nicht sooo viel schlechter, dass ein Gerät von LG oder was auch immer gleich mal das doppelte kostet...

Aber wenn man nicht so viel zahlen will, muss man, wie Du sagst, warten. Es ist klar, dass das dann wieder billiger wird, aber warten möcht ich auch nicht eig :( :D

7 Zoll finde ich persönlich eigentlich optimal.
Es ist leicht zu halten, der Akku hält recht lange, das Gerät ist recht insegsamt leicht und vor allem, man kann es auch gut transportieren.

10 Zoll ist schöner, wenn man es überwiegend für das Internet benutzen will.

Ich denke, dass in diesem Jahr sehr viele Hersteller unzählige Geräte in den Markt schleudern oder quetschen werden. Das wenigste davon ist wirklich qualitativ hochwertig.
Aber sie wollen alle einmal dabei gewesen sein.

Das wird sich alles sehr schnell wieder relativieren und am Ende bleiben nur ganz wenige über: Apple, Samsung, Asus, Acer, evtl. LG und das könnte es schon gewesen sein.
Die meisten Tabs werden niemals über ein Nischenprodukt hinauskommen oder so schnell in der Versenkung verschwinden, wie sie gekommen sind. Oder aber wir werden sie nicht einmal wahrnehmen.

Darum ist jetzt der Markt sehr interessant aber auch extrem unübersichtlich. Man kann jetzt sehr schnell, völlig daneben greifen.

Darum: Gemach, gemach.....:winki: