Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man...weiss man was bezgl. Sdcardslot und Gorillaglass? Nirgends wo ich geschaut habe, wird was erwaehnt darueber.

Sent from my GT-P1000

natürlich ist es nicht so schlimm wie auf nem g1 (nagut, der lag @01:12 ist schon krass). finde aber das wenigstens die homescreens mit ein paar widgets absolut perfekt laufen müssen, denn diese leichtigkeit macht für mich einen großen teil der user-experience aus.

und wenn ich dann LEIDER sehen muss, dass es nicht so flutscht wie vorgestellt, dann bin ich enttäuscht.

und das ipad ist scheiße, aber die argumentationsgrundlage ist sehr schnell weg, wenn etwas unrund läuft.

Zuletzt bearbeitet:
v e r s u s schrieb:
Bei dem iPad stimmt einfach alles? :eek:

Könnten wir denn vielleicht bitte wieder zum eigentlichen Thema - nämlich dem Galaxy Tab - zurückkehren? Es gibt genügend Pro-und-Contra-Apple-Threads im OT-Bereich, das muß hier nicht auch noch diskutiert werden.:blink:

Danke!

Moment, einen hab ich noch....

Rookie1979 schrieb:
Gibts ja immer noch kein 2.3 fürs Tab obwohl 3.0 schon da ist und das ist für mich ein riesen nachteil.

3.0 ist bisher noch nicht erschienen!!! Es gab bisher nur eine Preview-Version des SDKs (damit die Entwickler schon einmal einen ersten Überblick über das neue Konzept haben), an der sich laut Google sogar noch was ändern kann bis zum fertigen Release...

v e r s u s schrieb:
Bei dem iPad stimmt einfach alles? :eek:
Ein Tablet was man nichtmal als vollwertiges Surfgerät benutzen

Ja, für meine Bedürfnisse, die ich an ein solches 4. Gerät stelle, stimmt daran absolut ALLES.
Für andere Bedürfnisse habe ich hochwertige MacBooks, Samsung NB Hawk, Acer TimeLineX i5 Sub-NB, Apple iMac27 + MacPro und Windows i7 Desktop Maschinen.
Von daher sehe ich das alles sehr entspannt.:D

Doch zurück zum Topic:

Das Galaxy Tab 10.1 wird auf jeden Fall gekauft, aber auch erst dann, wenn es mit Android 3.0 auf den Markt kommt.
Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, da nur Android 3.0 auf ein solches Tab 100% abgestimmt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Tab 10.1 kommt mir sicher nicht ins Haus !
Ich kauf doch kein Tab oder Handy mehr ohne GPS-Chip ... :thumbdn:
Auch wenns zu gross für unterwegs wäre ... eindeutig ein Rückschritt ... !

lg
buggy69

wie kommst du denn darauf, dass es kein gps hat... ne quelle ist -wie immer bei solch behauptungen - nicht schlecht

parabolon schrieb:
wie kommst du denn darauf, dass es kein gps hat... ne quelle ist -wie immer bei solch behauptungen - nicht schlecht

Erstens BEHAUPTE ICH hier gar nix, sondern ES WIRD BEHAUPTET !!!

Bei den "Specs and launch details" auf diversen Seiten wie auch auf Samsung Galaxy Tab 10.1 official: Tegra 2, Honeycomb, dual cameras (hands-on with video) -- Engadget steht leider nix von GPS.
Also kann man nur hoffen, dass es DOCH eingebaut ist, sonst ist es nix für mich !!!

... mal abwarten !

lg
buggy69

buggy69 schrieb:
Erstens BEHAUPTE ICH hier gar nix, sondern ES WIRD BEHAUPTET !!!

Bei den "Specs and launch details" auf diversen Seiten wie auch auf Samsung Galaxy Tab 10.1 official: Tegra 2, Honeycomb, dual cameras (hands-on with video) -- Engadget steht leider nix von GPS.
Also kann man nur hoffen, dass es DOCH eingebaut ist, sonst ist es nix für mich !!!

... mal abwarten !

lg
buggy69

Kuckst Du:

Samsung stellt Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 vor

Samsung hat das Galaxy S II vorgestellt, ein Android-Smartphone mit überragender Ausstattung. Außerdem zeigte der Hersteller das genauso beeindruckende Galaxy Tab 10.1.

Samsung Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 | (c) Hersteller

Das Samsung Galaxy S II ist trotz einer Tiefe von gerade einmal 8,49 Millimeter beeindruckend ausgestattet. Das Smartphone hat einen 1 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor, eine 2-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonate, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die neben Fotos auch Full-HD-Videos aufnimmt, ein Gyroskop wie das iPhone 4 und optional einen NFC-Sensor. Das Galaxy S II unterstützt HSPA mit einer Geschwindigkeit bis zu 21 Megabit pro Sekunde, Wlan n inklusive des Multimedia-Protokolls DLNA und Wifi Direct, mit dem sich Geräte ohne Umweg über einen Router oder PC direkt miteinander verbinden können.

Außerdem gibt es A-GPS, einen digitalen Kompass, Bluetooth 3.0, ein UKW-Radio und 16 oder 32 Gigabyte internen Speicher, der mit microSD-Karten um weitere 32 Gigabyte aufgerüstet werden kann. Sogar ein 1650 mAh starker Akku hat in dem ultraflachen Gehäuse des Galaxy S II Platz gefunden. Das Kraftpaket wird über einen 4,3 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480 Pixel bedient. Die von Samsung selbst entwickelte Displaytechnologie Super AMOLED Plus bietet sattes Schwarz, leuchtende Farben, große Betrachtungswinkel und soll sogar bei Sonnenlicht noch sehr gut ablesbar sein.

Quelle hier:
Samsung stellt Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 vor

Für die Richtigkeit übernimmet der hebi aber keine Haftung :D.
VG hebi

A-GPS = http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System

P.S. für alle die denken ich habe hier das Galaxy S II gemeint:

Spezifikationen Samsung Galaxy Tab 10.1

- 10,1-Zoll WXGA-Display (1280x800 Pixel)
- Nvidia Tegra 2 Chipsatz (2x 1 GHz Prozessor)
- 16 GB bzw. 32 GB interner Flash-Speicher
- 2 MP Front-Kamera, 8 MP Rear-Kamera
- 4G (HSPA+, HSDPA etc.), Adobe Flash 10.1 Support
- Bluetooth 2.1 + EDR, WLAN 802.11 bgn, A-GPS
- HD-Video Supper (1080p, MPEG4, H.263 / H.264)
- 600 Gramm, 6860 mAh Akku
- Google Android 3.0 OS (Honeycomb)

Anhänge

• 19.png
    19.png
    9 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Hallo,

wäre ja lustig, ein neues Tab 10.1 und dann ohne GPS, dass mag ich nicht glauben.

Wird sicher GPS haben, da mache ich mir wenig Sorgen. Und wenn nicht, ist es auch egal.

Fit für HSPA+

Wie das Galaxy S II ist auch das neue Galaxy Tab darauf ausgelegt, sowohl in GSM- als auch in UMTS-Netzen zu funken und es unterstützt HSPA+ mit maximal 21 Megabit pro Sekunde im Downstream. Ergänzend dazu steht eine WLAN-Schnittstelle zur Nutzung bereit. Außerdem lässt sich ein A-GPS-Empfänger nutzen und es wird Flash 10.1 unterstützt.
Einen Preis für das neue Tablet nannte Samsung auf Anfrage noch nicht

Samsung Galaxy Tab 10.1 - Neuer Android-Tablet - onlinekosten.de

war vorher klar, dass er bs behauptet bzw. keinen plan hat und trotzdem alarm macht.

es wird natürlich nicht in jedem artikel explizit behauptet, weil es selbstverständlich ist.

Also ich find das Gerät auch wirklich interessant.
Zumindest bis jetzt, weil ja der Preis noch nicht feststeht :D
Und was ich besonders gut finde ist das im Vergleich zu den anderen Tablets geringe Gewicht :)

parabolon schrieb:
es wird natürlich nicht in jedem artikel explizit behauptet, weil es selbstverständlich ist.

Das denke ich mir auch, da es eigentlich Standard ist / sein sollte.

Davee schrieb:
Also ich find das Gerät auch wirklich interessant.

Und die schönen Griffmulden auf der Rückseite, die längeres arbeiten damit erleichtern sollen.

OK, ich bin ja fair...

daher ruder ich ein paar cm zurück ;)

MWC Media Resources

auf der samsung page ist gps nicht explizit erwähnt.

würde aber wetten, dass es trotzdem gps hat... das könnte man sich bei der konkurrenz einfach nicht leisten... wenn man zeit hat, würde man bestimmt ein video finden, dass die annahme bestätigt.

Dann verstehe ich nicht warum man den sdslot weg rationalisiert oder keine 64 GB Variante raus bringt. Mann,das Teil ist ansonsten ziemlich cool.

Sent from my GT-P1000

Wegen dem GPS ...
Wenn es da ist, werden wir es wissen - so schauts aus !
Ich glaubs zwar auch nicht, dass kein GPS eingebaut ist, aber wir kennen ja Samsung mit seinen manchmal unsinnigen Mätzchen .......... :rolleyes:

lg
buggy69

Super-S schrieb:
Dann verstehe ich nicht warum man den sdslot weg rationalisiert
Sent from my GT-P1000

Abwarten, vielleicht hat es den doch....:smile:
Überhaupt, das Teil wurde gestern vorgestellt, niemand hat es gesehen, in der Hand gehabt oder sonstige Infos, außer der gestern kommunizierten und doch will jeder schon alles ganz genau kennen und wissen.
Wir alle wissen nichts, nur das was man gestern kommuniziert hat, oder auch nicht.
Daraus sollten wir nicht unsere Fantasie spielen lassen sondern einfach abwarten, bis das Teil im April auf den Markt kommt. Dann, wissen wir es genau. Geduld.....:smile:

USB-Anschluss hat es keinen, oder? :(