Sammelthread - Erste Erfahrungen mit dem 10.1

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's eigentlich schon Möglichkeiten in Deutschland mit dem Tab 10.1 Filme zu leihen/kaufen und direkt aufs Tab zu laden?

So wie Apple das via Itunes anbietet?

Gruß

Solche Möglichkeiten habe ich persönlich nicht gefunden. Aber Google soll angeblich in Verhandlungen stehen, dass Google Video in nächster Zeit hier starten kann. Habe ich jedenfalls auf einer einzelnen Seite gelesen.

Ich habe mein Tab zurückgeschickt wegen einem defekt. Hier mal die Antwort von Samsung auf meine Anfrage:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Gerät ist äußerst stabil und sollte nicht nachgeben, wenn Sie dieses in der Hand halten. Gerne können Sie sich an Ihren Händler wenden, um zu erfragen, welche Möglichkeiten Ihnen dieser anbieten kann.
Apple Inc. hat beim Landgericht Düsseldorf am 9. August eine einstweilige Verfügung erwirkt, die es der Samsung Electronics GmbH und der Samsung Electronics Co Ltd untersagt, das Galaxy Tab 10.1 in Europa (ausgenommen der Niederlande) zu verkaufen.
Wir haben gegen diesen Beschluss Widerspruch eingelegt und sind zuversichtlich, dass dieser aufgehoben wird. In der Zwischenzeit müssen wir die Entscheidung des Gerichts respektieren.
Bitte seien Sie versichert, dass Samsung alle möglichen Maßnahmen ergreift, um die Bedürfnisse unserer geschätzten Kunden auch weiterhin zu erfüllen und die Verfügbarkeit unserer innovativen Geräte zur mobilen Kommunikation für unsere Kunden sicherstellen zu können. Ein Update auf Android 4 war auf jeden Fall geplant.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Olaf Andersson

Das mit dem Update finde ich schon mal beruhigend zu wissen.

• Danke
Reaktionen: kespk
"war" gefällt mir nicht:glare: "ist" muss es heißen ..

Stoiker schrieb:
Ein Update auf Android 4 war auf jeden Fall geplant.

Das mit dem Update finde ich schon mal beruhigend zu wissen.

Ist in meinen Augen nicht beruhigend. Bedeutet soviel wie: Die Steuern werden gesenkt, wenn es die Haushaltslage zulässt.:rolleyes2:

Ich finde es beruhigend, weil anscheinend das Update geplant war. Wenn der Verkauf also fortgesetzt werden darf, dann wird auch das Update kommen. Die hätten auch wesentlich schwammiger antworten können. Natürlich ist das nur eine Aussage eines einzelnen Mitarbeiters, aber sie hätte schlimmer ausfallen können.

Ja, so hat jeder seine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Habe es über die Firma zugespielt bekommen und gestern bzw. heute etwas ausprobiert.

Erster Eindruck ist gut aber nicht gerade überwältigend. Obwohl es mir nicht sehr wichtig ist, muss ich sagen dass switchen des Homescreens, öffnen von Apps oder positionieren von Shortcuts oder Widgets einfach nicht so flüssig passiert wie z.b. auf meinem HTC-Desire mit CM7. Es ist nicht katastrophal ruckelig aber meine Erwartungshaltung war für ein so modernes und gut ausgestattetes Tab einfach eine andere.

Der Browser ist gut brauchbar. Lesen von Artikeln macht hier wirklich Sinn & Spaß. Auf handys lese ich sonst meist nur die Timeline in Twitter und krame den verlinkten Aritkel of später nochmal am PC raus um eingebettete Videos, etc. in einer ansehlichen Größe schauen zu können.

Was mich extrem stört und absolut unnötig wäre, ist die Sache mit der seltsamen Belegung des Daten/Ladekabels. Steckt man es an einem Standard-Ladegerät an (HTC-Desire oder Dell-Streak) denkt das Tab es wäre am PC verbunden und lädt wohl nicht. Da man aber vermutlich sowieso kein 2. Kabel in diesem Format rumliegen hat, bleibt einem eh nichts anderes übrig als ein passendes Kabel+Netzteil zu bestellen.
Weiß jemand schon ob das hier auch fürs 10.1 passt?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachedem mein erstes Tab ja defekt zu Amazon zurückgegangen ist, hab ich gestern von Cyberport ein heiles 10.1 bekommen. Ziemlich geniales Teil. Allerdings hätte ich mir von der Perfomance doch einiges mehr versprochen. Insbesondere bei PDF Files ist das Tab sehr, sehr langsam. Für das laden des bereits downgeloadeten Mediamarktprospektes braucht das Teil ja bis zu 30 Sekunden, pro Seite wohlbemerkt. Da ist das Ipad 1 ja um längen schneller. Andere PDF's gehen etwas schneller, aber keine Vergleich zur Performance des Ipad.
Ansonsten hab ich nur wenig zu mekern, insbesondere die Lautsprecher sind eine Wucht.
VG, Rodina

yci schrieb:
Was mich extrem stört und absolut unnötig wäre, ist die Sache mit der seltsamen Belegung des Daten/Ladekabels. Steckt man es an einem Standard-Ladegerät an (HTC-Desire oder Dell-Streak) denkt das Tab es wäre am PC verbunden und lädt wohl nicht.

Das kann ich nicht bestätigen. Abgesehen davon, dass ich bereits ein Tab habe, sind die Ladegeräte von Tab und Tab 10.1 nach meiner Erfahrung identisch. Und meine Zusatzkabel vom Tab kann ich weiterverwenden.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

rodina schrieb:
Nachedem mein erstes Tab ja defekt zu Amazon zurückgegangen ist, hab ich gestern von Cyberport ein heiles 10.1 bekommen. Ziemlich geniales Teil. Allerdings hätte ich mir von der Perfomance doch einiges mehr versprochen. Insbesondere bei PDF Files ist das Tab sehr, sehr langsam. Für das laden des bereits downgeloadeten Mediamarktprospektes braucht das Teil ja bis zu 30 Sekunden, pro Seite wohlbemerkt. Da ist das Ipad 1 ja um längen schneller. Andere PDF's gehen etwas schneller, aber keine Vergleich zur Performance des Ipad.
Ansonsten hab ich nur wenig zu mekern, insbesondere die Lautsprecher sind eine Wucht.
VG, Rodina

Mit welchem Reader?

Angeblich hat doch Samsung den Dock Connector von Apple geklaut.
Passen die iPod Kabel auch ans Tab? Traue mich noch nicht es auszuprobieren ;)

Nope die passen nicht.

Das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht weiß yci nicht, das das Tab in der Station aufgeladen wird. ;)

Sterni schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht weiß yci nicht, das das Tab in der Station aufgeladen wird. ;)

Von welcher Station sprichst du? Beim 10.1 sind das Steckernetzteil, das Lade-/Datenkabel und die Kopfhörer dabei. That's it.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

Nachdem ich mein Tab nun eine Woche in den Händen halte, hier ein paar Erfahrungen.
Ich hatte meins bei Amazon DE bestellt und auch schnell erhalten. Eine Woche vorher habe ich als Bonus ein iPad for free bekommen, bin damit aber nicht glücklich gewesen. Deswegen das Tab. Habe schon ein Galaxy S und S2 und fühlte mich stark beschränkt von Apple. Nun liegen hier zwei Tab und ich konnte vergleichen.

Das iPad läuft meines Erachtens sehr viel flüssiger als das Galaxy Tab. Auch mein S2 ist sehr viel flüssiger zu bedienen. Die schon zuvor beschrieben Verzögerungen z.B. beim Schreiben habe ich auch. Das hatte ich auch mal beim Galaxy S, nach einem Update der Firmware war es aber wieder OK. Ich hoffe, das es hier auch so kommt.

Fehler im Display habe ich nicht und das vorher genannte Flash Video läuft einwandfrei und ohne ruckeln. Das immer erst eine Mobil Varriante im Browser angezeigt und mittels debug umgestellt werden muss, nervt gewaltig. Ich möchte aber eigentlich nicht den Browser wechseln, da der Originale schnell läuft. Vielleicht ändert sich dies ja noch.

Schade finde ich auch, das sich die Apps der Task Leiste nicht ändern lassen. Ich würde hier gerne andere platzieren.

Als Fazit nach einer Woche. Das Galaxy ist die bessere Variante für die, die gerne ändern, gestalten wollen. Wenn es nur funktionieren soll, dann sicher das iPad. Ich bin zufrieden und werde es nicht mehr hergeben. Wer ein iPad sucht kann sich ja melden.

terminus schrieb:
Steh ich auf der Leitung? Warum sollte man ein Ladekabel (nach-??) bestellen wollen?

Vielleicht weil ein Tab zum Teil auch immer noch ein mobiles Gerät ist und ich nicht bock habe die Kabel immer zwischen Arbeit und Daheim mit hin und her zu schleppen. Schonmal das Ladekabel übers We vergessen..? Klar der Akku hält schon lang, aber trotzdem viel angenehmer mit 2 Sets.

yci schrieb:
Vielleicht weil ein Tab zum Teil auch immer noch ein mobiles Gerät ist und ich nicht bock habe die Kabel immer zwischen Arbeit und Daheim mit hin und her zu schleppen. Schonmal das Ladekabel übers We vergessen..? Klar der Akku hält schon lang, aber trotzdem viel angenehmer mit 2 Sets.

Für mein Nexus habe ich auch überall kabel verteilt.

Was braucht man eigentlich für ein Ladegerät damit das Tab schnell lädt? Mit dem originalen geht das, aber ich habe ein USB Ladegerät von belkin und da weigert sich das Tab. Es lädt einfach gar nicht. Genauso wie bei meinem Mac.
Muss noch ausprobieren ob wenigstens das Ladegerät im Auto geht, wenn nicht wäre das mal richtig scheisse.

Soo nun mein 2tes Gerät erhalten nachdem das erste nen Fleck unter dem Glas hatte. Leider sitzt das Glas am unteren Rand nicht fest und drückt sich selbst nach oben.. geht direkt wieder nach notebook.de zurück.. ein mal lass ichs mir noch tauschen.. dann will ich das geld zurück.. bin so langsam gefrustet.. -.-