[ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.0.2 Lollipop

Zum Pit file: nein es wird nicht modifiziert, es wird nur eine Partion verwendet die nur im Stock vorhanden ist , aber nicht genutzt wird.
Zum gelben Dreieck: dies passiert nur wenn etwas vom Rom / CSC nicht passen sollte. Ist mir bis jetzt nicht passiert.

Wichtig: halte dich an die flash Anleitung und wipe alles richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: m-d
Shit happens...

Es sah erst alles gut aus, dann die erste Fehlermeldung beim ersten Bootvorgang => SIM nicht erkannt, obwohl richtig drin und bisher funktionsfähig.

Dachte macht nix, und hab erstmal das Wlan eingerichtet. => lief.

Nur der Kalender wollte sich partou nicht syncronisieren und ein paar andere Dinge liefen auch nicht.

=> Reboot => brachte nix, also noch mal in die Recovery gebootet und alles noch mal gewiped...

=> und fatalerweise einiges zerschossen => kein Zugriff auf den internen Speicher mehr incl. /data/media...

und scheinbar kein System mehr :blushing:.

Da das Tab leider keinen SD-Card-Slot hat, muss ich jetzt die Sache anders wieder drauf bringen... ( Platz hab ich jetzt genug )

Eine Möglichkeit wäre, das StockRom per ODIN wieder drauf, und von vorne anfangen...

aber das muss doch eleganter gehen. :confused2:

Hat hier jemand ne Idee ?

thx & mfg

Michael
 
Hatest du dein TWRP Recovery upgedatet? Sieht nach TWRP Problem aus.
Es gäbe halt die Möglichkeit mit Stock anzufangen oder evtl mit ADB die Rom zuladen. Dafür just dich damit vertraut machen.
Für das Sim Problem hattest du das Modem mit geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: m-d
Hi bierma32,

Modem habe ich nicht geflashed. War auch nichts zu in der Anleitung.

ADB wäre ne gute Idee. Treiber hab ich schon auf dem PC. Nur die ADB-Befehle kennt mein System in der CMD nicht.:confused2:

thx & mfg

Michael
 
Hi Bierma32,

hab derzeit die twrp2870-20150814-p4.tar.md5 drauf.

ROM ist per adb drüben und installiert... jetzt geht die ewig lange Boot-Prozedur wieder los...

Melde mich später, ob´s geklappt hat.

thx & mfg

Michael
[DOUBLEPOST=1444930248,1444930122][/DOUBLEPOST]ps: Die Anleitung ist echt "idiotensicher"
 
Satz mit X, war wohl nix....

aber der Akku ist down... selber Effekt wie vorhin... morgen neuer Versuch.

n8 @ all
 
Hi Folks,

aktueller Zwischenstand: Nach mehreren Versuchen, u.a. mit anderen GAPPS, bin ich jetzt vorläufig auf nameless 4.4.4 zurück. ( immer noch moderen als die Stock-ROM )

Das ROM aus dem auf Seite 1 verlinkten XDA-Link wollte partu meine SIM-Karte nicht erkennen.

...aber sobald ich wieder etwas Zeit habe, starte ich noch mal einen Anlauf, denn Lollypop gefällt mir einfach besser.

so long,

thx & mfg

Michael
[DOUBLEPOST=1445172603,1445172512][/DOUBLEPOST]ps: Wäre interessant zu hören, bei wem exakt diese ROM-Version mit dem p4 (p7500) und T-Mobil-Sim stabil läuft.
 
Hallo Michael
Nach der Erstinstallation ging bei mir auch die Simkarte auch nicht.
Haben dann den APN, bei mir fuer Vodafone eingerichtet.
Die Daten habe ich gegoogelt. Simkarte geht jetzt.
Cu erwin23
 
  • Danke
Reaktionen: m-d
hi erwin23,

thx für die Info, werd ich beim nächsten Versuch berücksichtigen.

aber im XDA-Threat häufen sich derzeit die Probleme mit der aktuellen Version... bin wohl nicht alleine mit dem Problem.

Hast du noch frühere Versionen, bei denen noch g3 funktioniert hat?

thx

Michael
 
Danke für den APN-Hinweis.

Ich bin auf der Version vom Oktober (keine offene Stagefright-Lücke mehr), mußte für 3G noch eine Extra-Datei flashen aus dem XDA-Thread. Läuft so aber nun perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mjoelnir77 : Schreibst Du mir bitte, welche Datei das ist? Vielleicht mit Link?
Gruß kmr100
 
  • Danke
Reaktionen: kmr100
lol @ Mjoelnir77,

wie doof kann man sein, dass man auf diesen simplen Trick nicht selber kommt, und ca 7 oder 8 mal das komplette Tab neu installiert....:cursing:

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...:blushing:

Aber ein mal installiere ich dieses WE noch.... hab gerade die aosp-5.1.1-p4-20150729 drauf...

thx & mfg

Michael
[doublepost=1445710781,1445710690][/doublepost]ps: werde deine Version der Gapps auch noch testen.
 
@Mjoelnir77
Hattest du nach der Installation der tk_gapps ne Tastatur? Ich stand ohne da... :confused2:

@all

So nach 3-4 weiteren Neuinstallationen scheint jetzt alles zu laufen ( mit den Gapps aus dem XDA-Forum ).

Frage: Hat jemand schon die Telefonfunktion auf dem p4 erfolgreich getestet?

Zitat: ( Quelle XDA-Forum )

soweit THX @ all :thumbsup:

mfg

Michael


ps: Falls jemand die APN-Infos für T-Mobil braucht...

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy:
port:
username:
t-mobile
passwort: tm
server: *
MMSC: Telekom-Login
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ:
 
Ja, Tastaturprobleme hatte ich auch. Liegen die an den Gapps? Bin mir nicht sicher, ob ich mal nen Start komplett ohne probiert habe, dachte ich hätte eigentlich. Hatte mir in jedem Falle dann beholfen indem ich das Hackers Keyboard (ist eh meine Standardtastatur) aus ner Datei installiert habe. Von hier: F-Droid
Aber stimmt, Gapps als Auslöser würde Sinn machen, die installieren ja irgendwelche swype-libs wenn ich mich richtig erinnere.

Für zwei andere Geräte bin ich übrigens inzwischen zu den Open Gapps gewechselt, die kann ich soweit empfehlen - sehr aktuell und bisher lief auch alles.
 
Kann ich die Rom auch für mein P7511 nehmem?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.047
tomschmied
T
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
104.010
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
17
Aufrufe
12.118
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten