[ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.0.2 Lollipop

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chiemseer
Für den Usbstick musst du von chainfire die mountstick
Installieren.
Problem ist das für das RECOVERY nur 5MB bereit stehen, nun nutzt er noch eine Partition die nicht benötigt wird.
Müsstest dir über ADB die Partionstabelle an schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chiemseer
kmr100 schrieb:
also die Version vom 29.07. läuft stabil und ohne Probleme
Danke für den Hinweis! Hab ich gleich heute versucht. Nach dem 2. Anlauf (system musste einen wipe bekommen) zumindest das Prob. mit WLAN, bzw. mobile Daten gelöst. Hat gleich beim ersten Start SIM sauber erkannt. Was bleibt ist der nicht mögliche Zugriff auf USB Stick genauso wenig wie Adobe Flash in einem Browser aktivert zu bekommen. Da kann aber nach meinem Dafürhalten das ROM nix dafür. Ich hab spasseshalber auf meinen "alten Knochen" Galaxy S2 CM 12.1 installiert. Das läuft insgesamt runder als das Tab, die Probleme mit Adobe Flash sind aber da die gleichen. Mein Fazit: Es muss noch was gemacht werden, um aus dem "Spielmodus" in den "Alltagstauglichen" zu kommen. Ist aber wohl auf einem guten Weg.
@kmr100: welches Modell hast Du?
Beste Grüße
[DOUBLEPOST=1440756401,1440756100][/DOUBLEPOST]@bierma32
Nochmal Dankeschön! Hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Werd das mit mountstick ausprobieren und Feed Back geben.
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chiemseer Ich verwende das Gerät p4 - p 7500
Zugriff auf USB (Video/Fotos) ist mit den Apps Nexus Media importer und Nexus Photo Viewer mit einem Adapter Gerät/Stick ohne weiteres möglich.
Wird von mir schon seit langem problemlos verwendet.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Chiemseer
Vielen Dank @bierma32 und kmr100. Man lernt halt nie aus! Ich ging davon aus, der Zugriff auf USB Sticks wäre absoluter Standard. Dass dem nicht so ist, habe ich festgestellt, als ich einen Stick via (original Samsung) Adapter an mein aktuelles Phone (S4mini) angesteckt habe. Ist da mit Stock Rom ebenfalls Essig :-(. Basteln ist angesagt, ich hab's letzlich mit Total Commander und dessen USB-Stick plugin hinbekommen. Flash Player geht mit Dolphin (leider einiges langsamer als der "eingebaute" Browser)
Beste Grüße!

Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar stürzt twitter ab. Einloggen geht noch, dann jedoch ist relativ schnell Schluss. Ich hab schon alles probiert, wipen, zurückflashen auf cm 10.1, nirgends funktioniert es. Tab ist p7500, also mit sim.

Bitte um Hilfe

Ich blicke auch nicht mehr durch, ist das ROM auf Android 5 bei XDA auch für das P7501 geeignet?

@dgmx
Ist verständlich.
Für Deutschland gab es ein eigenes 10.1 Modell ( 10.1n ), wegen dem Streit mit dem Apfel.
Du musst nur schauen ob du ein ein 3G ( 7500 / p4 ) oder ein Wifi ( 7510 / p4 wifi ) Modell hast.

• Danke
Reaktionen: dgmx
@dgmx
Ja ,sollte gehen.Dein Tab sollte somit ein 10.1n 3G ( für Deutschland ) sein.

Edit:
Die Rom ist aber nur für Wifi Modelle.,hab leider eben erst gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay die Schritte der Installation verstehe ich soweit, nur setzt das voraus das man TWRP schon installiert hat. Kann ich das einfach per Odin als recovery flashen?

Habe lange kein Samsung Gerät mehr geflasht ;)

Danke, werde ich morgen alles mal testen und hoffe das tablet meiner Mutter nicht zu schrotten ;)

Edit:
Was ich nicht ganz verstehe, wenn ich die benötigten Dateien erst unter "download" speichere und danach einen Factory Reset mache, sind die Daten dann nicht auch weg?

Ich habe deinen Edit zwei weiter vorne jetzt erst gesehen, warum sollte die Rom nur für WiFi Modelle sein? Da steht doch für 7500 und auch 3G working....?

Zuletzt bearbeitet:
@dgmx
Habe ich auch erst später gesehen das im Download Bereich das p4 / 3g aufgeführt ist.
Mit factory reset wird wird nur der data Bereich formatiert nicht der data/ media ( das ist die interne Sdcard wo du deine Dateien und den Download Ordner siehst )
Wenn du die interne mit Formatierst kannst bei dem Tab nur noch mit ADB zugreifen.
Beim Handy kannst du es machen wenn eine ext.Sdcard mit den Dateien vorhanden ist.

• Danke
Habe es heute erledigt, läuft wunderbar auf dem 7501.

Danke für die Hilfe :)

ampz0r schrieb:
Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar stürzt twitter ab. Einloggen geht noch, dann jedoch ist relativ schnell Schluss. Ich hab schon alles probiert, wipen, zurückflashen auf cm 10.1, nirgends funktioniert es. Tab ist p7500, also mit sim.

Bitte um Hilfe

Niemand eine Idee?

Kannst du twitter auf einem Handy installieren was eine gleiche LP Version hat?

LP? Meinst du Lollipop? Am Handy geht es einwandfrei, und da is 5.0.2 drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ampz0r
Vergleich die Dateien und und kopiert sie evtl. vom Handy zum Tab zum testen.

Meinst du die apk?

Hi Folks,

mal ne ganz profane Frage, wenn ich die TWRP per ODIN flashe, bekomme ich dann wie bei meinem S2 auch, das gelbe Dreieck?

Ich hab mir die aktuellen Dateien bereits von der Orginalseite ( XDA ) gezogen.

thx & mfg

Michael
[DOUBLEPOST=1444747844,1444747754][/DOUBLEPOST]ps: Sind für das p7500 auch Modifikationen am PIT-File ( auf der XDA-Seite war etwas von modfizierter Speichernutzung gestanden ) nötig?