[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein kleines Problem mit der Lautstärke und war der Meinung darüber schon was in dem Beitrag hier gelesen zu haben, was aber bei 17 Seiten schon schwierig wird.....( Die liebe Übersicht )

Die Lautstärke über den 3,5 mm Klinke ist sehr sehr niedrig, ich betreibe um Filme oder Musik zu hören einen externen Lautsprecher, welcher aber max. bei 25% Leistung liegt.

Nameless Ver. 4.4.2-20140506

Habe auch schon verschiedene Player versucht ..... immer das selbe Ergebnis

@jumperbox

Post #1:

Noch ein paar Tips:
Um die Sound Qualitaet zu verbessern kannst Du Viper4Android installieren
Wenn Du nur groessere Lautstaerke brauchst dann ist SpeakerBoost die bessere Loesung

• Danke
Reaktionen: jumperbox
Fein... doch nicht Irre :scared:

Ich wußte das ich was gelesen hatte, nur den ersten Beitrag hatte ich mißachtet :confused2:

DANKE, werde ich gleich testen.

@all
Der A1 Kernel v1.9 funzt mit Nameless und die Rom läuft smoother ;)
Nach flashen des Kernels, empfiehlt es sich WIPE Cache und Dalvik Cache aus zu führen.

• Danke
Reaktionen: EventHorizon, jumperbox und beegee_tokyo
ANDROID 4.4.3 HAS COME TO OUR AGED TABLET​

Changelog of 08-June-2014
V1.05
Update: Aktuellste Nameless & CM Sourcen
Update: Aufraeumen des Source Code
Update: Android 4.4.3_r1.1 update

Downloads:
Links zu Verzeichnissen. Lade aus dem Verzeichnis das richtige ROM fuer Dein Tablet.:
...p4... => GT-P7500 == P4 == Samsung Galaxy Tab 10.1 3G Version
...p4-n... => GT-P7501 == P4 == Samsung Galaxy Tab 10.1 3G Deutsche Version
...p4wifi... => GT-P7510 == P4wifi == Samsung Galaxy Tab 10.1 WiFi Version
...p4wifi-n... => GT-P7511 == P4wifi == Samsung Galaxy Tab 10.1 WiFi Deutsche Version

Mega ==> June-08-2014
Android File Host ==> Samsung Galaxy Tab 10.1
Goo.im ==> Ganbarou ROMs

Andere Downloads:
Catlog
Recovery TWRP 2.6.3.0
GApps from BaNkS.

:confused:Probleme mit dem Download von Mega?:confused:
Siehe Anleitung auf XDA-Developer: post #255 :laugh:

attachment.php

• Danke
Reaktionen: EventHorizon
Guten Morgen,
habe ein Problem bei Mega,zeigt nur changelogdatei an.

@phas69

Das Problem liegt auf meiner Seite. Waehrend des Uploads habe ich einen kleinen Fehler im ROM gefunden. Daher habe ich alle Uploads gestoppt.

Korrigierte Version des ROMs wird gerade erstellt und in den naechsten 1-2 Stunden hochgeladen.

• Danke
Reaktionen: phas69, EventHorizon und sgs9000A
Download ready :thumbsup:

Habe die Rom 7500 und 7501 runtergeladen.Die Installation beginnt auch wie folgt:(bei beiden Roms)
Formating /System
Extracting /system
Symlinking
Setting permissions
set_medadata_recursive: some changes failed
E: Error in /sdcard/0 ......
(Status 7)

Neustart nicht möglich. Läd nur ins Recovery.
durch einspielen backup ist ein Neustart möglich.
Was läuft da falsch??
kmr100

@kmr100

Von welcher Quelle hast Du runter geladen? Eventuell ist der Upload fehlerhaft. Habe eine gleiche Meldung auf XDA.

kmr100 schrieb:
Hallo beegee tokyo
von diesen Quellen:
Mega ==> June-08-2014
Android File Host ==> Samsung Galaxy Tab 10.1

Gruß kmr100

Welche Recovery hast Du?

Auf XDA kommt die Meldung das der Flash mit TWRP funktioniert aber mit CWM fehlschlaegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Warnung an alle ROM users!

Es ist noch nicht klar, aber es sieht so aus als haette das aktuelle ROM (08. Juni 2014) ein Problem mit der CWM Recovery.

An alle die Probleme beim Flashen des ROMs haben: Welche Recovery habt Ihr installiert?
An alle die KEINE Probleme hatten: Welche Recovery habt Ihr installiert?

MACHT IMMER EIN NANDROID BACKUP BEVOR IHR EIN ROM FLASHED!!!!! DAS KANN EURE EINZIGE RETTUNG SEIN FALLS DAS FLASHEN FEHLSCHLAEGT!

Bis ich das Problem genau kenne, wenn Ihr die CWM Recovery benutzt, bitte dieses ROM nicht flashen! Falls Ihr die TWRP 2.6.3.0 Recovery benutzt sollte es ok sein.

TWRP alles fein :)

@beegee_tokyo

CWM, und geht nicht.

@beegee-tokyo, ich verwende CWM.
hatte nun TWRP installiert, aber nicht gebacken bekommen, das TWRP beim Aufrufen über Goo-Manager oder Rom-Manager startet, es war immer CWM. Warum auch immer.
Beim ROM Manager hatte ich explizit den TWRP angeklickt aber gestartet ist immer CWM.
kmr100

Warum laesst sich das aktuelle ROM nicht mit CWM oder aelteren TWRP Recoveries flashen?

Ich habe mir heute morgen die Unterschiede in den ROM Versionen angesehen und habe den Grund fuer die Probleme gefunden.

NamelessROM hat das updater-script im ZIP file geaendert. Ein Kommando das die Zugriffsrechte auf System Dateien setzt wurde geaendert. Anstatt set_perm wird jetzt das Kommando set_metadata benutzt. Das updater-script kann ich leider nicht aendern. set_metadata wird aber nur von neueren Recoveries unterstuetzt.

Damit ist klar das von jetzt an dieses ROM nur noch mit TWRP Version 2.6.3.0 oder mit adb sideload (CWM Recovery) geflasht werden kann. Ich werde einen entsprechenden Hinweis in Post #1 schreiben.

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Guten Morgen...
Ich habe gestern Abend das P7501 von meinem Vater mit TWRP 2.6.0.0 versehen und ein Backup der Stockrom angelegt. Wollte nun die Nameless Rom drüber bügeln. Leider konnte ich bisher das Backup nicht auf den PC sichern. Das Kopieren bricht immer wieder ab. Hab bissl gegoogelt und gefunden dass dies wohl ein Bug der o.g. Version von TWRP ist. Nun meine Frage... Ist es auch möglich die Nameless Rom per TWRP 2.7.1.0 zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lies mal den Text über Deinem :)

@lucifer79

Die TWRP 2.7.1.0 konnte ich leider nicht testen, da ich diese Version nicht habe. Hast Du einen Link dafuer.

Sollte aber funktionieren, da es eine neuere Version ist als die von mir empfohlene.