[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@topcop
Ne musst nicht auf die Originale, mache ein Nandroid Backup für den Fall das etwas schief läuft oder dir die Rom nicht gefällt, dann solltest du noch deine Recovery updaten falls veraltet und die restlichen Schritte, sind eigentlich die gleichen wie bei CM oder anderen Rom's, heißt also -> Full Wipe, Rom flashen, Gapps flashen, Wipe Cache und Dalvik Cache.

@Beegee
Was die APK Geschichte anbelangt, habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, sorry.
Bei Gelegenheit teste ich es mal mit nem anderen Filemanager, als dem integrierten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber auf alle Fälle das Recovery Update VOR dem Backup machen. Sonst kann es Probleme beim Wiederherstellen geben.

• Danke
Reaktionen: steffen431
Kurzes Feedback meinerseits, ansich läuft die Rom ok, die Reaktionszeit ist etwas langsamer wie Ganbarou.
Was mich etwas stört ist, das der Bildlauf allgemein egal mit welcher App etwas laggt.
Erkennt man gut beim hoch/runter scrollen zb. Bei der Startseite des Playstores oder im Browser.
Es scheint so das, SmartassV2 als Governor etwas abhilfe schafft.

Ein paar Punkte sind mir aufgefallen, die auch allgemeine Infos enthalten.
Eventuell kann man die ein oder anderen Punkte auch in den Startbeitrag setzen, damit es unerfahrene User leichter haben.

- Nach einem erfolgreichem Nandroid Backup (Nameless), vor Betätigung zum System Neustart, zeigt CWM die Meldung "“Root Access Possibly Lost, Fix ?”
Habe " No" gewählt, Root Zugriff ist jedenfalls nach wie vor vorhanden.
Nachtrag:
Habe diesmal "Yes, Fix it" gewählt, auch hier bleibt der Root Zugriff erhalten.
Fazit:
Egal ob man "no" wählt oder "yes", die Meldung kommt beim nächsten Nandroid Backup wieder, es bringt aber nichts negatives mit sich.

- Nutzer der APP Adaway, müssen in den Entwickleroptionen, USB Debugging und ADB aktivieren.
Nach Neustart deaktiviert sich jedoch ADB wieder, kann man das einstellen, das ADB dauerhaft an bleibt ?

- Nach betätigen der Ein/Aus Taste und einem Klick auf 'Neu starten'', erscheint das erweiterte Neustart Menü samt Recovery und Bootloader.
Bei der Ganbarou Rom, erschien die Recovery Auswahl direkt nach Betätigung der Ein/Aus Taste.

- Um APK Files zu installieren, muss man sich einen Dateimanager aus dem Playstore installieren.
Eine Installation über den integrierten Dateimanager, hier "Dokumente" genannt funktioniert nicht.

- Performance Settings zur Einstellung der Taktfrequenz/i/o Scheduler befinden sich unter Einstellungen/Nameless/Device Control.
Nach dem man die Frequenzen, Scheduler etc. angepasst hat, müssen noch unter Device Control/Einstellungen die Haken bei "Beim Start übernehmen" gesetzt werden.

- Der Button zur Beendung der zuletzt geöffneten Apps, befindet sich auf der linken Seite, ist es möglich diesen auf die rechte Seite zu setzen ?

- Mit KitKat, ist es leider nicht mehr möglich Flash Anwendungen, wie zum Beispiel Spiele oder Videos die auf Flash basieren, im Internet Browser zu nutzen.
Die einzige Abhilfe schafft hier der Dolphin Browser + Dolphin Jetpack, in Verbindung mit der modifizierten Flash APK.
Anleitung -> http://www.androidpit.de/flash-player-android-4-4-kitkat-nutzen-anleitung

Performance Tip:
Unter Einstellungen/Entwickleroptionen/Zeichnung -> die 3 Maßstäbe auf 0.0x setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oestes, Sync, EventHorizon und eine weitere Person
@DEATHROW

Die Aenderung des "Power Menues" ist nicht schwierig, aber es ist eine weitere Abweichung von den Nameless ROM Sourcen. Aber ich habe das trotzdem schon geplant, weil ich es einfach praktischer finde.

Die Anordnung der Navigations Buttons (Beenden Button) werde ich versuchen in den Systemeinstellungen mit zu integrieren. Manche moegens links, manche rechts.

• Danke
Reaktionen: DEATHROW und sgs9000A
@DEATHROW

- Der Button zur Beendung der zuletzt geöffneten Apps, befindet sich auf der linken Seite, ist es möglich diesen auf die rechte Seite zu setzen ?

Die Position der Buttons in der unteren Navigationsleiste kannst Du mit

Einstellungen ==> Oberflaeche ==> Schaltflaechen ==> Druecke Gesperrt ==> Schiebe die Buttons an die gewuenschte Position ==> Druecke Aenderbar

beliebig veraendern.

Zuletzt bearbeitet:
Changelog of 25-May-2014
V1.04
Update: Neueste Nameless & CM Source Aenderungen
Apps: Simple Explorer ersetzt NamelessROMs internen 'Documents' File Manager (credits to DF1E)
Feature: Reboot in die Recovery direkt im Power Menue
Reboot: short press == reboot, long press == reboot save mode
Recovery: short press == recovery, long press == reboot (jump into bootloader doesn't work)​
Performance: Archidroid Optimiierung (wie von NamelessROM Sourcen implementiert)

Downloads:
Dieses Mal gebe ich links zu den Download Verzeichnissen. Ihr muesst Eure Version selbst auswaehlen:
...p4... => GT-P7500 == P4 == Samsung Galaxy Tab 10.1 3G Version
...p4-n... => GT-P7501 == P4 == Samsung Galaxy Tab 10.1 3G Deutsche Version
...p4wifi... => GT-P7510 == P4wifi == Samsung Galaxy Tab 10.1 WiFi version
...p4wifi-n... => GT-P7511 == P4wifi == Samsung Galaxy Tab 10.1 WiFi Deutsche Version

Mega ==> May-25-2014
Android File Host ==> Samsung Galaxy Tab 10.1
Goo.im ==> Ganbarou ROMs

• Danke
Reaktionen: kmr100, steffen431, Sync und 3 andere
Kann es leider noch nicht testen, Nachbarin ist verreist :)
Trotzdem schon mal danke :-Đ

beegee_tokyo schrieb:
@DEATHROW]
Die Position der Buttons in der unteren Navigationsleiste kannst Du mit

Einstellungen ==> Oberflaeche ==> Schaltflaechen ==> Druecke Gesperrt ==> Schiebe die Buttons an die gewuenschte Position ==> Druecke Aenderbar

beliebig veraendern.
Diese Modifikation ist mir bekannt, in diesem Menü lassen sich aber nur die 3 Buttons verschieben.
Mit geht es eher um den Button, siehe Anhang, der sich auf der linken Seite befindet.

Anhänge

• Screenshot_2014-05-26-17-18-33.png
    Screenshot_2014-05-26-17-18-33.png
    85,2 KB · Aufrufe: 276
@DEATHROW

Ups, den habe ich vorher nie gesehen. Was macht der eigentlich?

ich werde mal die XML Dateien durchforsten ob ich den irgendwo finde

Der beendet im Prinzip die zuletzt geöffneten Apps.
Mir persönlich ist es lieber, das dieser auf der rechten Seite ist (wie es in Ganbarou der Fall war).
Bin rechtsfingler, da macht das schon was aus am Komfort :)

05-28 05:52:06.299 5380 5380 E auditd : Failed on audit_set_pid with error: Protocol not supported

05-28 05:52:06.299 5380 5380 I auditd : Exiting

05-28 06:04:38.110 493 721 I PerformBackupTask: no backup data written; not calling transport

05-28 06:04:38.120 493 721 I BackupManagerService: got agent android.app.backup.BackupAgent$BackupServiceBinder@423102b8

05-28 06:04:40.340 5401 5401 I auditd : Starting up

05-28 06:04:40.360 5401 5401 E auditd : Failed on audit_set_pid with error: Protocol not supported

05-28 06:04:40.360 5401 5401 I auditd : Exiting

05-28 06:04:44.830 5407 5407 I auditd : Starting up

05-28 06:04:44.830 5407 5407 E auditd : Failed on audit_set_pid with error: Protocol not supported

05-28 06:04:44.830 5407 5407 I auditd : Exiting

05-28 06:04:45.210 493 721 I BackupManagerService: got agent android.app.backup.BackupAgent$BackupServiceBinder@4260dec0

05-28 06:04:45.480 493 721 I PerformBackupTask: no backup data written; not calling transport

05-28 06:04:45.490 493 721 I PerformBackupTask: Backup pass finished.

Super smoooooothhhhhhh :thumbsup:
Aber, ....
jede Nacht ein Neustart . Mit Homescreen wechsel auf (grünen) Standart.
Was ist auditd ?????
Hab jetzt erst mal "nameless update" auf manuell gesetzt evtl. hilft es ja :smile:

@sgs9000A

audit_set_pid with error: Habe ich mit dem Programmierer des Kernels diskutiert. Haengt mit dem SePolicy disabled zusammen, hat also nichts mit unseren generellen Problemen zu tun.

Jede Nacht ein Reset mit loeschen des Bildschirmhintergrunds???? Habe ich noch nie gehabt. Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung woher das kommt.

Aber ich sehe im Log einen PerformBackupTask???? Hast Du irgendeinen automatischen Backup aktiviert? TitaniumBackup oder etwas aehnliches? Versuch mal das abzuschalten. Vielleicht sind die Reboots ja dann behoben?

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
TB ja, aber nicht zu dieser Zeit. Deshalb hab ich ja die nameles update / backup auf manuell gesetzt. Werde TB aber auch mal deaktivieren.
Hab das Tablet ja nicht mehr (Nachbarin), werde mir das Log nochmal in Ruhe anschauen.
SEPolicy? Da ist der Prozessor ständig mit, lt. Log, beschäftigt, das bremst doch unnötig aus, oder?
Kann ich den Kernel wechseln, wenn ja, welchen :) ? Läuft der von kasper_h? Wo lade ich den am besten runter?

oder war es der AAacount?
ups der wird ja von kasper_h sein

Zuletzt bearbeitet:
@sgs9000

Der Kernel in diesem ROM ist von kasper_h. Den AAccount Kernel habe ich noch nicht ausprobiert.

Bei mir ist es nach wie vor etwas grob bzw. Laggy. Nutze die aktuellste Rom Version.
SmartassV2 bringt zwar etwas Verbessung, saugt aber am Akku.
Fehler ansich habe ich keine, nur das sich nach reboot der Homescreen einmalig neustartet.
Ich nutze den Apex Launcher.
Btw: Der Deepsleep ist sehr gut.

@sgs9000A
Was hast du für Performance Einstellungen getätigt ? Mhz, Governor, Scheduler.

1200 Mhz, Interactiv, ansonsten alles wie für smother Einstellungen empfohlen.
Stürzt ja anscheinend nur einmal in der Nacht ab.
Reboote ich über Menü "Neustart" erscheint auch der voreingestellte Bildschirmhintergrund!!!!!
Momentan ist aber jeden morgen dieser "grüne" Standart-Bildschirm da.
Eventuell wird ja auch nur dieser geändert? Von welcher App ???
Könnte mir ja egal sein, ist schnell geändert aber meine Nachbarin, die neue Eigentümerin des Tablets nervt :lol:

Hallo, ich habe noch die original Samsungtastatur in weiß. Leider wird diese nur mit dem englischen Tataturlayout erkann, was sehr lästig ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich das richtige Layout hinbekomme?

das richtige Layout?
qwertz?
auf der hardware tastatur mit qwerty??
gibt es kein software update/grade von samsung?

Ja, es ist eine Qwertz Tastaturbelegung und auf dem Tablet habe ich, soweit ich das erkennen kann, alles auf Deutsch gestellt.Keine Ahnung, was ich da sonst noch einstellen könnte. Was meinst Du mit dem Softwarepaket? Meines Wissens gibt es für die Tastatur keine extra Software.

ich kenne keine weiße Tastatur, Bluetooth?
oder mit Stecker?
mein Tablet hat eine einfache BT Tastatur und sogar das TouchPad von Apple sofort erkannt. Hat alles richtig funktioniert . Hilft dir aber auch nicht wirklich weiter.

Also, gibt es ne App oder ne Art Treiber für die Tastatur, hast du mal gegooglet?