[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beegee_tokyo schrieb:
@EventHorizon

Das mit dem Akku kann ich mir schon vorstellen. Ich denke das in der Hardware (oder im Kernel) der Strom fuer USB OTG begrenzt wird. Und wenn der Akku runtergeht, koennte ich mir vorstellen das kein Strom mehr fuer den USB Port zur Verfuegung steht. Warum das allerdings bereits bei 60% geschieht weiss ich nicht.

OK. Wieder was gelernt. Danke ich Teste und Berichte.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo Beegee,

ich habe gerade ein eigenartiges Problem festgestellt. Und zwar habe ich vor 2, oder 3 Tagen das Tablet seit langem mal wieder komplett aufgeladen. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass es mehrere Stunde benötigte um 100% zu erreichen. Davor war es bei ca. 35%.

Heute wollte ich das Tablet wieder einschalten, aber es war tod, weil der Akku bei 0% lag. Ich konnte es nur über Strom starten.

Hast du, oder ihr eine Idee warum der Akku komplett tot war, obwohl das Tab nicht eingeschaltet war. Anbei mal ein Screenshot vom Akku-Ladezustand aus den Einstellungen.

Danke vorab.

Gruß Thomas

Anhänge

• Akku_Anzeige.jpg
    Akku_Anzeige.jpg
    2 KB · Aufrufe: 352
thomasoeli schrieb:
Hallo Beegee,

ich habe gerade ein eigenartiges Problem festgestellt. Und zwar habe ich vor 2, oder 3 Tagen das Tablet seit langem mal wieder komplett aufgeladen. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass es mehrere Stunde benötigte um 100% zu erreichen. Davor war es bei ca. 35%.

Heute wollte ich das Tablet wieder einschalten, aber es war tod, weil der Akku bei 0% lag. Ich konnte es nur über Strom starten.

Hast du, oder ihr eine Idee warum der Akku komplett tot war, obwohl das Tab nicht eingeschaltet war. Anbei mal ein Screenshot vom Akku-Ladezustand aus den Einstellungen.

Danke vorab.

Gruß Thomas

Sieht mir sehr nach einem Wake-Lock Problem aus. Hatte das Problem mit diesem ROM noch nicht, aber als ich gerade in Settings=>Device Control=>Information reingeschaut habe, sah ich das "Deep Sleep" nie aktiviert wurde :sad:
Werde versuchen das Problem zu finden.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hallo Bernd,

vielleicht noch eine wichtige Info. Das Problem hatte ich mit der Version vom 06.05.! Ich wollte nämlich gerade die neue Version flashen.

Im Moment lädt es normal weiter...

Brauchst du noch irgendwelche Daten?

Grüße

Tapucate funktioniert!! Jubel.
FocusMagazin schließt immer noch. Ist aber kein Drama.

Hallo Ihr alle.

Ich nutze sei einiger Zeit BeeGees ROMs. Mit Begeisterung habe ich seit langem das letzte GB ROM 4.3 drauf, das läuft auch sehr gut. Nun hat mich nach dem ich diesen Thread hier gelesen habe, mal wieder das Flash-Fieber gepackt.

Dazu mal ein paar Fragen, die ich mir aus Unsicherheit stelle.

Im Thread beschreibt BeeGee ja, dass man besser das TWRP nutzen soll. Ich habe noch das CWM in Gebrauch. Ist das TWRP Pflicht?

Ich würde gerne im Recovery ein Backup meines funktionierenden 4.3 GB ROMs machen, damit ich im Notfall wieder zurüc kann. Ist das einfach möglich?

Kann ich das TWRP eigentlich auch auf das aktuell laufende ROM flashen, ohne es zu beeinträchtigen, und dann damit ein Backup machen?

Liebe Grüße
sync

Hallo sync,

TWRP ist glaub ich keine Pflicht aber der flashvorgang läuft auf jedefall fehlerfrei. (Wenn ich falsch liege bitte berichtigen)

TWRP ist ein Mini Linux welches vor dem Rom bootet, wenn man will.

Du kannst TWRP ohne Probleme mit CWM flashen. Dein bisheriges Rom wird nicht beeinträchtigt. Wenn Du mit TWRP weitermachst dann mach damit auch das backup, das erspart dir den recovery Wechsel wenn Du wieder zu ganbarou zurück willst.

MfG Alex

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Sync
Hallo EventHorizon,

danke für Deine Antwort. Dann werd ich mir TWRP flashen, nen Backup machen, und dann mal das neue ROM testen. Super. Freu mich schon drauf.

Bei meinem CWM 6.0.3.4 lief auch alles fehlerfrei. Meine ersten Erfahrungen (vor 2 Jahren ) mit TWRP waren unterirdisch, CWM war immer zuverlässig.
Ich habe eine persönliche Abneigung gegen TWRP.

• Danke
Also ich nutze die aktuellste CWM 6.0.3.6, diese ist flashbar von einem älteren CWM aus und sollte von Hanshampel stammen, wenn ich mich nicht ihre.
Kann ich gerne hochladen falls interesse besteht.

@Begee
Ich bin nach den Bugs erstmal zurück auf Ganbarou 4.04 bzw. jetzt 4.05.
Kann es gerne nochmal probieren.
Nach welcher Wipe Variante sollte ich vorgehen, die erste oder die zweite (die nen Bootloop oder FC haben wenn se Rom und gapps hinterher flashen).
Ich brauche aber vorher unbedingt die Option APK's manuell, ohne Google Play zu installieren.
Weil wie du weißt, funzt das bei mir im Dateimanager (der in der Nameless Rom "Dokumente" heißt) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DEATHROW schrieb:
Also ich nutze die aktuellste CWM 6.0.3.6, diese ist flashbar von einem älteren CWM aus und sollte von Hanshampel stammen, wenn ich mich nicht ihre.
Kann ich gerne hochladen falls interesse besteht.

Hab Interesse..... :thumbup:

@DEATHROW

Ich flashe im Moment immer ROM und GAPPS zusammen, ohne zwischendurch zu booten und hatte keine Probleme mehr.

Fuer das Flashen von APKs (aus dem internen Speicher heraus) ohne vorher GApps zu installieren kannst Du folgendes versuchen:

• ADB und Android Treiber auf Deinem PC installieren (falls Du das noch nicht hast)
  • Filemanager.apk (welchen auch immer Du bevorzugst) auf Deinen PC laden. (am einfachsten in das Verzeichnis wo sich auch adb.exe befindet)
  • USB Debugging auf dem Tablet in den Einstellungen aktivieren
  • Tablet mit PC verbinden
  • Terminal auf dem PC starten (Heisst in Deutsch glaube ich "Eingabeaufforderung" oder so aehnlich.
  • Mit cd /to/adb/path ins Verzeichnis wechseln in dem adb.exe installiert ist.
  • Auf PC mit adb devices checken ob das Tablet verbunden ist
  • Dann adb install Filemanager.apk eingeben und das Programm sollte auf dem Tablet installiert werden.

Dann kannst Du diesen Filemanager nehmen um Deine anderen Programme zu installieren.

Hoffe die Anleitung ist halbwegs verstaendlich.

@Sync
CWM 6.0.3.6 kannst du hier laden, einfach im Recovery flashen.
Zippyshare.com
CMW 6.0.3.6-pershoot-P4WiFi.zip

@Beegee
Liegt das Problem also an dem in Nameless integrierten Dateimanager ?
Weil wenn nur dass das Problem ist, könnte ich mir jeden x beliebigen über Google Play installieren.
Wäre der einfachste Weg.

• Danke
@DEATHROW

Du sagtest

Option APK's manuell, ohne Google Play zu installieren.

Daher mein Tip wie Du einen Filemanager ohne Google Play installisierst.
Was Du brauchst um APKs direkt vom internen Speicher zu installieren ist:

In Einstellungen=>Sicherheit=>Unbekannte Quellen anklicken (Settings=>Security=>Unknown sources)

Dann sollte es mit jedem Filemanager funktionieren. Habe das allerdings mit dem integrierten Filemanager von Nameless noch nicht versucht.

So ich habe es geschafft ich bin mit allem was ich machen konnte durch. Softwaretechnisch bin ich noch nicht so weit aussagen treffen zu können aber der Hardware-Test ist durch und folgt innerhalb dieses Post.

Ich habe keinen neuen Kernel Flashen müssen es läuft alles mit dem "Stock" Nameless-Kernel.

So nun viel Spaß beim Lesen und ich hoffe das ich verständlich und nachvollziehbar geschrieben habe. :winki:

Test:

1. Hardware

|Windows Geräte|

-HP Pavillion DV7-1251eg ( Windows 7 64-bit | Acronis Disk Director Suite Version 10.0 (build 2.161) )

|Android Geräte|

-Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7501 ( Root | TWRP 2.6.3.0 | nameless-4.4.2-20140510-p4-n-HOMEMADE )

-HTC ONE M7 ( S-Off | Root | TWRP 2.7.0.4b | ElemantalX 14.1 | AndroidRevolution HD 53.0 )
(xposed Installer 2.5.1 | HandelExternalStorage 1.0.2 | StickMount 3.01)

|OTG-Adapter (SGT GT-P7501)|

-alter OTG-Adapter TABLET PC OTG ADAPTER WEIß für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1 GT-P7501 | eBay
-neuer OTG-Adapter OTG-Adapter + Kartenleser für Samsung Galaxy Tab 10.1N P7510 P7501 Kartenleser | eBay

|OTG-Adapter (HTC ONE M7)|

-OTG-Adapter USB-Kartenleser OTG Adapter Kabel PC HUB Micro SD für HTC One M7 Mini M4 Max | eBay

|USB 3.0 Sticks|

-Medion 32GB
-Medion 64GB
-SanDisk USB Extrem 64GB

|USB 2.0 Sticks|

-Sandisk Cruzer Blade 32GB
-CNMemory 4GB
-CNMemory 8GB
-Werbegeschenk 4GB

|microSD-Karten im SD-Adapter|

-SanDisk 8GB
-SanDisk 16GB

2. Vorbereitung

Alle Speichermedien mit Acronis DD Suite NTFS formatiert.

3. Durchführung

Der OTG-Adapter wurde angeschlossen dannach der Stick bzw. die Speicherkarte eingesteckt.

4. Auswertung

64 Gb-Stick wird bis zu einer Schwelle von ca. 80% erkannt und es kann, vom Stick, in jeden beliebigen Ordner kopiert werden.
Weiterhin kann vom ROM auf den Stick in jeden beliebigen Ordner kopiert werden.

32 Gb-Stick wird bis zu einer Schwelle von ca. 60% erkannt und es kann, vom Stick, in jeden beliebigen Ordner kopiert werden.
Weiterhin kann vom ROM auf den Stick in jeden beliebigen Ordner kopiert werden.

Alle anderen Speichermedien werden ohne Probleme weiterhin erkannt, auch wenn die Ladung des Akku unter 30% sinkt.

5. Fazit

Das Rom ist für mich Pefekt ich kann Daten verschieben und alle USB-Sticks die ich habe anstecken, muss nur darauf achten den Akku geladen zu haben. Es läuft für mich Stabil und sauber, ich kann Excel und word Dateien bearbeiten. PDF Dateien und Filme schauen.

Mehr konnte ich bisher nicht Testen.

:love::thumbsup: Perfekt, Danke BeeGee_Tokyo für deine Arbeit und dieses Super-ROM für unser doch so betagtes Tablet.:thumbsup::love:

Sollte irgendetwas Unverständlich sein dann bitte melden.:drool:

MfG Alex

• Danke
Reaktionen: DEATHROW, Mjoelnir77 und beegee_tokyo
Ok, hier ein letzter Update bevor ich auf Geschaeftsreise gehe.
Die naechsten 10 Tage kann ich keine Tests machen oder neue ROM Builds erstellen, aber ich werde versuchen das Forum zu lesen.

Changelog of 15-May-2014
V1.03 (my version count)
Update: Neueste Nameless & CM Source Aenderungen
Feature: MTP ist aktiviert als Default (nach einer Full Wipe Installation)
Feature: Entwickler Einstellungen sind immer sichtbar
App: BeeGee Stats hinzugefuegt (fuer ein Feedback wie oft das ROM installiert wurde)

Downloads:
Dieses Mal gebe ich links zu den Download Verzeichnissen. Ihr muesst Eure Version selbst auswaehlen:
...p4... => GT-P7500 == P4 == Samsung Galaxy Tab 10.1 3G Version
...p4-n... => GT-P7501 == P4 == Samsung Galaxy Tab 10.1 3G Deutsche Version
...p4wifi... => GT-P7510 == P4wifi == Samsung Galaxy Tab 10.1 WiFi version
...p4wifi-n... => GT-P7511 == P4wifi == Samsung Galaxy Tab 10.1 WiFi Deutsche Version

Mega ==> May-15-2014
Android File Host ==> Samsung Galaxy Tab 10.1
Goo.im ==> Ganbarou ROMs (Es kann noch etwas dauern bevor die Links funktionieren)

• Danke
Reaktionen: sgs9000A, EventHorizon, DEATHROW und 3 andere
Sagt mal kann ich das einfach über meinen Cyangenmod rüberflashen mit den beiden Dateien die ich vorher aufs Tab kopiere oder muss ich noch was andres machen?
5-15_GApps_Standard_4.4.2_signed
nameless-4.4.2-20140515-p4-n-HOMEMADE
Und sind es die beiden Dateien dich ich brauche.?

Bitte dringend immer erst mal den kompletten ersten Post lesen :smile:

Erste Installation:
  • Booten in die Recovery
  • Factory reset
  • Wipe system partition
  • Installation ROM
  • Installation GApps (Es muss ein GApps fuer Kitkat/Android 4.4 sein! - Es ist kein Problem wenn eine aeltere KitKat Version von GApps installiert wird. Nach dem Booten werden die Applikationen automatisch auf den neuesten Stand gebracht)
  • Wipe dalvik-cache and cache
  • Reboot System

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topcop1000
@topcop1000

Ausser den Hinweisen in Post #1 (Danke sgs9000A) immer
immer
immer

Ein Nandroid Backup in der Recovery machen!!!!!

(Memo an mich selbst! Nandroid Backup in Post #1 hinzufuegen!)

• Danke
Reaktionen: sgs9000A und topcop1000
Ja super, ich habe alles gelesen, ging mir halt nur darum, ob ich es rüber bügeln kann oder zuerst auf die originale Muss.