[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du kein Google ;-) ?
SOD = Sleep of death
Gerät bootet im Bereitschaftsmodus (Sleep, deepsleep) neu, hier zu erkennen weil jedesmal der Bildschirm hintergrund auf Standard gesetzt wird.
Könnte am Kernel liegen.????

sgs9000A schrieb:
Hast du kein Google ;-) ?
Das ist fast unverschämt. Für mich steht SOD für Screen of death, der gute alte Bluescreen.
Google liefert über 20 Bedeutungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sgs9000A && @Assistent Beaker

:mad2: Bitte zurueck zum Thema! :angry:

• Danke
Reaktionen: Assistent Beaker
hello jungs, das tab läuft echt spitze!!
da is nur eine Sache, ich kann von meinem tab sms verschicken aber wenn ich versuche jemanden anzurufen funkt es nicht.
kann mir jenmand einen tip geben
greetz

Hallo allerseits,

wegen dem Telefonieren kann ich leider nichts sagen.

Aber ich habe mich mal an das Thema OTG-Adapter und NTFS gesetzt.
Vorerst kann ich schon mal eins sagen ":thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:" das Rom ist der Hammer. Danke Danke Danke "beegee Tokio" Du hast aus dem Tab fast ein vollwertigen Desktop gemacht.

Einen kleinen "Bug??" hab ich allerdings noch gefunden, da teste ich aber gerade noch. Ich habe einen "SanDisk Extreme USB 3.0" (64Gb) dieser wird am TAB nicht erkannt aber an meinem M7 (ARHD 53.0 | ElementalX 14.1 | Stickmount) wird er erkennt. Ich habe jetzt nochmal in meiner Bekanntschaft zwei USB 3.0 Sticks in zwei Größen von einem anderen Hersteller organisiert. Heute Abend ist meine Frau auf Schicht und ich hab zeit alles mal anzustecken. Ich glaube bald das es am USB-Controller im TAB liegt da ich jeweils für TAB und M7 einen baugleichen OTG-Adapter benutze. Aber wie gesagt heute Abend Teste ich das mal.

MfG Alex

@EventHorizon

Danke fuer die Rueckmeldung. Auch hier die gleiche Bitte nochmal.

Wenn Ihr etwas findet das einfach nachvollziehbar ist, macht bitte einen logcat (ist wirklich nicht schwierig mit CATLOG) Das erleichtert die Suche und die Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Dieses Update kommt schneller als ich eigentlich geplant hatte. Aber NamelessROM Sourcen hatten viele Updates die letzten Tage. Deshalb habe ich mich entschieden heute einen neuen Build zu machen. Einige Bugs are definitiv gefixt, aber ich konnte nicht alles testen.

Changelog of 10-May-2014
Update: AKtuelle Nameless & CM Sourcen
Update: Multiuser: User icon in Quicksettings korrect
Fix: Separate Auswahl fuer Hintergrund Bild im Lockscreen funktioniert

Downloads:
P4 = GT-P7500 nameless-4.4.2-20140506-p4-HOMEMADE.zip
P4WiFi = GT-P7510 nameless-4.4.2-20140506-p4wifi-HOMEMADE.zip
P4 (Germany) GT-P7501 nameless-4.4.2-20140506-p4-n-HOMEMADE.zip
P4WiFi (Germany) GT-P7511 nameless-4.4.2-20140506-p4wifi-n-HOMEMADE.zip

• Danke
Reaktionen: Sync, DEATHROW, sgs9000A und eine weitere Person
Alles klar. Den Log mach ich Dir. Muss ich an dem Programm was einstellen oder irgendetwas beachten beim erstellen?
Sorry, aber ich bin bei sowas ein noob und ich will vermeiden dir irgendwelchen Schrott zu schicken den Du dann mühsam nach Hinweisen durchsuchen musst.
Brauchst Du zu dem Log noch Angaben von Controllern der OTG-Adapter und USB-Sticks?

Kannst Du mir, wenn Du Zeit hast, erklären was Du und kasper_h alles für die USB einbindung gemacht habt? Gerne auch per Mail oder in einem neuen Thema um das hier nicht aufzublasen und OT zu werden?

Ein wenig Erfahrung in Sachen Linux, Scripte usw. habe ich, alledings erarbeite ich mir mein wissen anhand von Foren, Anleitungen und Versuchen.

Danke

Habe heute mal (wegen der "vielen Fragen" zum Thema telefonieren) einen Test gestartet.

Telefon SIM Karte eingesteckt.

Modem CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip von XDA Thema geflasht. Habe nur das Modem File geflasht, nicht die "Voice Call Enable..." Dateien!!!!
Habe allerdings nur ein Kabel-Headset getestet, kein Bluetooth und kein integrierte Lautsprecher/Mikrofon Funktion!

Telefonieren funktioniert. (Angerufen werden und jemanden anrufen!)
Anrufer Nummern werden angezeigt.
Bildschirm wird aktiv (falls er aus war)
Anruf kann beendet werden

Fazit:
Das Tablet kann telefonieren! :razz:
Es wird nur das richtige Modem File benoetigt! :thumbsup:
Jegliche "Voice Call Enable..." ZIP Files werden nicht benoetigt! :scared:

Viel Spass und schickt mir ein Foto mit einem 10.1 Inch Tablet an Eurem Ohr :lol:

:thumbsup::thumbsup:
Yeahhh...geil, endlich kann ich mir das Ding ans Ohr Hängen:lol::lol:
Fettes Danke !!!!!!
....jetzt brauch i nimmer die blöden simkarten ständig wechseln :winki:
Und für die Arbeit esta tu rom perfecto ahora :thumbsup:

Habe die Nameless Rom so eben geflasht in Verbindung mit den PA Minimal Gapps.
Folgendes ist mit aufgefallen:
- Erweitertes Neustartmenü funktioniert nicht (Haken in den Entwicklereinstellungen war gesetzt)
- APK's kann ich nicht installieren, ich gehe in den Dateimanager (Dokumente) wâhle eine APK und es erscheint der "Aktion fortführen mit'' Dialog

Dann sei froh ! ich habe noch nicht mal die Entwicklereinstellungen..........

Ich bin ehrlich gesagt etwas geknickt, da ich von meinem Galaxy Mega etwas anderes von KK gewohnt.

@jumperbox
Die Entwickleroptionen, müssen erstmal freigeschalten werden.
Geht dann so:

1. Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem Android-Gerät.
2. Scrollen Sie herunter zum Menüpunkt "Über das Telefon" bzw. "Über das Tablet".
3. Tippen Sie dort mehrmals hintereinander auf "Build-Nummer"
4. Anschließend finden Sie die Entwickleroptionen unter dem Eintrag "System"

• Danke
Reaktionen: jumperbox
Guten Abend,

ich habe vorgestern mein Tab von der nameless Version vom 23.03.14 auf die Version vom 06.05.14 geupdated. Dabei habe ich das Rom von Google drive runtergeladen und es wurde mir angeboten über den Rom manager das Rom als "pre-installation" zu installieren. Hat soweit auch alles gut geklappt, am Ende des Flashvorgangs wurde auch wie immer nach dem rootfix gefragt. Das Tab und das Rom laufen sehr gut.

Warum schreibe ich das alles? Ich wollte heute auf die neue Version updaten und hab mich zuerst geändert, dass das Tab nicht mehr gerootet ist und ich nicht mehr ins cwm komme.

Kann mir jemand sagen wie ich das Tab in dem aktuellen Zustand rooten und cwm wieder hinbekomme? Mir schwant, dass nur die Ochsentour über Stock etc. übrig bleibt. Vielen Dank für die Hilfe. Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen.

Hellness

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

@DEATHROW

Das Neustartmenue funktioniert bei mir ohne Probleme nach dem Update (nur cache und dalvik-cache geloescht).
Das Problem mit "kann keine APK installieren" hatten wir doch mit kasper_h Version schon mal. Muss mal das alte Thema bei XDA durchlesen ob ich eine Loesung finde.

@jumperbox

Welches Entwicker ROM hast Du auf Deinem Galaxy Mega? Die Sourcen fuer dieses ROM sind nicht von mir, ich nutze nur Nameless um KK aufs Tablet zu bringen. Es gibt da einige Sachen die auch mir nicht gefallen und ich bin am ueberlegen ob ich nicht weiter von NamelessROM abweichen soll.

@Hellness

Hast Du einen WIndows PC und ODIN? Dann kannst Du der Anleitung von Post #22 folgen um CWM/TWRP und Root zurueck zu bekommen.

Ich verstehe allerdings nicht warum Du Root und Recovery verloren hast. Das ROM ist gerootet und beim Flashen wird die Recovery nicht angeruehrt. Es wird nur System und Kernel geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

@EventHorizon

Danke fuer die logcat Dateien.

Das Problem koennte sein das das Tablet (warum auch immer) 64GB USB Sticks nicht unterstuetzt. Im Logfile fand ich:

Code:
05-10 21:10:01.660 D/Vold    (131): Trying to get filesystem type for /dev/block/vold/8:0 
05-10 21:10:01.660 E/Vold    (131): None or unknown filesystem on /dev/block/vold/8:0

wenn Du den 64GB Stick einsteckst.
Beim 32GB Stick wird das Filesystem als vfat erkannt und der Stick wird gemountet.

Frage: Ist der 64GB Stick als FAT formatiert?
Wunsch: Kannst Du den 64GB Stick in 2 Partitionen a 32GB formatieren und nochmal testen?

• Danke
Reaktionen: EventHorizon
beegee_tokyo schrieb:

@EventHorizon

Danke fuer die logcat Dateien.

Das Problem koennte sein das das Tablet (warum auch immer) 64GB USB Sticks nicht unterstuetzt. Im Logfile fand ich:

Code:
05-10 21:10:01.660 D/Vold    (131): Trying to get filesystem type for /dev/block/vold/8:0 
05-10 21:10:01.660 E/Vold    (131): None or unknown filesystem on /dev/block/vold/8:0
wenn Du den 64GB Stick einsteckst.
Beim 32GB Stick wird das Filesystem als vfat erkannt und der Stick wird gemountet.

Frage: Ist der 64GB Stick als FAT formatiert?
Wunsch: Kannst Du den 64GB Stick in 2 Partitionen a 32GB formatieren und nochmal testen?

Moin moin,

Der 32gb und der 64gb waren FAT32 formatiert, da sie von einem Bekannten sind wollte ich nicht formatieren. Hab jetzt aber den 64gb formatiert und 2 Partitionen versucht zu erstellen, das ging leider nicht. Hab dann meinen 64gb Stick genommen, mit dem klappt das. Es zeigt sich aber das selbe Problem, Stick wird kurz erkannt dannach kommt sofort die Meldung "USB-Speicher entfernt". Log hab ich angefertigt.

Hab jetzt aber das nächste Problem: Der 32gb, der gestern erkannt wurde, den ich nicht formatiert habe, wird mit gleichem fehlerbild auch nicht mehr erkannt genauso wie alle anderen Sticks und Speicherkarten die ich hier liegen habe. Ich versteh es gerade nicht. Ich mach mal noch ein Log mit 32gb Stick und schick Dir das dann wieder.

Das System habe ich extra sauber gehalten, keine Apps ausser Catlog instaliert nur Wlan eingerichtet, halt nur das nötigste gemacht.
MfG Alex

Nachtrag:

Akku auf über 60% geladen und der 32gb Stick wird wieder erkannt. Also erstmal alles gut. Wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
@Begee
Zwecks Neustartmenü, also ich habe direkt die aktuellste Rom geflasht.

@EventHorizon
KitKat soll ja allgemein Probleme (keine Schreibrechte, Speicher werden nicht erkannt) haben mit externen Speichermedien, für SD Karten gibt es die APP SDFix.
Bei USB Stick's soll angeblich StickMount helfen.

Zuletzt bearbeitet:
DEATHROW schrieb:
@EventHorizon
KitKat soll ja allgemein Probleme (keine Schreibrechte, Speicher werden nicht erkannt) haben mit externen Speichermedien, für SD Karten gibt es die APP SDFix.
Bei USB Stick's soll angeblich StickMount helfen.

Das ist mir klar aber Beegee hatte schon in seiner Ganbarou-Rom NTFS und Automount integriert. Da ich lieber habe das der Stick im System erkannt wird als das eine APP ihn verwaltet finde ich diese ROM so gut und es funktioniert ja auch mit Sticks die nicht größer sind als 32Gb. (der Akku muss halt nur mehr als 60% geladen sein) :scared:

Stickmount habe ich auf meinem M7 im Einsatz und das mit dem KK-fix für Schreibrechte auf ext / OTG -Datenträgern hatte ich ja auch schon geschrieben. Dafür muss mann nicht unbedingt eine APP haben.

siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fficial-build.557457-page-5.html#post-7566388

Wegen dem Problem mit dem Neustartmenü:
Flash es nochmal so wie BeeGee geschrieben hat.
beegee_tokyo schrieb:
@DEATHROW

Das Neustartmenue funktioniert bei mir ohne Probleme nach dem Update (nur cache und dalvik-cache geloescht).
Das Problem mit "kann keine APK installieren" hatten wir doch mit kasper_h Version schon mal. Muss mal das alte Thema bei XDA durchlesen ob ich eine Loesung finde.

Ich habe auch keine Probleme, das Menü war von anfang an da.

Zuletzt bearbeitet:
@DEATHROW

Hat ein neues Flashen die Situation mit dem Neustartmenue veraendert?

KitKat Restriktionen bezueglich Schreibrechte auf externe Speicher sind in den meisten Custom-ROMs bereits beseitigt. Es wird keine extra Applikation benoetigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

@EventHorizon

Der Logcat den Du mir geschickt hast zeigt beim Partitionierten Stick (32GB+32GB) genau das gleiche Problem wie beim 64GB Stick mit einer Partition. Filesystem wird nicht erkannt.

Bin mir nicht sicher ob ich das loesen kann, ich glaube das Problem liegt im Kernel, da habe ich keinen Zugriff drauf.

Hast Du mal einen anderen Kernel versucht? Ich habe irgendwo gelesen das der AACcount Kernel (von Android 4.3) funktioniert. Vielleicht unterstuetzt der ja die 64GB Sticks.

beegee_tokyo schrieb:
@DEATHROW

KitKat Restriktionen bezueglich Schreibrechte auf externe Speicher sind in den meisten Custom-ROMs bereits beseitigt. Es wird keine extra Applikation benoetigt.

Leider nur in den meisten. Im ARHD 53.0 für das HTC M7 leider nicht. Da überlebe ich zur Zeit mit Xposed Modul "handelexternalStorage", Stickmount und TotalCommander. Hier ist aber das Problem das NTFS nur Stickmount mounted, FAT32 wird von Stickmount und von Android gemounted. Wenn ich jetzt unmount in Stickmount durchführe und dann im System, mounted er über Stickmount schon wieder. Deshalb auch meine vielen " :blushing::blushing:Dummen:blushing::blushing: " fragen hier. Das ist für mich nicht sauber und ein Datenverlust ist vorprogramiert.

Was die Tools für schreibrechte machen hab ich schon :thumbsup::thumbsup: allerdings kann ich mir automount und ntfs einbindung ohne Tools noch nicht erklären. Ich suche wahrscheinlich noch im falschen "Wald" den richtigen Baum. :lol::lol:

BTT:
Danke BeeGee und kasper_h für die saubere Umsetzung. Alles ohne APPs und Module und änderungen an Dateien usw..

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

beegee_tokyo schrieb:
@EventHorizon

Der Logcat den Du mir geschickt hast zeigt beim Partitionierten Stick (32GB+32GB) genau das gleiche Problem wie beim 64GB Stick mit einer Partition. Filesystem wird nicht erkannt.

Bin mir nicht sicher ob ich das loesen kann, ich glaube das Problem liegt im Kernel, da habe ich keinen Zugriff drauf.

Hast Du mal einen anderen Kernel versucht? Ich habe irgendwo gelesen das der AACcount Kernel (von Android 4.3) funktioniert. Vielleicht unterstuetzt der ja die 64GB Sticks.

O.K. Ich schau mir das, heute abend, mal an.

Kannst Du dir das mit dem Akku erklären oder kannst Du es nachvollziehen?

Danke für deine Unterstützung.

@EventHorizon

Das mit dem Akku kann ich mir schon vorstellen. Ich denke das in der Hardware (oder im Kernel) der Strom fuer USB OTG begrenzt wird. Und wenn der Akku runtergeht, koennte ich mir vorstellen das kein Strom mehr fuer den USB Port zur Verfuegung steht. Warum das allerdings bereits bei 60% geschieht weiss ich nicht.