[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgs9000A schrieb:
Wie lang ist deine Nacht ? ;)
Von 21:30 Uhr bis 10:00 heute morgen ...

sgs9000A schrieb:
Probier mal ein Batterietool , androidtuner oder ähnliches, aus.
Das zeigt dir dann was am akku saugt.
Display 52%
Mobilfunk Standby 9%
Ruhezustand 6%
WLAN 6%
Android-System 6%
Google Play-Dienste 6%
Android OS 5%
sgs9000A schrieb:
Whatsup, Facebook wollen raustelefonieren? obwohl keine Verbindungvorhanden ist?
Das habe ich nicht auf dem Tablet ...

sgs9000A schrieb:
Kein deepsleep deshalb möglich.
Es gab doch mal eine Möglichkeit nachzusehen ob DeepSleep aktiv war ...

nur wo ???

sgs9000A schrieb:
Am ROM liegt es jedenfalls nicht :D

Edit:
Oder der Akku gibt langsam den Geist auf ?

Na das hoffe ich doch nicht ...

Mit dem Original Rom war der Akku nach 2-3 Tagen ohne Nutzung komplett leer ... sehr ärgerlich wenn das tablet grade dann benutzt werden sollte ...

Deswegen der Wechsel auf Nameless ...

Interceptor schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mein Tab erfolgreich nach der Methode

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.568/rom-kk-4-4-4-nameless-rom-gt-p7500-01-10-11-un-official-build.557457-page-2.html#post-7495720

geflasht ...

Allerdings habe ich immer noch das Problem das der Akku recht schnell leer wird.
Innerhalb einer Nacht (WLAN & Daten aus) knapp 25% Verlust...

Kann ich da noch irgendwo an einem Rädchen drehen ?

PS: es handelt sich um das Rom mit der Version 1.08 ... hab grade gesehen das eine neue Version draußen ist ...

Warum schaltest Du WLan und Daten aus? Wie in der Post oben gesagt, das kann bewirken das das Tablet nicht schlafen kann :flapper:

Ich hatte mein Tablet 1 1/2 Tage mit Wlan an auf dem Tisch liegen bevor es mir eine Batterie Leer Warnung gab.

In Einstellungen->Device Control->Information kannst Du sehen ob das Tablet in DeepSleep gegangen ist.

@interceptor
Ich nutze die App ''CPU Spy'' zur Kontrolle des DeepSleep Wertes.
Ich würde dir empfehlen, da du keine Push Apps (whatapp, facebook,skype,email) nutzt, meine Wlan Einstellungen zu übernehmen, siehe Anhang.
Wenn du den Datenverkehr kaum nutzt, kannst du diesen eigentlich deaktivieren.
Generell mache ich vor verlassen des Tablets den Ram frei mit Android Assistent und schließe die zuletzt geöffneten Apps, was vermutlich auch von Vorteil ist.

@Beegee
Mir ist gerade aufgefallen, das beim erstellen eines Screenshots, kein Ton mehr ertönt.
Nutze die Version vom 30.06.14.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-09-16-54-30~01.png
    Screenshot_2014-07-09-16-54-30~01.png
    64,9 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
beegee_tokyo schrieb:
Warum schaltest Du WLan und Daten aus? Wie in der Post oben gesagt, das kann bewirken das das Tablet nicht schlafen kann :flapper:

Ich hatte mein Tablet 1 1/2 Tage mit Wlan an auf dem Tisch liegen bevor es mir eine Batterie Leer Warnung gab.

In Einstellungen->Device Control->Information kannst Du sehen ob das Tablet in DeepSleep gegangen ist.

Na weil das Tablet meiner Frau (ok es ist ein Tab 3 7.0) ohne WLAN knapp 2 Wochen ohne Ladung ausgekommen ist.

Wurde aber auch nicht benutzt ...

Laut AndroidTuner war die Wachphase bei 100%

Ich habe jetzt WLAN mal an gelassen mal sehen ob morgen zumindest etwas DeepSleep zu sehen ist.

PS: eigentlich sollte es doch ohne WLAN und Daten leichter in DeepSleep kommen oder nicht ?

Hallo

Ich habe das Tablet nun mal voll geladen und danach komplett in Ruhe gelassen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...

Screenshot

Wie man sehen kann ist nicht viel DeepSleep vorgekommen ...

Gibt es ein Tool/App womit ich rausfinden kann was den DeepSleep verhindert ?

Danke im Voraus

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Batteriestatus mit den Einstellungen aus der V1.09.
Beste Gruesse erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405080191965.jpg
    uploadfromtaptalk1405080191965.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 354
Hallo erwin23

Genau so stelle ich mir das vor ...

Ich habe gedacht das mit dem Flashen von Nameless genau dieses Problem beseitigt wäre ...

Bislang verhält es sich wie mit 4.04 Stock ...

Hat noch irgendjemand eine Idee was ich tun kann um das zu ändern ?

Was meint Ihr :smile: ,
läuft diese Note Pro Tastatur.apk [KitkatP600][UPDATED] 2 Keyboards, RecentAppsScreen, MenuButtonMod - XDA Forum hier?
Klasse daran, die "Del"-Taste und die Pfeiltasten.
Kann es leider im Moment nicht selbst testen.

Gibt es hier Könner die ne flashbare zip basteln können?

Wie bisher, meine Nachbarin sieht was und will es auch haben :biggrin: .
Ich nutze diese Tastatur auf meinem Note 10.1 :flapper:

Hallo zusammen

Nach ein paar Tagen Nutzung und wieder aufladen sieht es bei mir jetzt aus wie bei erwin23 :thumbsup:

Also musste ich nur ein wenig Geduld aufbringen ...

Konnte mir auch nicht vorstellen das es am Rom liegt.

Bis jetzt finde ich die Nutzung des Roms erstklassig ...

Danke für die Arbeit und mach weiter so beegee_tokyo

Gruß

Stefan

Zuallererst vielen Dank für den nameless-Rom an beegee

Bis aufs Telefonieren funktioniert alles.

Gerät: GT-P7500 mit aktuellem namelessRom und CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip fürs Modem.

Der Mobilfunkmast wird erkannt, eine SMS über den verpassten Anruf kommt auch.

Beim Versuch unter "Einstellungen für Mobilfunknetze" den Mobilfunkanbieter auszuwählen bekomme ich nir immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Netzwerksuche"

In meinem alten GT-P1000 funktioniert die SIM-Karte (CM9)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung 2 Std später:

habe meinen alten d-link Router ausgestellt, mir scheint das Ding verbreitet hauptsächlich Störungen ....

Telefonfunktion funktioniert - einfach alles super !

--------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung Tage später:

Wieder das selbe Problem - Telefonfunktion geht nicht, zeigt mal volles Signal dann abrupt kein Signal

beim Versuch den Mobilfunkanbieter auszuwählen wieder "Fehler bei der Netzwerksuche"

Was übersehe ich oder wo stelle ich mich blöd an ?

Zuletzt bearbeitet:
HomeMade ROM V1.10 ist fertig
Die aktuelle HOMEMADE Version benutzt den Kernel von twa_priv.
Die NIGHTLY Builds verwenden weiterhin den Kernel von kasper_h.

July 19th 2014
  • V1.10
  • Update: Aktuelle Nameless & CM Sourcen
  • Bugfix: Reboot Menue funktioniert wieder
Older changelog in post#4

HomeMade Downloads
Ich werde zusaetzliche Features in das ROM einbauen.
Diese Features werden nicht unmittelbar (oder niemals) in den offiziellen Builds erscheinen.
Meine "HomeMade" Builds findet Ihr in den folgenden Links:
Downloads from Mega
Downloads from Android File Host
Downloads from Goo (maybe it works)​

Other downloads

• Danke
Reaktionen: watcherlein, EventHorizon, thomasoeli und 4 andere
Hallo Bernd,

vielen lieben Dank weiterhin für deine Arbeit. Dein Rom läuft super und flüssig. :thumbsup:

Eine klitzekleine Kleinigkeit ist mir letztens aufgefallen. Und zwar habe ich in der Navigationsleiste die Buttons nach rechts verschoben, was auch sofort problemlos umgesetzt wurde.

Nachdem ich ein bißchen am Tab gespielt habe, habe ich es auch kurz mit den Powerbutton in Standby versetzt. Nach wenigen Minuten wollte ich es wieder einschalten, aber der Bildschirm blieb schwarz. Erst nach 3x drücken (Powerbutton) kam das Tablet wieder und ich konnte es entsperren.

Während des Entsperrens wurde der Homescreen irgendwie zurückgesetzt, ich kann es nicht genau beschreiben, auf jeden Fall waren die Buttons in der Navigationsleiste wieder in der Mitte, ohne dass ich Sie dorthin verschoben hatte. Ich nutze übrigens den Standard-Launcher.

Ansonsten ist mir nix weiter aufgefallen. Ich konnte Sie auch sofort wieder nach rechts setzen.

Das Problem hatte ich übrigens noch mit der Vorgängerversion. Ich flashe später mal die neueste.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Leute,

habe im Moment noch ein GT-P7000 3G+Wifi jungfräulich mit Android 4.0.4 Stock.
Muss ich nun erst auf die Version GT-P7500 updaten (wie im Forum beschrieben) und kann dann dieses Rom hier einspielen oder geht es sofort ohne Umwege?
;-)

@HMan33

Das ist das erste Mal das ich von einem GT-P7000 hoere :huh:

Keine Garantie das dieses ROM auf dem GT-P7000 (was auch immer das ist) funktioniert.

Habe im Internet gefunden das das GT-P7000 ein Galaxy Tablet 10.1 ist, und das die Recovery des GT-P7500 darauf funktionieren soll, aber nichts darueber das ROMs fuer das GT-P7500 kompatibel mit dem GT-P7000 sind.

Falls Du mein ROM flasht ist das Dein eigenes Risiko. Beschwere Dich nicht bei mir wenn Dein Tablet danach Schrott ist.

@Beegee
Würdest du bitte die nötige Datei für den Chromecast Support in das nächste Build einbauen ?
[EXPERIMENTAL] Enable Mirroring from any device - XDA Forum

For those STILL having issues,
Check /system/lib/hw directory for the file "audio.r_submix.default.so".
If it doesn't exist, ask your device maintainer to add audio.r_submix.default to
the product_packages in the device.mk file. (You may not know what it means, but they will.)

Hallo!
Erstmal Danke für die super Rom und den Klasse Support.
Das ist echt stark.

Bei mir läuft die ROM seit einer Woche auf meinem P7501. Die ROM läuft echt super. Ich habe aber ein kleines Problem mit der Tastatur.

Ich habe eingestellt, dass durch Wischen und Verbinden Wörter geschrieben werden. Das funktioniert aber nicht.
Auch vorgeschlagende Wörter passen nie zum geschriebenen, sind aber wenigstens in deutsch.

Eingestellt habe ich das unter Einstellungen/Sprache&Eingabe/Android-Tastatur(AOSP)/Einstellungen und dort die Optionen
Bewegungseingabe aktivieren und
Vorschläge für nächstes Wort.

Kannst du da mal schauen oder ist das nur ein Problem bei mir.

@DEATHROW
Wenn Du mir sagst wo ich "audio.r_submix.default.so" finde kann ich es gerne mit einbauen. Konnte die Datei bis jetzt aber nicht finden.

@JenMe
Bei funktioniert das problemlos in Deutsch und Englisch. Hast Du die Sprachbibliotheken installiert?

Einstellungen=>Sprache & Eingabe=>Android-Tastatus (AOSP) Einstellungen=>Woerterbuch importieren=>German download

Hi, Wörterbuch ist installiert. Hier mal ein Screen vom Schreiben und den Wortvorschlägen.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-26-21-27-21.png
    Screenshot_2014-07-26-21-27-21.png
    31,5 KB · Aufrufe: 248
@JenMei

Habe bei mir Deutsch und English installiert und getestet, funktioniert ohne Probleme.

Hast Du die Nameless Nightly ROM Version installiert oder meine HomeMade ROM Version?

Hast Du mal versucht "Kontakte vorschlagen" auszuschalten?

Einstellungen=>Sprache & Eingabe=>Android-Tastatus (AOSP) Einstellungen=>Erweiterte Einstellungen=>Kontakte vorschlagen

@Beegee
Werk seitig scheint unser Tablet das File nicht zu haben, schätze man muss dieses von einem anderem Gerät übernehmen.
Was wiederum auch nicht so einfach ist, denn es muss wohl kompatibel sein.
Ich schaue mich mal um, eventuell passt das File eines Galaxy S3 oder Galaxy Tab 3 10.1.