[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EventHorizon
Hast Du die APN Einstellungen geprueft? Eventuell die Einstellungen von den Mobile Phones kopieren (Passwort musst Du Dir irgendwo beschaffen) und dann die APN manuell einstellen.

Weiss nicht warum aber dieses Tablet hat immer Probleme mit den APNs.

• Danke
Reaktionen: EventHorizon
sgs9000A schrieb:
[CWM] GSM Modems collection for Galaxy Tab 10.1 [P7500] - xda-developers

weiss aber nicht ob GSM für uns richtig sind.

Edith: They work for sure on european GT-P7500

Besten Dank!! :thumbup::thumbup:

Ich weiss auch nicht warum ich mich manchmal doof anstelle. :confused2::confused2:

beegee_tokyo schrieb:
@EventHorizon
Hast Du die APN Einstellungen geprueft? Eventuell die Einstellungen von den Mobile Phones kopieren (Passwort musst Du Dir irgendwo beschaffen) und dann die APN manuell einstellen.

Weiss nicht warum aber dieses Tablet hat immer Probleme mit den APNs.

Auch hier besten Dank.:thumbup::thumbup:

Da wäre ich in Tagen erst drauf gekommen.

Ich klimper das mal rein. Dann meld ich mich.

EDIT:

Kein Erfolg.
Die APN fehlen wirklich. Hab mir die Daten besorgt und nochmal mit denen im Desire Z abgeglichen die passen. anderes Modem flashen bring auch keinen Erfolg. :crying::crying:

Ich schlaf erstmal ne Nacht drüber. Vielleicht fällt einem von euch ja auch noch was ein.

Trotzdem erstmal Danke an euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Ihr vielleicht bereits im XDA Thread gesehen habt, ist das NamelessROM fuer das Galaxy Tab 10.1 jetzt in der offiziellen Nightly Liste.

2 Punkte die mir nicht gefallen:
  • Nicht alle meine Erweiterungen wurden in die Sourcen uebernommen
  • Es wird keinen Build fuer die "Deutschen" Tablet Versionen geben.
Deshalb werde ich weiterhin etwa jede Woche eine aktualisierte Version des ROMs mit meinen eigenen Erweiterungen und fuer die Deutschen Varianten veroeffentlichen. Diese selbst gebauten ROMs werden HOMEMADE genannt, im Unterschied zu NIGHTLY Versionen die auf dem Build Server von NamelessROM erstellt werden.

HomeMade ROM specific changelog
June 21th 2014
  • V1.07
  • Update: Aktuelle Nameless & CM Sourcen
  • Version: Android KitKat 4.4.4_r1
  • Version: Mein privater Build des NamelessROM
  • Feature: Reboot in die Recovery direkt im Power Menue
  • -- Reboot: short press == reboot, long press == reboot save mode
  • -- Recovery: short press == recovery, long press == reboot
  • Feature: Entwickler Einstellungen sind immer sichtbar
  • Feature: MTP ist aktiviert als Default (nach einer Full Wipe Installation)
  • Apps: Simple Explorer ersetzt NamelessROMs internen 'Documents' File Manager (credits to DF1E)
  • App: BeeGee Stats hinzugefuegt (fuer ein Feedback wie oft das ROM installiert wurde)
  • Feature: Rotatierender LockScreen (keine Einstellung Moeglichkeit)

HomeMade Downloads
Ich werde zusaetzliche Features in das ROM einbauen.
Diese Features werden nicht unmittelbar (oder niemals) in den offiziellen Builds erscheinen.
Meine "HomeMade" Builds findet Ihr in den folgenden Links:
Downloads from Mega
Downloads from Android File Host
Downloads from Goo Uploads im Moment nicht moeglich:(
Downloads from my website

Andere Downloads

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW, EventHorizon, Sync und 3 andere
Hallo,
auch ich bin noch einer der letzten P7501 User.
Habe auf meinem Tab das GB 4.05 drauf, da aber einige Ruckler beim Browser und bei Yourtube.
Wollte jetzt das Omni Rom oder das KK 4.4 flachen.
Wie ist den der Stand beim KK 4.4
- was läuft und was nicht
-wo gibts Probleme
-was lahmt und ruckelt
Wäre nett wenn einer mal dazu was schreibt, bevor man flasht und dann einen dicken Hals hat.
Beste Gruesse von erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Mach ein backup und flashe. ;)
Jedes Tab ist anders, jeder Benutzer hat ein anderes Gefühl was smooth ist.
Also hilft es dir nicht wenn Fans dieser ROM dir sagen das alles wunderbar ist. :)

• Danke
Reaktionen: Sync
@ beegee_tokio

Auf diesem Wege ein dickes Danke, das ich gerne über den Danke Button abgegeben hätte, aber noch nicht kann, da ganz frisch im Forum und noch keine 10 Beiträge alt :winki:

Dein Einsatz und Deine Arbeit am ROM sind echt gut!

Du hast meinem Tablet neues Leben eingehaucht, danke dafür! :thumbsup:

Gruß,
altair3

Zuletzt bearbeitet:
sgs9000A schrieb:
Mach ein backup und flashe. ;)
Jedes Tab ist anders, jeder Benutzer hat ein anderes Gefühl was smooth ist.
Also hilft es dir nicht wenn Fans dieser ROM dir sagen das alles wunderbar ist. :)
Das ist mir schon klar, gerade das Gefühl ist ja interessant. Man kommt ja von einer Version und kann dann sagen
das laeuft besser und das schlechter. Diese Info wollte ich.
Beste Gruesse erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

@erwin23

Als OP muss ich natuerlich sagen das mein ROM Spitze ist und das Beste das Du finden kannst :flapper:

Aber als Benutzer muss ich sagen das mir meine alten (Android 4.3) ROMs etwas fluessiger vorgekommen sind. Die alten 4.04 Device spezifischen Samsung Bibliotheken machen mit den neuen KitKat Versionen schon Schwierigkeiten.

Aber mit Nova Launcher und Uebertakten ist das Tablet nutzbar. Video's gehen, wenn's nicht gerade HD 1080p sein muss.

Aber wie bereits von sgs9000A gesagt, update Deine Recovery, mach nen Nandroid Backup und probiere das OmniROM und mein ROM einfach mal aus. Wenns nicht zusagt hast Du in 10 Minuten Dein altes ROM wieder drauf.

Ganbarou lief auf meinem Tab etwas flüssiger, jedoch hatte ich öfter mal hänger im Browser (egal welchem) im Zusammenhang mit Flashseiten oder Videos, die Browser haben sich dann einfach mal beendet.
Unter Kitkat bietet nur noch Dolphin Browser vollständige Flashunterstützung, Apps wie Youtube funzen natürlich nach wie vor.
Aber generell muss ich sagen, das ich seit Nameless KitKat so gut wie keine Probleme mehr habe, das sich der Browser oder andere Apps einfach beenden.
Allgemein funktioniert alles wie es soll.

Fazit: Nameless ist nicht ganz so spritzig, aber bisher die stabilste Rom, die ich verwendet habe.

• Danke
Reaktionen: Sync
beegee_tokyo schrieb:
ANDROID 4.4.3 HAS COME TO OUR AGED TABLET​

Changelog of 08-June-2014
V1.05
Update: Aktuellste Nameless & CM Sourcen
Update: Aufraeumen des Source Code
Update: Android 4.4.3_r1.1 update

Downloads:
Links zu Verzeichnissen. Lade aus dem Verzeichnis das richtige ROM fuer Dein Tablet.:
...p4... => GT-P7500 == P4 == Samsung Galaxy Tab 10.1 3G Version
...p4-n... => GT-P7501 == P4 == Samsung Galaxy Tab 10.1 3G Deutsche Version
...p4wifi... => GT-P7510 == P4wifi == Samsung Galaxy Tab 10.1 WiFi Version
...p4wifi-n... => GT-P7511 == P4wifi == Samsung Galaxy Tab 10.1 WiFi Deutsche Version

Mega ==> June-08-2014
Android File Host ==> Samsung Galaxy Tab 10.1
Goo.im ==> Ganbarou ROMs

Andere Downloads:
Catlog
Recovery TWRP 2.6.3.0
GApps from BaNkS.

:confused:Probleme mit dem Download von Mega?:confused:
Siehe Anleitung auf XDA-Developer: post #255 :laugh:

Zurück zum eigentlichen :lol:

Also nach der Hilfe hier im Board, die ich immer Wahnsinn finde, habe ich über ein paar Tage das ROM testen können und es zum bisher Besten küren können.
Es kann natürlich daran liegen das ich mich von dem ganzen Tablettleichen die versteckt im Speicher lagen getrennt habe.....

Vorne weg, dass Akku hält im Standby erheblich länger als dass vorher der Fall war, ca 4% in 20h. Was für mich eine echte Bereicherung darstellt.

Videos laufen flüssiger selber flüssiger als das 4.0.4. Tonprobleme habe ich auch keine mehr.

Einstellmöglichkeiten, selbst für einen DAU wie mich übersichtlich und leicht zu verstehen.

Rat...... weiter so !!! Vielleicht kann man an der Optik noch etwas arbeiten, wobei das aber wie bei allem nur eine Geschmackssache ist.

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Ich bekomme immerndie Meldung "Update-Download abgeschlossen. uc.apk" S Bild.

Was hat das zu bedeuten?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-24-13-26-11.png
    Screenshot_2014-06-24-13-26-11.png
    99,4 KB · Aufrufe: 419
@slash62

Das UpdateCenter des NamelessROM wird gerade upgedated. Einfach die runtergeladene Datei installieren und das Problem sollte behoben sein.

Hallo!
Habe kürzlich mein P4 mit der letzten Nameless 4.4.4 gefasht.
Das ganze mit CWM 6.0.1.5
Es gab keine Probleme und bis jetzt läuft alles sehr gut.

Danke an BeeGee für die tolle Arbeit!
Bin schon lange seine "Kundschaft"

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
beegee_tokyo schrieb:
@slash62

Das UpdateCenter des NamelessROM wird gerade upgedated. Einfach die runtergeladene Datei installieren und das Problem sollte behoben sein.

Nicht so einfach.
Wenn ich die Neustart-Option aus der Benachrichtigung wähle, dann startet das Tablet neu, aber die uc.apk wird nicht installiert. Versionsnr. ist immer die gleiche.
Eine Installation ohne Neustart ist nicht möglich, da es immer die Meldung gibt, dass irgendeine Richtlinie oder ein Zertifikat (kann mich jetzt nicht erinnern) verletzt wird.
Guter Rat ist also teuer. Ärgerlich ist, dass die uc.apk ständig neu heruntergeladen wird, auch über des Mobilnetz.

slash62 schrieb:
Nicht so einfach.
Wenn ich die Neustart-Option aus der Benachrichtigung wähle, dann startet das Tablet neu, aber die uc.apk wird nicht installiert. Versionsnr. ist immer die gleiche.
Eine Installation ohne Neustart ist nicht möglich, da es immer die Meldung gibt, dass irgendeine Richtlinie oder ein Zertifikat (kann mich jetzt nicht erinnern) verletzt wird.
Guter Rat ist also teuer. Ärgerlich ist, dass die uc.apk ständig neu heruntergeladen wird, auch über des Mobilnetz.

Installiere die letzte HomeMade Version oder die neueste Nightly Version und das Problem sollte behoben sein.

Oder im Updatecenter/Update/Button rechts oben, das Aktualisierungs-Prüfintervall auf manuell stellen. ;)

@Deathrow: Danke, sollte funktionieren.

@All:
Habe gesehen, dass die Updates beim Rebooten nur mit ClockworkMod und OpenRecovery funktionieren. Ich nutze TWRP. Das scheint nicht kompatibel zu sein.

@BeeGee:
Habe die Version vom 21.6.14 drauf.

Mal auf ein neues Rom warten....

Auch von mir ein herzliches Danke! Die Nameless gefällt mir wirklich gut.

Hab es bei der Nachbarin auch auf manuell gesetzt, TWRP, scheint aber trotzdem jede Nacht einen Versuch zu starten. Wäre eine Erklärung für den Rückfall auf den Standart Homescreen (Thema in grün) den Sie jeden morgen zu sehen bekommt.

Hallo!
Kann es sein das jetzt Schöner Fernsehen... SF.... nicht mehr funktioniert?
Das Programm startet zwar aber unter Life TV ist nichts zu sehen.
Danke