[ROM][Kernel][AOKP][TWRP] Android 4.2.2 - Infamous AOKP 1.9.1 [GT-P75XX](13.07.2013)

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Version is up.

Changelog V1.7.1

-AOKP source code 4 May-2013
-3G-enabled tabs should have mobile toggle tile
-Small updates to dalvik, frameworks & ROMControl (see github for details)
-Now includes p4tmo builds

• Danke
Reaktionen: steffen431
Gibt es irgendeine Chance die WLAN-Version auf ein 3G-Tablet zu spielen wenn man 3G nicht braucht? Hab keinen Bock immer auf den Flugmodus zu achten...

WIFI- Stock flashen und dann AOKP WiFi.

Jupp. Funzt genauso wie bei CM10.X.

- Öffnest die Zip, nicht enpacken
- gehst zu den Orndern META-INF-->com-->google-->android
- öffnest den updater-script, am besten mit Notepad++, ist frei und stellt die Ansicht schön untereinander dar. Mit dem Editor von Windoof gehts auch, ist aber unübersichtlicher da alles aneinander gekltscht wird
- nun brauchste nur die Zeilen 3+4 komplett löschen. Dort steht...

ui_print(" Checking product ID... ");
assert(getprop("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4");

- ist die Abfrage ob du das richtige Tab hast, beim 751X steht dann wohl p4wifi
- wobei Zeile 3 nur nen UI Print ist, der wird nicht abgefragt. Ist nur ne Anzeige im Recovery was gerade geschieht.
- abspeichern, dann fragt man dich ob du die veränderte Datei hochladen willst,
- mit "ja" bestätigen, sonst wird die Datei nicht in der Zip geändert.
- dann einfach die Zip aufs Tab schmeißen und ganz normal flashen.
Edit: Ahh zu langsam:smile: WiFi flashen würde ich nicht unbedingt, da der Zyklus der ROMs ja recht überschaubar ist. Anders wäre es bei den CM Nightlies. Per Odin ne Stock WiFi geht natürlich auch, dann espart man sich das Bearbeiten des Updater-Scripts. Beide Wege führen nach Rom.:)

Zuletzt bearbeitet:
würde es auch reichen wenn ich ein Backup der 4.0.4 WIFI einspiele?

Würde auch reichen, ja.

@hansampel: Auf XDA lese ich immer wieder dass die Methode mit dem vorherigen Flashen einer WiFi- Stock weniger Probleme verursacht. Aber wenn eh das Backup einer WiFi Stock da ist reichts so auch...

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4

Habs mit der Editor-Methode gemacht...hat bis jetzt zumindest funktioniert...^^

kurze Frage, ich blicke gerade nicht durch ;-)
Kann die neue Version nun 3G oder funktioniert nur Wifi?

Kann auch 3G. Musst dir nur die richtige Version downloaden.:flapper:

• Danke
Reaktionen: egon55
Hallo zusammen

Ich habe mir eben die neuste Version geflasht und bekomme nun immer die Fehlermeldung "Der Prozess android.process.acore wurde beendet".
Hat jemand von Euich den selben Fehler, bzw weiß jemand was ich da machen kann? ich habe schon neu geflasht und auch gewiped.
Danke im Voraus

Zum Fehler kann ich nix sagen. Habs aber schonmal irgendwo kürzlich gehört. Bekomms aber nicht mehr auf die Reihe. Vielleicht schafft das neue Update auf V1.7.2 Abhilfe.

Changelog V1.7.2
-AOKP source code 6 May-2013
-New upstream feature: app swipe ribbon!
-Added TRDS (dark UI, not perfect yet, but works quite good)

Wie gehe ich denn am besten bei Updates vor? Muss ich komplett neu flashen?

Cache Wipe sollte eigentlich reichen.

So, kurzer Test-Nachtrag:

Habe jetzt vor zwei Tagen das Tablet mit der damals aktuellen 1.7.1 eingerichtet und auf den Akkuverbrauch getestet...

So wurden in den ersten 9 Stunden mit eingeschaltetem WLAN knapp 8% Akkuleistung verbraucht - wobei in den Akku-Einstellungen WLAN den meisten Verbrauch zuzurechnen war. Auch der Deep Sleep trat nur zu knapp über der Hälfte ein.

Jetzt habe ich das GT seit fast 34 Stunden ohne WLAN liegen und in der Zeit auch wieder nur 8% Energie verbraucht - nur das in der vierfachen Zeit. Auch der Deep Sleep lag hier bei 99%.

Ich weiß nicht ob das normal ist dass das WLAN das Tablet immer wieder aus den DS holt, vielleicht weiß das jemand. Jedenfalls könnte man hier mit einem Tasker einiges an Laufzeit mehr rausholen.

Ich werde jetzt mal nach und nach meine ganzen Apps aufspielen und mal schauen, ob sich da nicht doch ein stiller Verbraucher eingeschlichen hat...

• Danke
Reaktionen: *Andi
WLAN holt mein Tab, egal mir welcher Firmware, auch immer wieder aus dem DS.
Ich habe es mir einfach angewöhnt das WLAN auszuschalten wenn ich weiß dass ich mein Tab längere Zeit nicht brauche...

Nur über Tag wäre es dann evt. hilfreicher, wenn man per Tasker das ganze so steuert, dass das WLAn jede halbe Stunde oder so eingeschaltet wird und die Emails abgefragt werden...das würde auch einiges Sparen...

Sofern das möglich ist...

Klar ist das möglich mit Tasker.

Die StandBy- Betriebszeit ist bei diesem ROM nun deutlich länger geworden.
Der Trend bei dieser Entwicklung ist einfach Klasse.
Deshalb finde ich die Idee von Furchensumpf sehr gut, ob man da noch etwas ausreizen kann...

Geht bei jemanden die 180ºRotation. Bei mir dreht sich der Bildschirm nicht, oder muß ich was einstellen?
G.steffen431

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann es sein das du den Haken noch setzen musst? Meine der ist standardmässig nicht gesetzt. So wars imho früher immer, wie bei CM10.1 auch.
Jetzt frag mich nicht wo genau:D, habs nicht mehr aufm Schirm. Irgendwo unter ROM Control.