[ROM][Kernel][AOKP][TWRP] Android 4.2.2 - Infamous AOKP 1.9.1 [GT-P75XX](13.07.2013)

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee natürlich nicht. Sind Samsung Apps die so ohne Anpassungen nicht laufen. Gehören ja zum Touchwiz. Falls keiner was angepasst hat, wirds nix. Hat mir auch immer gut gefallen das Widget.

Gibt es denn da was vergleichbares? Was sich auch anpassen lässt?

Puhh schwer zu sagen. Gibt einige Apps. Kannst ja mal mit K9-Mail bzw. K10-Mail wie es mittlerweile heißt, versuchen.

Eine neue Version ist online. Die 1.7
G.steffen431

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

mal eine Frage, weil ich so nicht mehr durchblicke...

Was ist an diesem CR jetzt anders gegenüber CM10.1? Gibt es da irgendwelche Vorteile? Wo würde sich ein Wechsel lohnen?

Ich bin z.B. auf der Suche nach einem CR, welches eine gute Akkulaufzeit hervorbringt...

@Furche Sumpf: Da die ROM wohl auf App AOKP basiert gibts viel mehr Personalisierungsoptionen.

@All: Kann mir wer erklären wo jetzt der Unterschied zwischen AOKP Hbf dieser ROM liegt? Von Kernel und GAPPS mal abgesehen...

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4

Verdammt. Ausgerechnet wo in nicht mehr zuhause bin. Jetzt muss ich mich wieder mit dem Nexus hier rumschlagen den OP anzupassen.

@MusicJunkie666

Was ist denn AOKP Hbf? Hauptbahnhof?:) Denke momentan ists, mal abgesehen das man nen eigenen Kernel verwendet, weitestgehend pure AOKP.

Edit: So puhh OP angepasst. Ihr müsst aufpassen wenn ihr nen anderen Kernel flasht als der von Kasper. Denn der Neue im ROM baut auf den neuen Sourcen von Pershoot auf, also das was ich die Tage schon im CM10.1 Thread angedeutet hatte. Mit nem anderen Kernel kanns zu Problemen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Wow....2% Standby-Verbrauch in 9 Stunden bei eingeschaltetem WLAN...was würden nicht mal 6% in 24 Stunden sein...da wäre ich mit CM10.1 schon bei 16% und bei der originalen 4.0.4 bei über 20% gewesen...

Trotzdem werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass sich die CM10.1 "fluffiger" anfühlt...

hanspampel schrieb:
>>This ROM can only be used with this kernel, other custom kernel may cause issues with issues with WiFi!

Hahaha - hab' ich auch festgestellt...:rolleyes2:

hanspampel schrieb:
@MusicJunkie666

Was ist denn AOKP Hbf? Hauptbahnhof?:) Denke momentan ists, mal abgesehen das man nen eigenen Kernel verwendet, weitestgehend pure AOKP.

Autocorrect :D
Da sollte eigentlich ein "und" hin... Aber danke für die Antwort!

Furchensumpf schrieb:
Wow....2% Standby-Verbrauch in 9 Stunden bei eingeschaltetem WLAN...was würden nicht mal 6% in 24 Stunden sein...da wäre ich mit CM10.1 schon bei 16% und bei der originalen 4.0.4 bei über 20% gewesen...

Trotzdem werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass sich die CM10.1 "fluffiger" anfühlt...

Das ist genau das was ich hören wollte. Mal abawarten ob das so bleibt. Denn vielleicht hats Pershoot geschafft, die DS Probs und den erhöhten Akkuverbrauch zu eliminieren.
Man sollte aber erstmal 2-3 Tage testen ob das so bleibt.

Oder wurde einfach nur die Tacktrate runtergesetzt? Ich hab wie gesagt dass Gefühl, dass dies hier nicht so "fluffig" läuft wie das CM 10.1. Beim Wechsel des Homescreens z.B. habe ich das Gefühl von kleinen Rucklern, diese sind aber auch im App-Drawer festzustellen...

Das lässt sich ja herausfinden :D
Schau doch mal nach...

Ich weiß nicht ob dass über das System selber geht, aber CPU Spy sagt mir was von:
Unused CPU states
1400 MHz, 1200 MHz

kann es also sein dass das System gedrosselt ist? Auch Spiele ruckeln ein wenig, bei denen ich weiss das die flüssig liefen...

Und wie könnte ich die anderen Tacktraten "freischalten"?

Wenn du keine App zum OCen hast, kann die CPU die Taktraten auch nicht nutzen. Standard ist immer 1GHz. Viel mehr würde ich imho auch nicht fahren.

Stimmt...mein Denkfehler...

Dann werde ich wohl zwischen flüssigem Laufen und besserer Akkuleistung wählen müssen...

Hallo fahre das Tab schon über 5 Stunden mit spielen und surfen auf 1400 und setcpu zeigt gerade mal 30,8 an Temperatur an so als Info für den neuen A1
Gruss stingrey

Wollte gerade das ganze noch mal mit der oben verlinkten Recovery flashen, da ich eine andere verwendet habe und es deswegen evt. Probleme gegeben hat...nur bekomme ich bei der immer die Fehlermeldung

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> TWRP-2.5.0.0-infamous-p4.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...

Ich habe sie schon mehrmals runtergeladen...keine Änderung...

oder muss ich bei Odin was bestimmtes einstellen?

Nein. Du bist nicht der Einzige der Probs mit der Odin-Version hat. Flash die flashable-Zip(musst also ne andere Version runterladen) durch dein altes CWM.

So, jetzt ist doch ein wenig "Ernüchterung" eingetreten...

Habe das GT gestern, nachdem alle Apps installiert wurden, voll aufgeladen und dann mit aktiviertem WLAN liegen lassen...und ann in 15 Stunden 15% verbraucht. Im Grunde normal, aber natürlich nicht so wie die paar Prozent mit nacktem System.

Laut CPU Spy 0.4.0 war der Deep Sleep nur mit 41% (6:34 Stunden) vertreten, 216 MHz gab es mit 53% (8:28 Stunden) 312 MHz 1% und 456% 3%.

Beim Akku taucht dann das WLAN mit 38%, Android OS mit 28%, Mobilfuk-Standby mit 12% und Ruhestand mit 12% auf.

Mobilfunk-Standby könnte ich mir so erklären, dass ich ja keine Karte drinn habe und daher immer nach dieser gesucht wird. Daher habe ich mir bei der alten UK 4.0.4 die WLAN-Version draufgemacht, weil ich Mobilfunk nie brauche. Hier habe ich das aber nicht geschafft, die reine WLAN-Version lässt sich nicht aufspielen. Das habe ich damals deswegen schon gemacht, damit ich nicht immer an den FLugmodus denken muss (den ich als nächstes ausprobieren werde).

Nur weiß ich nicht warum das WLAN und Android-OS so hoch sind. Am System selber kann es nicht liegen, ohne Apps war der Verbrauch ja recht gering. Wheres My Droid Power gibt auch keine genauen Auskünfte...