[ROM][Kang]CyanogenMod 9 ICS Preview (only WiFi) 01/30/12

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Empfehlenswert ist es erst dann wenn Du Probleme oder FCs bekommst. Würde nur Cache und Dalvik Cache wipen und drüber bügeln. Falls doch Probs auftreten, dann musste halt in den sauren Apfel beißen.:winki:

Erster bericht: sehr zufrieden! :)

Firefox hab ich zwar nicht zu laufen bekommen, was mich schon enttäuschte... aber der Standard Browser scheint gar nicht so schlecht zu sein... lässt sich angenehm bedienen - positiv überrascht hat mich hier auch der ordentliche Seiten Aufbau... schnell und präzise... beim Firefox (vor dem flashen) hatte dieser die Seite immer erst 'kleiner' geladen und nach dem laden dann auf displaygröße angepasst, empfand ich persönlich stets sehr nervig... von daher, bin ich alter firefox-sympathisant fürs erste bekehrt worden und werde den Stock Browser dieser Rom weiter nutzen! :)

Positiv fällt mir hier auch auf, dass der Browser das eingabefenster für den Text Chat, welchen ich gerade nutze um dieses Posting zu verfassen (schnell Antwort Fenster), optimal darstellt, auch bei langen Texten... Firefox hingegen mochte dieses Fenster gar nicht und hat bei langen Texten stets Fehler erzeugt... da blutet mir das Herz so über Firefox schreiben zu müssen... aber so ist/war es nun einmal! :'(

Die Rom ansich ist sehr flüssig und übersichtlich... bietet sogar die möglichkeit das Tab auf 1,4ghz zu über takten, was mir sehr zusagt! Apps machen keine Probleme (mit Ausnahme von Firefox... ka warum der nicht laufen wollte)... dass die Rom beim schwenken des tablets kurz ein 'schwarzbild' erzeugt, dann wieder das Bild zeigt und anschließend das Tab/Bild dreht ist zwar unschön und nervig, aber in Punkto 'zeitfaktor' ist das schwenken nicht langsamer als die v3.2 Stock von Samsung... eher noch nen mü schneller!

Alles in allem empfinde ich die Rom bisher sehr gelungen... wenn die 'kinderkrankheiten' mit der zeit besiegt sind, sollten auch die letzten Skeptiker keine gründe mehr haben noch auf ihre Stock Roms sitzen zu bleiben! ;-)

Just my 2 Cents...

P.S.: Rechtschreibung bitte ignorieren, muss die Auto Korrektur wieder ausschalten, das teil macht echt was es will :p

ich habe folgendes problem:
ich verwende den stock browser. wenn ich mit diesem auf handelsblatt.com bin (desktop-version) und scrollen möchte, dann wird der link, den ich beim scrollen nunmal berühre, blau markiert. dadurch stockt das scrollen, weil der browser eine "überlegzeit" braucht, ob ich nun den link anklicke/optionen hervorrufen möchte oder scrollen will...

hab ihr das selbe problem? der browser scheint einfach zu sensitiv auf die berührungen zu sein. und ich scrolle jetzt nicht langsam oder so.

der chrome browser hat dieses problem nicht, aber mich nervt, dass diese lupe kommt, wenn ich auf bestimme links klicke...

@roughneck

Der FF ist Müll. Entweder nutzte den Stock-Browser oder nimmst den Google Chrome, der ist als Beta für ICS-Geräte im Markt verfügbar. Oder nimmst den "Doplhin HD for Tab". Aber nicht FF, die 11er Alpha2 geht noch, alles drunter ist unter aller Kanone. Vorallem unter ICS.
Nachteil beim Chrome, es gibt noch keinen "User Agent" den man anwählen kann. Heißt man kann nicht auf die Desktop-Version umstellen. Hoffe das kommt noch, denn Potential hat er.

Das ROM läuft top, superflüssig!

Habe bisher nur ein Problem mit dem Browser und Flash. Eigentlich werden die Flash-Videos ohne Probleme abgespielt, nur bei den Seiten Putlocker / Sockshare werden die Videos zwar abgespielt aber das Video bleibt komplett weiß. Hat sonst noch wer das Problem?

Danke

• Danke
Reaktionen: sturm1909
sturm1909 schrieb:
ich habe folgendes problem:
ich verwende den stock browser. wenn ich mit diesem auf handelsblatt.com bin (desktop-version) und scrollen möchte, dann wird der link, den ich beim scrollen nunmal berühre, blau markiert. dadurch stockt das scrollen, weil der browser eine "überlegzeit" braucht, ob ich nun den link anklicke/optionen hervorrufen möchte oder scrollen will...

Hi

Jo habs eben mal ausprobiert. Ist bei mir auch so. Liegt dann wohl am ICS Browser.

@Chibs

Kanns leider nicht testen. Oder gibs da ne Möglichkeit sich Videos anzugucken ohne sich zu registrieren?:confused:

• Danke
Reaktionen: chibs und sturm1909
hanspampel schrieb:
Hi
@Chibs

Kanns leider nicht testen. Oder gibs da ne Möglichkeit sich Videos anzugucken ohne sich zu registrieren?:confused:

Achso, sorry, hatte ich gar nicht dran gedacht.

Hier als Beispiel eine Doku:
grenzfaelle.avi | PutLocker

Bei mir wird der Film normal geladen, aber beim Abspielen der Hintergrund weiß.

chibs schrieb:
Achso, sorry, hatte ich gar nicht dran gedacht.

Hier als Beispiel eine Doku:
grenzfaelle.avi | PutLocker

Bei mir wird der Film normal geladen, aber beim Abspielen der Hintergrund weiß.

Bei mir startet das Video gar nicht. Wenn ich flash einschalten möchte (default: flash bei bedarf), ändert sich nicht.
Ich habe aber generell die Erfahrung gemacht, dass flash am Stock Browser unter der Rom nicht gut funktioniert. Fcb.tv ruckelt und ist nicht so flüssig wie bei opera mobile. Oft geht auch plötzlich das Internet gar nicht mehr, wenn ich wo flash laden möchte (Stock Browser)

• Danke
Reaktionen: chibs
Ja bei mir ists auch erst nicht gestartet. Musst bei Plug-ins auf immer an stellen. Dann wirds abgespielt, aber nur in weiß.:huh:

Tante Edit: Lüppt. Hab ein wenig unten in der Leist rum gespielt während das Video läuft. Erst bei Helligkeit und dann beim Fortschrittsbalken. Dann wurde es schwarz und das Video kam.
Sehe gerade es reicht wenn man nur den Fortschrittsbalken bewegt. Halt mal kurz vorspulen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chibs
aaaah, stimmt, so geht's bei mir auch. Hätte ich doch noch ein bisschen rumtesten sollen :)
Gut, damit kann ich leben.

Danke euch beiden für's testen.

Das Gleiche ist beim "Dolphin HD for Tab" auch. Ist also ein guter workaround es zum laufen zu bekommen.:smile:

gibt es eigentlich eine ICS Rom, bei dem 3g und wifi funzt? Welche ist denn derzeit die Beste, was sollte ich mir draufspielen?

gibt es eig einen changelog für die ganzen updates von cm9?

Weil hier der falsche Thread für den Link ist. Ich hab für den den Du gepostet hast extra einen aufgemacht. Der hier ist der von "seraphimserapis" build aussem XDA.:winki:

wieso ein falscher thread für den link? ich habe t-rays frage glasklar mit einem link beantwortet. nicht mehr und nicht weniger.

Sorry ich war falsch. Hab den Post oben drüber nicht gesehen.:rolleyes2:

Es gibt eine erste Alpha von Steve selbst:
https://plus.google.com/u/0/100275307499530023476
Steve Kondik hat diesen Beitrag ursprünglich gepostet:Here's a pre-alpha version of CM9 for the Galaxy Tab 10.1 Wi-Fi only model (GT-P7510):

Index of /snapshots/p4wifi/

Flash the recovery.img with fastboot, then flash the ROM in recovery.

No support included! Camera is not working, but everything else is!

favicons
Index of /snapshots/p4wifi/
Name, Last Modified, Size, Type. Parent Directory/, -, Directory. recovery.img, 2012-Feb-19 23:41:20, 4.2M, application/octet-stream. update-cm-9-02192012-SNAPSHOT-p4wifi-signed.zip, 2012-Feb-19 23:41...