[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nun ein großes Problem.
Wir haben das ROM nun auch auf einem 7500 geflasht. Lief soweit alles problemlos. Fullwipe vorher, Caches nachher gewipet. Das Problem WLAN ist da. Es funktioniert nun grad mal gar nicht. WLAN wird gefunden, aber nix passiert. Auch das WLAN Zeichen in der Leiste flackerte kurz auf, aber verschwindet sofort. Vor dem Rom hatte das tab nie WLAN Probleme. Wo dran kann das liegen?

Hattest Du nicht geschrieben, daß es bei Dir auch mit deaktivieren und aktivieren über die Menüleiste nach Neustart wieder geht?

Bei mir funktioniert es so und WLAN bleibt dann auch stabil an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 10.1n funktioniert es nach dem kurzen einschalten einwandfrei.
Gestern abend hab ich bei einem Kollegen seinem 10.1 das Rom drauf, da gehts nur kurz an, flackerte, dann nixmehr. Und am tab liebte nicht.

Wenn ich das Wlan aktiviere flackert es kurz in der Statusleiste und danach dauert es etwas mehr als 2 Minuten bis ich eine Verbindung habe. Habe es jetzt schon mehrmals ausprobiert. Die Zeit von ca 2 Minuten scheint immer gleich zu sein.

• Danke
Reaktionen: Sync
Welches tab hast du?
Bei meinem 7501 ist das nicht so. Da gehts schneller.
Hmmm... Bei dem 7500 gehts tatsächlich nach ca 2 Minuten an... Das kanns aber doch net sein. Das nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 7501.

Hmmm. Komisch. Bei meinem 7501 gehts wie gesagt ruck zuck,

Aber du hast recht. Beim 7500 gehts tatsächlich nach etwas mehr als 2 Minuten an. Danke dir für den Tipp.

Beegee..... Was sagst du dazu? Ist da ne Besserung drin?

Hall erst mal und danke fürs Rom.
Hoffe ich mal dass ich hier richtig bin. Hab die ROM nach Anleitung für das GT-N7000 Note1 geflasht. Leider hab ich keinen Zugriff mehr auf ein Mobilfunktnetz. Sprich kein Funknetz auswählbar. Wenn das Tel hochfährt wird auch kein Pin abgefragt. Kann mir da jemand helfen?

Du musst die APN manuell einstellen. Ist auch im Anfangspost beschrieben. Danach gehts dann.

Sync schrieb:
Du musst die APN manuell einstellen. Ist auch im Anfangspost beschrieben. Danach gehts dann.

Jo hab ich gelesen aber was hat der Datendienst mit GSM zu tun? Versteh den Zusammenhang nicht. Wenn ich im Menü auf Mobildatentarif verwalten auswähle dann erhalte ich die Message "Legen Sie die SIM ein und starten das Gerät neu.

In der Info übers Telefon steht da Baseband-Version unbekannt.
Ich denk mir mal fast da fehlt etwas.
Bin leider nicht so versiert, könnte mir vorstellen das die Radio_rom fehlt?

wegwb schrieb:
Hoffe ich mal dass ich hier richtig bin.

Nein bist du nicht. Bitte richtig suchen bevor gepostet wird. Das Note hat ein eigenes Forum.

hanspampel schrieb:
Nein bist du nicht. Bitte richtig suchen bevor gepostet wird. Das Note hat ein eigenes Forum.

Oh sry kannst die posts löschen.

Kein Problem. Wollte ja nur drauf hinweisen.:smile:
Löschen kann ich nicht, bin kein MOD. Kannst ihn u.U. selber löschen wenn du deinen Post nochmals bearbeitest. Falls das mit deinen 3 Posts schon geht.

Mal eine Frage zur Tastatureinstellung. Über den Bildschirm habe ich die ganz normale "qwertz"-Tastatur.

Docke ich nun meine Bloetooth "qwertz"-Tastatur an, kann diese aber nur noch "qwerty" und auch keine ä, ö, ü mehr.

In den Einstellungen kann ich ja nur auf Tastatur deutsch stellen was ja auch so vorgegeben ist.

Hat jemand auch eine deutsche Tastatur und kann mir sagen wo die richtigen Einstellungen sind bzw. ob das (noch) nicht geht? Die Tastatur unter 4.0.4 hat mit "qwertz" und ä, ö, ü ohne Einstellungsänderungen sofort funktioniert.

Ideen?

OideTschesn schrieb:
Hab gerade das Update auf 4.03 installiert, hab allerdings noch immer das Problem mit Skype.

EDIT: Hab versucht Skype zu deinstallieren, Tab neu zu starten und Skype neu installiert. Leider stürtzt es noch immer ab.

stimmt leider, ich habe das gleiche Problem, Skype stürzt nach dem Start sofort wieder ab.
das war im Urlaub eine feine Sache das Tab zum Skypen zu benutzen, hoffentlich wird das wieder in einer der nächsten Versionen.
das Wlan Problem kann ich verschmerzen, mit Gedult bekommt man ja eine stabile Verbindung, aber ohne Skype geht nicht.

Hallo,

Skype habe ich gerade mal ausprobiert und kann die Abstürze bestätigen. Dies geschieht, sobald man einen Kontakt auswählt. Stürzt auch ab, wenn man in die Einstellungen geht (Nachtrag).

Mit WLAN habe ich keine Probleme, funktioniert ohne Probleme.

Gruss
Thomas

Hi @All

Also ich habe ein 7501 und Wlan dauert ewig, wenn des den Funktioniert. Habe schon einiges Probiert aber eine Wlan Verbindung aufzubauen ist reine Glücksache scheinbar.

Habe das Rom ganz frisch mit Fullwipe etc aufgesetzt.

Bin für jeden Tip dankbar

hi ocfreak,

das wlan problem hatte ich mit meinem 7501 anfangs nicht. alles klappte problemlos. bei einem bekannten habe ich dann auf sein 7500 auch das rom geflasht. der hatte dann den wlan bug von anfang an und wir haben das rom wieder gelöscht. nun seit 2 tagen ist auf meinem 7501 ebenso das wlan erst nach 2 minuten aktiv. wenn es da ist, ist es stabil. aber es baut sich erst nach 2 minuten auf.
ich habe das hier auch schon geschrieben,leider konnte keiner helfen. habe nächste woche erst wieder richtig zeit, wenn sich bis dahin nix tut wede ich wieder zurück zu stock gehen. das nervt mich schon etwas. schade, denn ansonsten ist das rom recht gut.
gruss

• Danke
Reaktionen: ocfreak
Hallo!
Also das mit Skype scheint ein Problem mit der neuen Version 4 zu sein.

Ich bin wieder auf eine alte Version zurück gegangen 3.xxx. Da geht es dann wieder.
Gsd hatte ich diese im Titanium BU noch gespeichert.

Sync schrieb:
hi ocfreak,

das wlan problem hatte ich mit meinem 7501 anfangs nicht. alles klappte problemlos. bei einem bekannten habe ich dann auf sein 7500 auch das rom geflasht. der hatte dann den wlan bug von anfang an und wir haben das rom wieder gelöscht. nun seit 2 tagen ist auf meinem 7501 ebenso das wlan erst nach 2 minuten aktiv. wenn es da ist, ist es stabil. aber es baut sich erst nach 2 minuten auf.
ich habe das hier auch schon geschrieben,leider konnte keiner helfen. habe nächste woche erst wieder richtig zeit, wenn sich bis dahin nix tut wede ich wieder zurück zu stock gehen. das nervt mich schon etwas. schade, denn ansonsten ist das rom recht gut.
gruss

Hi

Ja das habe ich auch schon gemerkt und ansonsten wäre es mir auch egal wenn es 2 Minuten dauert aber ich habe mehrere Access Points im Haus heißt wenn ich mit dem Tab durchs Haus laufe oder Live TV gucken bricht das Wlan weg und dauert halt wieder 2 Minuten bis Wlan da ist. Sonst merkt man es kaum (S4 oder andere Geräte).

Ich hoffe der Entwickler bekommt das noch in den Griff aus meiner Sicht kann das nur mit dem Modem zusammen hängen...

Gruß Oc