beegee_tokyo
Stamm-User
- 608
- Themenstarter
MatzingerHH schrieb:Moin beegee_tokyo,
das mit der zerschossenen IMEI habe ich auch gelesen, natürlich erst, nachdem ich geflasht habe, aber zum Glück ist bei mir alles gut gegangen.
Das Problem von Erwin kann ich teilweise nachvollziehen. Wenn das Tablet frisch gestartet ist, kann ich 1-2x den APN manuell konfigurieren, dann komme ich aber nicht mehr ins Menü. Das Tablet springt dann sofort wieder zurück zur WLAN-Anzeige.
Habe gerade wieder die Base-SIM installiert und er erkennt sofort das mobile Netzwerk. Lade dir mal beide Screenshots hoch (habe die letzten drei Stellen der IMEI geschwärzt, nicht wundern).
Baseband-Version: P7500XXLQ8
Gruß,
Matzinger
...
Das scheint dann ein Problem von Android zu sein. IMEI sieht ok aus (nicht die befuerchtete 49xxxer). Und Du kannst ja auch zu manchen Netzwerken kontaktieren. Und er zeigt ja auch ein Signal an, aber Netzwerk unbekannt. Sehr seltsam.
Da weiss ich leider auch nicht weiter.
hanspampel schrieb:Ich hätte deine IMEI mal geschwärzt. Jedes Gerät bekommt eine eigene IMEI. Würde sie so öffentlich nicht publizieren.
Er hat ja die letzten drei Stellen geloescht, damit sollte es sicher sein. Aber er kann die Bilder jetzt eh wieder loeschen. Ich gesehen was ich sehen wollte.
Zuletzt bearbeitet: