[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du gehst ins Recovery, flasht die 4.05 über die 4.04, dann einen kleinen Wipe, also Wipe Cache und Wipe Dalvik, dann werden beim Booten die Apps Aktualisiert und alles läuft

Danke für die Info, ich dachte mir das schon.

... für was ist dann aber der GooManager eigentlich gedacht ???

Gruß
Steinello

Dort werden ROMs angezeigt und du kannst nach Entwickler suchen, bin aber nicht begeistert davon und werfe die APP schon vor dem flashen aus der .zip

Steinello schrieb:
Danke für die Info, ich dachte mir das schon.

... für was ist dann aber der GooManager eigentlich gedacht ???

Gruß
Steinello

redcooper85 schrieb:
Dort werden ROMs angezeigt und du kannst nach Entwickler suchen, bin aber nicht begeistert davon und werfe die APP schon vor dem flashen aus der .zip

Der GooManager sollte eigentlich automatisch erkennen wenn Updates des ROMs verfuegbar sind und diese Downloaden und Flashen. Es sollte eigentlich sogar inkrimentelle Updates ermoeglichen, also OTA Updates die nur die Aenderungen im ROM enthalten und nicht das komplette ROM.

Leider scheint der GooManager nicht mehr richtig zu funktionieren seit Goo.IM auf neue Server umgestellt hat.

@beegee

Ich bin ganz begeistert von Deiner Arbeit.
Hatte zum Schluß CM 10.1 drauf und das Tab war sowas von träge.
Mit Deinem ROM läuft es wieder super und kann weiter seinen Dienst bei mir tun.
UND: Ich habe noch kein Problem festgestellt: Weder WLAN, Skype ... was auch immer.
Das Einzige was ich machen musste, war, den APN händisch eintragen.
Jetzt funzt alles

Danke
Timothy

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Timothy schrieb:
@beegee

Ich bin ganz begeistert von Deiner Arbeit.
Hatte zum Schluß CM 10.1 drauf und das Tab war sowas von träge.
Mit Deinem ROM läuft es wieder super und kann weiter seinen Dienst bei mir tun.
UND: Ich habe noch kein Problem festgestellt: Weder WLAN, Skype ... was auch immer.
Das Einzige was ich machen musste, war, den APN händisch eintragen.
Jetzt funzt alles

Danke
Timothy

Danke. Mein Ziel ist ein ROM zu haben das meinen Anforderungen entspricht. Schoen wenn es anderen auch gefaellt.

Moin,

nach langem ärgern über das Stock ICS Rom und den DS Bug hab ich mir heute endlich mal wieder mein 10.1N vorgenommen und dein Rom geflasht, weil ich gern auf Jelly Bean kommen wollte, aus dem Grund, dass mich der Multi-User Support interessiert hat, da ich das Tablet mit meiner Freundin teile und es schön wäre jedem seine Apps und seine Settings zu haben...

soweit alles ok, bin bisher sehr zufrieden mit dem Rom, der Bootloader ist zwar farblich etwas abgedreht, aber damit kann ich leben ;-)

Ein Problem habe ich nun allerdings, weiß nicht obs an mir liegt deswegen frage ich einfach mal: Ich habe die Einstellungen für die Statusleiste oben geändert (anderes Akku Symbol, weil keine SIM Karte eingelegt ist, die Signalstärke versteckt..) das passt alles.. wenn ich nun allerdings den Account für meine Freundin erstelle und einrichte, sind diese Änderungen nicht mehr da.. ok dachte ich, musst du halt nochmal extra einstellen, aber auch wenn ich die Optionen ändere, werden diese nicht in der Statusleiste übernommen...

So wie ich das sehe, sind diese Anpassungen ja ein "Feature" von CM bzw. deinem Rom... ist die Funktion einfach nicht auf Multi User ausgelegt, ist das ein Rechte Problem, oder hat jemand ne Lösung dafür?

Weiß leider nicht so recht, wonach ich googlen soll für eine Lösung...

Grüße Jan

Die Bearbeitung der Leiste schreibt bestimmte Partitionen um, das funktioniert bei einem User wunderbar, beim anderen gehen aber nur die Voreinstellungen, ist auf allen mit bekannten ROMs so, eine Lösung wüsste Ich spontan nicht.

hört sich jetzt blöd an, aber das Tablet lag jetzt über Nacht auf dem Tisch, ich habe mich dann heute mittag wieder mit meinem Account eingeloggt, als ich danach den von meiner Freundin angemeldet habe waren die Einstellungen übernommen...

d.h. ich muss mich einmal mit dem Hauptaccount "anmelden", dann übernimmt er die Einstellungen..

d.h. ich bin zufrieden :)

@beegee
Vielen Dank für deine Arbeit. Habe das p7500 primär zum spielen für die kids für 70€ erstanden. Nach dem flashen deines kangs muss ich da noch einmal drüber nachdenken...:confused:;)

erwin23 schrieb:
Hallo, ich habe mir heute das Ganbarou auf mein 7501 geflasht.
Folgendes Problem, bei oeffnen des Superusers will der sich aktualisieren,
wenn man es macht ist Root weg.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

So... Heute hats mich auch erwischt. Beim öffnen des supersu hats mir angezeigt, dass es ne veraltete version ist und ich supersu updaten soll.
das hab ich leider getan, und nun ist mein root weg. Hab kein bock das rom mit wipe neu draufzuspielen... Gehts nicht anders?

naja doch klar. hab n cwm drauf. was bringt mir der supersu update?

Ähh, root zurück?!! Einfach in cwm flashen.

• Danke
Reaktionen: Sync
danke. sry hab nachtdienst und bin bissi quer....

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin schon seit einiger Zeit "silent reader" und wollte mich nun mal kurz anmelden, um beegee_tokyo ein dickes Dankeschön zu hinterlassen. Habe mir jede Seite durchgelesen und alles so gemacht, wie es beschrieben wurde - funzt einwandfrei. Kein Akkuproblem mehr und endlich Multiuser für mein kleines 10.1N. :thumbup:

Werde gleich mal Paypal für 'ne Runde Bier bemühen. :thumbsup:

Beste Grüße,
Matzinger

N4_Doc schrieb:

Sry, komme mit dem link nicht klar. Werde auf eine seite geleitet und komme immer in den playstore zum runterladen der app. Diese hab ich aber installiert. Eine zip zum flashen finde ich da nicht. Sollte ich den vorhandenen supersu mal deinstallieren und wieder installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Edit:

supersu in den einstellungen deaktivert, dann wieder aktiviert und tab neu gestartet.
siehe da, root zugriff ist wieder vorhanden.
problem gelöst ohne neue datei.

trotzdem danke.

• Danke
Reaktionen: Sync
Habs gefunden.Danke. Bäume vor lauter Wald nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich möchte dich drauf hinweisen Zitate bei Direktanworten zu vermeinden.
Und ja mit den Bäumen und Wald is so ne Sache.:D