[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erwin23 schrieb:
Hallo, ich habe mir heute das Ganbarou auf mein 7501 geflasht.
Folgendes Problem, bei oeffnen des Superusers will der sich aktualisieren,
wenn man es macht ist Root weg. Und wenn ich Dateien, z.B. hier aus dem Forum runterlade, dann zeigt
er der Fortschritt an, nur finde ich die Datei nicht im Downloadordner.
Hat jemand ne Idee.
Cu erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

SuperUser Problem:
Hast Du einen Update geflasht oder kommst Du von einem anderen ROM *(z.B. CM10.2)?
Hast Du einen Full-Wipe gemacht? Cache und Dalvik-Cache geloescht?
Hast Du einen anderen SU installiert als der bereits im ROM vorhandenen?

Download Problem:
Welchen Browser benutzt Du?
Hast Du mit einem File-Manager nach der Datei gesucht?

Hallo,
kam vom Stockrom 4.04, habe erst das 4.04 mit Fullwipe installiert, dann eingerichtet,
danach das 4.05 installiert, Wipe Chash und Dalvik.
Hatte im Stockrom auch gerootet, mit dem Superuser hier vom Board.
Downloads hab ich mit Firefox und dem Stockbrowser gemacht, Dateien müssten
unter /Download liegen. Habe das ganze System mit Totalcommander durchsucht, nichts.
Beste Gruesse erwin23

Download funzt nach nochmals flachen der 4.05.
Jetzt nur nach das Problem mit dem Superuser. Vielleicht die ZIP Datei vom Superuser einstellen,
dann flashe ich die nochmal.
Besten Dank sagt erwin23

erwin23 schrieb:
Download funzt nach nochmals flachen der 4.05.
Jetzt nur nach das Problem mit dem Superuser. Vielleicht die ZIP Datei vom Superuser einstellen,
dann flashe ich die nochmal.
Besten Dank sagt erwin23

Das ROM hat als Standard den CM10.2 Superuser integriert. Ich habe den nicht als ZIP de es ist normalerweise nicht noetig den SU upzudaten. Aber es scheint hier ein Konflikt mit dem SU zu geben der beim Rooten des Stock-ROMs installiert wurde, obwohl der eigentlich beim Wipen und ROM flashen komplett entfernt werden sollte.

Versuch mal den SuperSU von chainfire von der Recovery zu flashen. Download link (der gleiche wie im XDA thread). Dieses ZIP File sucht naemlich nach eventuellen Ueberresten anderer SU und loescht sie bevor er Chainfires SuperSU installiert.

In meinen naechsten ROMs werde ich wahrscheinlich immer Chainfires SuperSU integrieren und den CM SU rausschmeissen.

beegee_tokyo schrieb:
In meinen naechsten ROMs werde ich wahrscheinlich immer Chainfires SuperSU integrieren und den CM SU rausschmeissen.
:thumbup:

Da ja auch Root weg war, durch das Aktualisieren des SU, habe ich die root.zip fuer das
7501 noch mal flashen muessen. Kein Erfolg. Root ist weg.
Ohne Root kein SU. Habe verschiedene Anleitungen hier im Board durch.
Bin wieder auf den Stock Rom 4.04 zurueck, schade.
Der Stock Rom hat nach dem flashen wieder SU und root.
Das GB 4.05 Image liegt noch im Speicher,
fals jemand noch ne Idee hat.
So dann FF cu erwin23

erwin23 schrieb:
Da ja auch Root weg war, durch das Aktualisieren des SU, habe ich die root.zip fuer das
7501 noch mal flashen muessen. Kein Erfolg. Root ist weg.
Ohne Root kein SU. Habe verschiedene Anleitungen hier im Board durch.
Bin wieder auf den Stock Rom 4.04 zurueck, schade.
Der Stock Rom hat nach dem flashen wieder SU und root.
Das GB 4.05 Image liegt noch im Speicher,
fals jemand noch ne Idee hat.
So dann FF cu erwin23

Wirklich sehr seltsam :blink: Ich habe leider keine Ahnung was bei Dir schief gelaufen ist.

hast du mal versucht mit odin die stock rom zu flashen? dann dürfte doch alles root oder sonstiges weg sein. hab das auch gemacht. wenn du dann die stock drauf hast, einfach nochmal 4.04 und dann 4.05 drauf.
die originale stockrom gibts ja hier im forum auch zum download.

schöne weihnachten an alle.

Ich wieder den Stock Rom 4.04 drauf. Root und SU funzen wieder.
Beste Gruesse erein23

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

erwin23 schrieb:
Ich wieder den Stock Rom 4.04 drauf. Root und SU funzen wieder.
Beste Gruesse erein23

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Versteh ich nicht. Wenn du die originale Stockrom mit odin flahst, mit fullwipe, wird doch alles platt gemacht. Dann kann kein root mehr sein.

Ich habe Fullwipe gemacht, dann mit cwm das Backup meines 4.04 Stockrom geflasht,
dann cash und dalvik wipe, gebootet und SU und root sind wieder da,
cu erwin23

Dann ist es keine Stockrom.

Natuerlich ist es ein Stock Rom.
Es ist der Orginal 4.04 als Backup mit Clockwork.
Beste Gruesse erwin23

Apropos SuperUser, Titanium Backup meint die Version wäre veraltet, die Titanium App an sich funzt aber trotzdem problemlos.
Dachte ich ich erwähne das mal.

erwin23 schrieb:
Natuerlich ist es ein Stock Rom.
Es ist der Orginal 4.04 als Backup mit Clockwork.
Ha, da liegt der Hund begraben. Dann war das von dir gesicherte Backup ein gerootetes Stockrom und das hast du wieder zurück gespielt. Dann würde das ganze einen Sinn ergeben ;)

DEATHROW schrieb:
Apropos SuperUser, Titanium Backup meint die Version wäre veraltet, die Titanium App an sich funzt aber trotzdem problemlos.
Dachte ich ich erwähne das mal.
Ja, das stimmt. So lange es keine Auswirkungen hat, kann man die Meldung vernachlässigen. Beegee hat ja bereits in den Raum geworfen, zukünftig auf SuperSU zu setzen. Das hätte den Vorteil, dass SU unabhängig von ROM-Updates aktuell gehalten werden könnte und damit gäbe es solche Meldungen nicht mehr. Ich finde diesen Schritt gut.

teddy3 schrieb:
Ha, da liegt der Hund begraben. Dann war das von dir gesicherte Backup ein gerootetes Stockrom und das hast du wieder zurück gespielt. Dann würde das ganze einen Sinn ergeben

Genau da liegt das Problem. Nicht mit cwm nen backup drauf, sondern mit odin die stockrom drauf. Das hab ich aber oben auch so geschrieben. Danach ist dein Tab jungfräulich. Da wette ich drauf.

Das ist klar Sync, mit Odin Stockrom und du hast ne Jungfrau. :-D Aber mit CWM Backup zurück, haste halt den gesicherten Zustand, also dann wohl mit Root. Zumindest verstehe ich das Zitat so, dass da ein Backup zurück gespielt wurde.

Rüschtüsch. Zudem kann man sich den Fullwipe vor nem Backup Restore sparen. Bringt überhaupt nix.:winki:

D.h. das Stock Rom ueber cmw installieren, kurz einrichten, dann Gb4.04 ueber cmw,
einrichten und dann Gb 4.05 auch ueber cmw, oder??
Muss mann das Gb auch noch rooten und den Su installieren?
cu erwin23

gesendet vom meinem GT- P7501

neiiin....
das stock rom über odin installieren, nicht über cwm....

wenn du dein backup nimmst ist doch wieder root dabei.....