[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sagt mal ist es möglich den apt-x Codec in das Rom zu bauen, oder ist er schon vorhanden?

compi schrieb:
sagt mal ist es möglich den apt-x Codec in das Rom zu bauen, oder ist er schon vorhanden?

apt-x Codec ist kein Open-Source. Bis jetzt gibt es den nur in Stock-ROMs bei denen der Hersteller die Lizenz fuer apt-x bezahlt hat.

Das ist jedenfalls mein Verstaendnis. Es gibt auf XDA einen Thread dazu.

Also auf die 4.04 die 4.05 dirty flashen und dann maximal nur wipe dalvik cache ?

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
Mal eine andere Frage: Ich würde gerne für mein 10.1 die App "Smart View" von Samsung nutzen um das Tab als Fernbedienung zu verwenden. Dual View wäre dabei halt der Oberhammer. Auf dem Galaxy S3 funktioniert das wunderbar.

Diese kann ich allerdings nicht mal aus dem App Store runter laden weil mein Gerät lt. Anzeige nicht unterstützt wird (7501).

Hängt dies nun an der Ganbarou Version oder was wird hier beim Download abgefragt? Kennt sich jemand damit aus oder hat dies schon mal probiert oder zum Laufen gebracht?

VG

calimero99 schrieb:
Mal eine andere Frage: Ich würde gerne für mein 10.1 die App "Smart View" von Samsung nutzen um das Tab als Fernbedienung zu verwenden. Dual View wäre dabei halt der Oberhammer. Auf dem Galaxy S3 funktioniert das wunderbar.

Diese kann ich allerdings nicht mal aus dem App Store runter laden weil mein Gerät lt. Anzeige nicht unterstützt wird (7501).

Hängt dies nun an der Ganbarou Version oder was wird hier beim Download abgefragt? Kennt sich jemand damit aus oder hat dies schon mal probiert oder zum Laufen gebracht?

VG

Die gleiche Frage habe ich auch schon im XDA developer Forum bekommen. Soweit ich weiss laeuft Smart View nur auf dem Stock ROM.

Man kann natürlich auch den Markethelper nehmen und damit dem Play Store ein anderes Handy/andere ROM vorgaukeln (oder die buildprop selbst bearbeiten). Damit könnte man die App zumindest installieren. Ob die dann aber lauffähig wäre, wage ich zu bezweifeln.

Oder die APK im Netz suchen und ohne Store Installieren.

Allerdings wird es bei der Verbindung Probleme geben, bekomme die APP auf meinem Note mit Diversen Custom Roms auch nicht zum laufen

Also mit Market Helper anderes Gerät vortäuschen bringt nichts. Er zeigt dann zwar prinzipiell an, daß es schon installiert ist (klar, auf dem Handy). Aber noch einmal installieren ist nicht.

APK runter laden und auf dem Tab installieren geht auch nicht. Fängt an, installiert und bricht Installation am Schluß dann ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

So, noch ein wenig gefrickelt und probiert. Die Version 3.19 apk funktioniert als Fernbedienung und läßt sich auf dem 7501 installieren ohne zu meckern.

Fernbedienungsfunktionen:
Laut/Leise, Lautstärke, Ausschalten, Senderliste, Mute, Cursor- und Entertaste, Menüauswahl, Quellenauswahl, Lautsprecherauswahl, Sportmodus...

Der Fernseher wurde sofort erkannt.

Manko: Mehr als Fernbedienung ist nicht. Also Dual View wie auf dem Galaxy S3 und Aufnahmeprogrammierungen o.ä. geht nicht.

Aber immerhin, besser als gar nichts... ;-)

Hallo zusammen,
habe da auch ein kleines Problemchen.
Verwendet jemand von euch zufällig die N-TV app?
Bei mir werden die Videos dieser app nicht abgespielt.
Ich habe die Ganbarou 4.05 auf meinem P7511. Installation bzw. update von 4.04 ging bei mir übrigens völlig problemlos.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tip für mich.

Ansonsten: Ein einfach großartiges Rom. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Sil

Also ich hab keine n-tv app. Aber z.B. bei der Tagesschau hab ich keine Problem mit dem Video. Auch kann ich problemlos Youtube in HD schauen. Kein Ruckeln, kein FC.

Danke für die Antwort teddy3,
sonst habe ich auch keine Probs mit den Videos. Nur bei N-TV.
Mit dem AOKP Rom funktionierts halt einwandfrei.
Ist nicht so dramatisch, aber hätte ja sein können das es hierfür eine Lösung gibt.

Hab seit paar Stunden die Rom am laufen. Bis dato alles perfekt,keine Fehler und läuft super.

Vielen dank an den Entwickler und den User/Mod der die alte GUI gebaut hat. Ist so die perfekte Rom und das auf so einen alten Gerät :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

hey,
ich habe jetzt ganbarou geflasht und bin sehr zufrieden damit, danke!

ich habe nur ein riesenproblem und konnte noch keine lösung finden: sobald ich auf die sperrtaste (für den lockscreen) drücke oder der lockscreen erscheint, flimmert der bildschirm so stark, dass ich nichts erkennen kann.

beim rooten hatte ich das problem, dass ich "fast" nichts sehen konnte, was aber weg war nach dem ich einen neuen bootloader geladen habe.

kann mir jemand bei meinem problem helfen? ich hätte schon gerne android 4.3 oder höher!

vielen dank!

//edit: ich habe übrigens alle themen bzgl. des themas gelesen (glaube ich zumindest ;) ) und als einzige lösung wird der wechsel zu einer stock rom vorgeschlagen, das würde ich gerne vermeiden.
es ist auch egal, ob ich "muster" "wischen" oder "pin" als entsperrmethode nutze, das problem bleibt.

//edit2: ich habe jetzt einen anderen booloader genommen (https://www.android-hilfe.de/forum/...android-4-1-2-unofficial-gt-p75xx.321148.html, vielen dank!!!) und es funktioniert prima, ganz einfach mit odin flashen, falls jemand das gleiche problem hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich dir Live Hintergründe aus cm zum laufen bekomme?

nope, kann ich dir leider nicht sagen trier

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass der Google Playstore nicht mehr startet. Hab schon verschiedenes probiert (zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann Neuinstallation des letzten Updates) aber nix hilft... Auch das Leeren des Caches hilft nicht.
Jemand eine Idee?

Entferne mal dein Google-Konto, Playstore Cache löschen, starte das Tablet neu und öffne den Playstore, dann richtest du da das Google Konto erneut ein. So hats bei mir geklappt.

War noch viel einfacher... Die APN-Einstellung (Vodafone) haben noch nicht gepasst!
Habs jetzt!
Trotzdem Danke!

So nach dem ich mein 10.1 N 3G auch einer Verjungungskur verpasst habe, tauchen auch bei mir einige fragen auf.

1. Im Dateimanager habe ich nach flashen auf 4.3.1 unter
"Storage/emulated/legacy/0" wohl immer noch die alten Dateien von ICS. Kann ich den Ordner "0“ einfach löschen.

2. Habe unter Einstellungen/Akku an erster Stelle
"Mobilfunk 25%“ zu stehen. 3G ist aber aus. Was hat es damit auf sich?

edit: Akku/Mobilfunk; hat sich erledigt warum auch immer liegt jetzt nur noch bei 2%

Anhänge

• Screenshot_2013-12-07-10-40-23.png
    Screenshot_2013-12-07-10-40-23.png
    22,9 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2013-12-07-12-07-12.png
    Screenshot_2013-12-07-12-07-12.png
    31,7 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet: