[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube, die 4.04 geht.... oder?

Probiert es aus. Falls es nicht geht sagt bescheid.

Die 4.04 verursacht einen Bootloop.
Also funktioniert nicht auf der 4.05
Kmr100

Moin moin.
Hätte da auch mal die eine oder andere Frage:

habe "Tablet P7500 mit 3G"

ich habe das Ganbarou Rom 3.13 noch drauf.

1.Kann ich ohne weiteres einfach das neue 4.05 drüber flashen?
2. Funktioniert im neuem Rom das Telefonieren noch? Jetzt funktioniert es nämlich noch einwandfrei. :)

Dankeschön

http://goo.im/devs/Ganbarou

fuelman schrieb:
Moin moin.
Hätte da auch mal die eine oder andere Frage:

habe "Tablet P7500 mit 3G"

ich habe das Ganbarou Rom 3.13 noch drauf.

1.Kann ich ohne weiteres einfach das neue 4.05 drüber flashen?
2. Funktioniert im neuem Rom das Telefonieren noch? Jetzt funktioniert es nämlich noch einwandfrei. :)

Dankeschön

http://goo.im/devs/Ganbarou

V3.xx war Android 4.3/CM10.1 V4.xx ist Android 4.3.1/CM10.2 ==> mach vorsichtshalber 'nen Nandroid Backup, aber es sollte funktionieren.

Telefonieren habe (und werde) ich nicht ausprobieren, aber ich habe gelesen es funktioniert wenn Du das Modem nicht aenderst (Mein ROM aendert das Modem nicht).

• Danke
Reaktionen: fuelman
Bei mir antwortet der "Chef" halt immer gleich. :)
Vielen Dank, und schönen Tag noch dir.

fuelman schrieb:
Bei mir antwortet der "Chef" halt immer gleich. :)
Vielen Dank, und schönen Tag noch dir.

hehehe, ich war ausnahmsweise mal schneller als die anderen. Normalerweise kommen meine Antworten immer zu spaet.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich online über WLAN war und die mobile Telefonfunktion ging.

Wenn ich aber WLAN deaktiviere kann ich nicht über die SIM-Karte surfen. Woran kann das liegen?

(7501 mit Ganbarou in der 1. hier vorgestellten Version im Thread)

[...]

APN's schon ueberprueft?? Android 4.3(.1) oder CM10.2 hat ein Problem hier. Wurde mehrfach diskutiert.
APN's muessen von Hand eingetragen werden und manchmal gibts selbst damit Probleme.

Leider hatte ich persoenlich diese Probleme nie. Habe mit Japan Softbank SIM, Frankreich Orange SIM und Deutschland Vodafone SIM in den jeweiligen Laendern getestet und die APNs wurden immer automatisch eingestellt und funktionierten auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo beegee.

Ich habe mir hier alles noch einmal durch gelesen, APN-Einstellungen raus gesucht aber ich kann diese nirgendwo per Hand eingeben.

Sobald ich auf APN gehe wird kurz WLAN angezeigt und sonst nichts.

Im Unterschied zu dem einen User, der das Tab ausgemacht hat, beim Neustart diese eingeben konnte, geht dies bei mir auch nicht.

Allerdings hatte er auch keine PIN-Abfrage, was wiederrum bei mir funktioniert. Genauso wie das Telefon.

O2 hat noch die Möglichkeit, daß man sich die APN-Einstellungen per SMS auf sein Handy schicken lassen kann. Dies wiederum geht auch nicht, aber es kommt eine Hilfs-SMS durch, daß man sich an den Support wenden soll.

Ob es etwas bringt mal eine andere Karte auszuprobieren? An der verwendeten kann es jedenfalls nicht liegen, die lief vorher in einem 7.0 Tab ohne Probleme.

Ich vermute auch ein APN Problem und würde die Einstellungen auch gerne eingeben. Geht halt leider nicht oder ich übersehe etwas.

Den User mit dem ähnlichen Problem, bei dem dann bei Neustart die APN-Abfrage kam möchte ich gerne fragen, wann genau diese kam?

VG

@Calimero

Welches Tab hast Du?

Ps: hab's schon gelesen... Du hast das 7501er. Vielleicht ist es wie bei mir, nur umgekehrt... Ich hab das 7500er und nur die Version fürs 7501er funktionierte.

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Ok Männers, etwas spät der Tablet MOD.

Anhänge

• Ganbarou_V4.05-cm-10.2_original_PhabletUI(16.11.2013)-GT-P75XX.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 116
  • Ganbarou_V4.05-cm-10.2_TabletUI(16.11.2013)-GT-P75XX.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: moderat und kmr100
Das nennst du spät?? :sly:

Danke dir...

Ich bleib jetzt erst ma auf v4.04, weil ich bekomme es nicht gebacken, das nach dem Update von 4.04 auf 4.05 alles wie bisher funzt.

DEATHROW schrieb:
Ich bleib jetzt erst ma auf v4.04, weil ich bekomme es nicht gebacken, das nach dem Update von 4.04 auf 4.05 alles wie bisher funzt.

Kann ich nicht verstehen. Bin auch von 4.04 auf 4.05 ohne Probleme. Daten, Einstellungen, alles geblieben. Cache gewipet, sonst nix.
Wo liegen Deine Probleme genau?

Frage zum "Tiefschlaf":

Wie bring ich das Tab (7500er mit Ganbarou 4.05) dazu? Ich habe es nur mit einem app geschafft, das die Dinge wie wlan, Daten usw. abdrehen sollte wenn der Bildschirm aus ist.

Ich bin mir aber nicht so sicher ob es nun wirklich so gut ist. Ich habe wenn es voll geladen ist nach 6std schon wieder nur mehr 95%

Geht Da noch mehr? Wenn ja - bitte wie?

@Sync
Ich ging so vor: Erst Wipe Cache Partition, danach Wipe Dalvik Cache.
Anschließend habe ich die 4.05 drüber gebügelt.
Nach Aktualisierung der Apps und anschließendem erreichen des Home Screen's, werden diverse Apps beendet.
Diese beendeten Apps lassen sich dann auch nicht mehr starten.

@HangLoose
Wichtig wäre der Deepsleep Wert, installiere mal CPU Spy und schaue was es dir nach mehrstündigem Standby anzeigt.

@Deathrow
Ich habe vorher nicht gewipet. Dreckig drüber, danach cache gewipet, sonst nix.

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
Hey
ist KitKat in in arbeit.
Wann gibt es da ein update, gibt es schon nähere Informationen.
Bye

[...]

Solange die Experten bei XDA-Developers KitKat nicht zum laufen gebracht haben versuche ich es erst garnicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: