[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HangLoose schrieb:
1) aus einem mir nicht erklärbaren Grund konnte ich wenn ich die "richtige" version (die 7500er firmware) installierte keine APNs speichern - ich konnte sie zwar eingeben, aber nicht speichern. Nach dem gefühlten 1000sten mal neu installieren, versuchte ich es mit der 7501er firmware und siehe da es klappte - KEINE AHNUNG WARUM!!!
Tjoa, vielleicht kann beegee etwas dazu sagen. Die richtige ROM war es jedenfalls. Ob das auch etwas mit dem entfernten CM-Assistenten zu tun haben könnte...

HangLoose schrieb:
2) ich musste zuerst die 4.04er version installieren und "bügelte" dann die 4.05er OHNE factory reset drüber, da sich die 4.05er beim "Einrichtungsassistent" nicht weiter wollte.
So hab ich es auch gemacht und damit läufts.
Könnte beegee vielleicht in den OP mit aufnehmen. Wer das erste Mal diese ROM benutzt, sollte zuerst die 4.04 nehmen und kann dann ohne wipe auf 4.05 updaten.

HangLoose schrieb:
jetzt bin ich glücklich und zufrieden - das tab ist auf einmal wie ein "neu gekauftes" :)
So soll es sein, so kann es bleiben :)

teddy3 schrieb:
Tjoa, vielleicht kann beegee etwas dazu sagen. Die richtige ROM war es jedenfalls. Ob das auch etwas mit dem entfernten CM-Assistenten zu tun haben könnte...

zur info:
ich hatte dieses problem sowohl bei der 4.04er als auch bei der 4.05er

Sync schrieb:
powertaste gedrückt halten und im menu dann bildschirmfoto wählen.

habs grad nicht zur hand, aber ich denke das kann man auch in den einstellungen festlegen.

Jaja....
wenns so einfach wäre....
Ich habe im Ausschaltmenü keine Option "Bildschirmfoto"
Sehe da nur:
Ausschalten
Neu starten
Recovery
Profile
Flugmodus
Muss man das irgendwo in den Einstellungen aktivieren?

oestes schrieb:
Jaja....
wenns so einfach wäre....
Ich habe im Ausschaltmenü keine Option "Bildschirmfoto"
Sehe da nur:
Ausschalten
Neu starten
Recovery
Profile
Flugmodus
Muss man das irgendwo in den Einstellungen aktivieren?

Einstellungen
Tasten
Ein/Aus-Taste
Bildschirmfoto aktivieren

• Danke
Reaktionen: oestes
Hallo, gibt es irgendjemanden bei dem Skype funktioniert? Ich meine die neue Version von Skype. Vielleicht hat ja jemand dieses Problem irgendwie fixen können.

Das wäre echt noch gut, aber leider hatte ich auch keinen Erfolg. Aber keine Ahnung wieso das seit neuem so ist, vor dem großen Update funktionierte es super. Weiß nicht ob der Fehler bei Skype oder den CM Quellen liegt.

Nun ja.....
Bei mir funktioniert die neue Version von Skype auch nicht.

Aber mit der alten 3.xxx gehts noch bestens

Hi,

Das Problem habe ich auch. Mit Einstellungen ist da wohl nichts zu machen, glaube, ich habe alles durch. :(

Habe diese Tastatur dran:
Samsung Original vollwertige Tastatur EKD-K12DWEGXEG: Amazon.de: Elektronik

Hier werden auch schon einige Android-spezifische Tasten nicht erkannt, ebenso wenig Umlaute ... halt QWERTY statt QWERTZ. Mit Bluetooth-Tastaturen habe ich auch rumprobiert, das gleiche Problem.

Testweise habe ich dann Android 4.0.4 Stock-ROM installiert und die Tastatur wird tadellos erkannt.

Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann?

calimero99 schrieb:
Mal eine Frage zur Tastatureinstellung. Über den Bildschirm habe ich die ganz normale "qwertz"-Tastatur.

Docke ich nun meine Bloetooth "qwertz"-Tastatur an, kann diese aber nur noch "qwerty" und auch keine ä, ö, ü mehr.

In den Einstellungen kann ich ja nur auf Tastatur deutsch stellen was ja auch so vorgegeben ist.

Hat jemand auch eine deutsche Tastatur und kann mir sagen wo die richtigen Einstellungen sind bzw. ob das (noch) nicht geht? Die Tastatur unter 4.0.4 hat mit "qwertz" und ä, ö, ü ohne Einstellungsänderungen sofort funktioniert.

Ideen?

Hallo,

ROM ist toll, leider ruckeln die youtube-HD-Videos nach wie vor :-(

Grüße

Hallo, bin begeistert von deiner Rom hab sie mittlerweile auf auf dem S3... Vielen dank beegee

Können wir vllt auf Kitkat von dir warten?

Wie immer wird sich beegee darum kümmern und testen, ob Kitkat für das Tab (und das S3) umsetzbar ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass er das in seiner ohnehin knappen Freizeit macht. Ohne beegee vorgreifen zu wollen bin ich da guter Dinge :)

Tier... schrieb:
Hallo, bin begeistert von deiner Rom hab sie mittlerweile auf auf dem S3... Vielen dank beegee

Können wir vllt auf Kitkat von dir warten?

teddy3 schrieb:
Wie immer wird sich beegee darum kümmern und testen, ob Kitkat für das Tab (und das S3) umsetzbar ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass er das in seiner ohnehin knappen Freizeit macht. Ohne beegee vorgreifen zu wollen bin ich da guter Dinge :)

KitKat wird aller Wahrscheinlichkeit nach kommen, Aber ich muss warten bis die SuperGurus von XDA die Basis geschaffen haben. Im Moment bootet KitKat noch nicht. Kann aber nur eine Frage von Tagen/Wochen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

dalokke schrieb:
Hi,

Das Problem habe ich auch. Mit Einstellungen ist da wohl nichts zu machen, glaube, ich habe alles durch. :(

Habe diese Tastatur dran:
Samsung Original vollwertige Tastatur EKD-K12DWEGXEG: Amazon.de: Elektronik

Hier werden auch schon einige Android-spezifische Tasten nicht erkannt, ebenso wenig Umlaute ... halt QWERTY statt QWERTZ. Mit Bluetooth-Tastaturen habe ich auch rumprobiert, das gleiche Problem.

Testweise habe ich dann Android 4.0.4 Stock-ROM installiert und die Tastatur wird tadellos erkannt.

Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann?

Schau mal im PlayStore nach. Ich habe eine Kopie des Apple Bluetooth keyboards (gekauft in Hongkong fuer 25 Euro) am laufen. Es gibt ein paar Apps die eine Neuzuweisung der Tasten erlauben. Ich benutze BlueKeyboard JP, weil ich Japanische Eingabe brauche, aber es unterstuetzt glaube ich auch Deutsch. Fuer Dich koennte eventuell "RS - Hardware Keyboard Layouts" das richtige sein (habs aber nicht ausprobiert)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 01:40 Uhr ergänzt:

rbbaha schrieb:
Hallo,

ROM ist toll, leider ruckeln die youtube-HD-Videos nach wie vor :-(

Grüße

Daran wird sich leider nichts aendern bis Samsung neue Video-Treiber rausrueckt. Die Video-Treiber Bibliotheken sind Proprietary (heisst von original Samsung ROMs geklaut). Ohne Update von Samsung wirds keine Verbesserung geben.

Hallo beegee,

aber warum betrifft das dann nicht alle 7511er-Tabs?
Und warum trat das Problem unter HoneyComb nicht auf?

Wurde unterschiedliche Hardware verbaut?

Fragen über Fragen :)

Grüße Roli

Weil die Treiber für diese Betriebssysteme ausgelegt waren und nicht für Jelly Bean oder Kitkat. Treiber sind da eine sehr anfällige Geschichte.

Verstehe ich nicht.
1) hat es auch unter ICS schon geruckelt
2) bei vielen 10.1N-Tabs ruckelt nichts

Wenn die Treiber (was ich nicht weiß) seit Honeycomb nicht aktualisiert wurden, ist das kein Wunder.

Wenn unter der Stock ICS bei dir schon geruckelt hat dann kann man aufjedenfall mal ausschließen das es an dieser ROM liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Tabs:

Tab1: GT-P7511 mit HC, ICS und Ganbarou ruckelt nichts.

Tab2: GT-P7511 mit HC ruckelt nichts, mit Stock ICS und Ganbarou schon.

Deswegen die Frage: weiß jemand ob bei gleichen Modellen unterschiedliche Hardware verbaut wurde? Oder gibt es eine ROM/Kernel, bei der HD-Videos von youtube nicht ruckeln.
Ich weiß, ist off-topic, aber mir scheint hier sind Profis unterwegs :thumbsup:

@hanspampel:
haben wir Chance auf neues Tablet MOD für BeeGees 4.05er Version??
Gruß kmr100