[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es jemand schon mal aufgefallen, dass die empfindlichkeit des touchscreens schwankt?
bei dem spiel "basketball" ist das manchmal der fall. Mal mehr mal weniger, ich konnte noch keine Gründe dafür feststellen. Will daher mal hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat....

gruss
sync

Also ich weiß ja nicht was ich falsche Mache, aber bei mir funktioniert die ROM garnicht mehr. Hatte glaub die erste Version drauf bisher, da lief alles. Eben dann mit Full Wipe Update gemacht und nix. Es startet, PIN Eingabe funktioniert auch noch, und dann passierts. Google Text in Sprache wurde beendet ( 2 mal ) , ich drücke beim Einrichtungsassistenten auf weiter und dann stürzt der Assistent ab. Kann also nichts machen, da er dann neu startet und wieder abstürzt? . Hab auch mehrfach neu installiert, gewiped und so weiter. Alles nicht geholfen. Was ist da los?

EDIT: CWM ist 6.0.3.6

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler mit dem Google Text hatte ich auch, ich habe es einfach ignoriert und die Installation fortgesetzt.
Danach die neuesten Google Updates gezogen und Google Text in Sprache in den Einstellungen deaktiviert, da ich diese Funktion eh nicht nutze.

SGS2Zulle schrieb:
Also ich weiß ja nicht was ich falsche Mache, aber bei mir funktioniert die ROM garnicht mehr. Hatte glaub die erste Version drauf bisher, da lief alles. Eben dann mit Full Wipe Update gemacht und nix. Es startet, PIN Eingabe funktioniert auch noch, und dann passierts. Google Text in Sprache wurde beendet ( 2 mal ) , ich drücke beim Einrichtungsassistenten auf weiter und dann stürzt der Assistent ab. Kann also nichts machen, da er dann neu startet und wieder abstürzt? . Hab auch mehrfach neu installiert, gewiped und so weiter. Alles nicht geholfen. Was ist da los?

EDIT: CWM ist 6.0.3.6

Was fuer ein Tablet hast Du?

Ist ein Galaxy Tab 10.1N mit 3G ( Also 7501 :) )
Installiere es grad nochmal, mit Umweg über Stockrom ... wer Weiß, vllt hilft es ja

EDIT: Nope, negativ. Ich hab keine Ahnung was da los ist. Ich hab jetzt schon zwei CWMs probiert, das TWRP bekomm ich nicht drauf, da sagt ODIN dass die Checksumme nicht passt, warum auch immer.
Habe wie gesagt komplett Stock Rom drauf gehabt und dann nochmal komplett Clean geflasht. Aber es startet immer normal, dann stürzt erst Google Text in Sprache ab, und dann der Einrichtungsassistent. Dadurch bin ich dann recht Machtlos, da es das immer wieder von vorne macht leider...

Zuletzt bearbeitet:
SGS2Zulle schrieb:
Installiere es grad nochmal, mit Umweg über Stockrom ... wer Weiß, vllt hilft es ja
Probier mal, zuerst die 4.04 zu installieren, dann Ersteinrichtung fertig machen und danach die 4.05 drüber flashen. Ich hatte das Problem auf meinem S3, aber auf diese Weise ging es :winki:

• Danke
Reaktionen: SGS2Zulle
Danke für den Tipp! Ich probiers :)

EDIT:

Jo, so gehts! Dann scheint mit dem Einrichtungsassistent von der 4.05 irgendwas nicht ganz zu stimmen?
Danke jedenfalls! :) Läuft jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
SGS2Zulle schrieb:
Danke für den Tipp! Ich probiers :)

EDIT:

Jo, so gehts! Dann scheint mit dem Einrichtungsassistent von der 4.05 irgendwas nicht ganz zu stimmen?
Danke jedenfalls! :) Läuft jetzt.

Ja, so gehts! Entschuldigung für die Probleme, ich habe keine Ahnung warum der Einrichtungsassistent plötzlich spinnt.

• Danke
Reaktionen: SGS2Zulle
Ich habe beim Googlen gelesen, dass die Leute diesen Fehler meistens mit falschen oder fehlerhaften Gapps haben. Könnte da evtl. das Problem liegen?

teddy3 schrieb:
Ich habe beim Googlen gelesen, dass die Leute diesen Fehler meistens mit falschen oder fehlerhaften Gapps haben. Könnte da evtl. das Problem liegen?

Eigentlich ist in meinen ROM die richtigen GAPPS integriert. Ich vermute eher ein Problem mit dem neuen CM Einstellungsassistenten. Cyanogenmod hat seit neuestem einen eigenen Setup-Assistenten integriert der den GAPPS Setup-Assistenten ersetzt. Da dieser CM Setup-Assistent aber für mein ROM nutzlos ist habe ich ihn entfernt. Das könnte das Problem sein.

Vielleicht ist es Zeit auf AOSP oder das neue Omni-ROM von XDA umzusteigen.

Hmm, Omni hab ich mir auch schon überlegt, aber da gibts wohl noch einige Baustellen, wenn ich mir den Thread so durchlese. Auf dem Handy kann ich mir kein Testen erlauben, da muss alles funktionieren, deswegen hab ich mich dann auch für Ganbarou entschieden.

teddy3 schrieb:
Hmm, Omni hab ich mir auch schon überlegt, aber da gibts wohl noch einige Baustellen, wenn ich mir den Thread so durchlese. Auf dem Handy kann ich mir kein Testen erlauben, da muss alles funktionieren, deswegen hab ich mich dann auch für Ganbarou entschieden.

Dankeschön! :D

Auf dem S3 habe ich ausser Kamera-Delays keine Probleme gefunden.

Bin (schon wieder) auf Dienstreise, werde mir aber das Problem mit dm Einstellungsassistenten nächstes Wochenende anschauen.

Lohnt es sich von 404 auf 405?

Ob sich das lohnt kannst du nur selbst entscheiden. Einziger Unterschied ist das CM-Update.

teddy3 schrieb:
Ob sich das lohnt kannst du nur selbst entscheiden. Einziger Unterschied ist das CM-Update.

das hab ich im changelog gelesen. da ich nicht genau weiss was das bedeutet, hab ich mal angefragt.
wenn beegee sich die mühe macht deswegen nen neues update zu machen...
hmm....

na mal schauen.

Sind halt Optimierungen und Fehlerbehebungen. Wenn du keine Probleme hast, lohnt es sich nicht unbedingt. Ich für meinen Teil hätte immer gern mein System aktuell, für mich stellt sich die Frage daher nicht ;-)

• Danke
Reaktionen: Sync
beegee_tokyo schrieb:
Ja, so gehts! Entschuldigung für die Probleme, ich habe keine Ahnung warum der Einrichtungsassistent plötzlich spinnt.

Garkein Problem! :) Ist ja mein "Risiko" wenn ich Custom Roms nutze :) . Aber läuft jetzt aufjedenfall gut und rund, vielen Dank an dich für die Rom! So merkt man etwas weniger, dass das gute alte Gtab10.1 zum alten Eisen gehört

Hallo!
Ich bin mit dem letzten Rom sehr zufrieden.
Nur mit dem erstellen eines Bildschirm Fotos komme ich nicht zu Rande.

Die bekannte Tastenkombination funktioniert nicht und die verschiedenen Apps gehen auch nicht.
Kann mir da jemand helfen?

oestes schrieb:
Hallo!
Ich bin mit dem letzten Rom sehr zufrieden.
Nur mit dem erstellen eines Bildschirm Fotos komme ich nicht zu Rande.

Die bekannte Tastenkombination funktioniert nicht und die verschiedenen Apps gehen auch nicht.
Kann mir da jemand helfen?

powertaste gedrückt halten und im menu dann bildschirmfoto wählen.

habs grad nicht zur hand, aber ich denke das kann man auch in den einstellungen festlegen.

aaalso...

zur info, für alle bei denen auch nicht alles "nach Wunsch" läuft beim Installieren...

folgende Probleme sind bei mir aufgetreten - vielleicht kann ja jemand erklären was da schief läuft oder ich falsch gemacht habe...

ich habe das Tab 10.1 - 7500 (also mit WiFi UND 3G)

1) aus einem mir nicht erklärbaren Grund konnte ich wenn ich die "richtige" version (die 7500er firmware) installierte keine APNs speichern - ich konnte sie zwar eingeben, aber nicht speichern. Nach dem gefühlten 1000sten mal neu installieren, versuchte ich es mit der 7501er firmware und siehe da es klappte - KEINE AHNUNG WARUM!!!

2) ich musste zuerst die 4.04er version installieren und "bügelte" dann die 4.05er OHNE factory reset drüber, da sich die 4.05er beim "Einrichtungsassistent" nicht weiter wollte.

jetzt bin ich glücklich und zufrieden - das tab ist auf einmal wie ein "neu gekauftes" :)