[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Nein kannste ohne Probs flashen. Das TWRP2.6.0.0 hatte ich ja alternativ genau >>hier<< verlinkt. Einfach nur die für die richtige Version auswählen. Entweder die .tar für Odin oder die Zip zum flashen durtch dein vorhandenes Recovery. 2teres machts bequemer da man keinen PC dafür braucht.;)

• Danke
Reaktionen: Tier...
Perfekt...

Alles läuft und jetzt bringt das Tab so richtig Spass...

Danke euch

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Super Arbeit...Danke dafür!

• Danke
hanspampel schrieb:
Moin

Nein kannste ohne Probs flashen. Das TWRP2.6.0.0 hatte ich ja alternativ genau >>hier<< verlinkt. Einfach nur die für die richtige Version auswählen. Entweder die .tar für Odin oder die Zip zum flashen durtch dein vorhandenes Recovery. 2teres machts bequemer da man keinen PC dafür braucht.;)

Kann ich also twrp2.6.0.0 mit einem jungfräulichen Stock-Recovery flashen ? Oder muss doch erst mit Odin ein anderes custom recovery drauf ?

So, nach 3 Tagen intensiver Nutzung muss ich auch nochmal danke sagen. Lediglich Bluetooth hab ich noch nicht probiert. Akkulaufzeit ist genial.
wlan funzt. Was will man mehr.

Tolle Arbeit. Danke.

• Danke
@Helme58

Nee geht nicht mit dem Stock Recovery. Musst dann die .tar.md5 nehmen und per Odin flashen. Haste aber erstmal nen Custom Recovery drauf, kannste jedes andere auch als Zip flashen, so es denn so vorrätig ist.

PS: Von dem TWRP ist auch ne .tar verfügbar sein. Die kannste per Odin über PDA flashen, dann haste auch das TWRP drauf.:cool2:

Vielen, vielen Dank für diese klasse Arbeit. Wollte das Tab schon in Altersteilzeit senden und benutze es aufgrund dieser tollen Rom wieder täglich. Eine einzige Frage habe ich als Neuling in diesem Forum aber doch. Lässt sich das Problem mit der neuen Version von Skype schon lösen? Ich habe wirklich alles schon probiert, jedoch stürzt Skype regelmässig nach ein paar Sekunden ab. Dank schon mal für Eure Hilfe.

Ich habe Skype zwar aktuell installiert aber noch nicht getestet, vor dem letzten Neuaufsetzen des Tab hat es allerdings funktioniert.

Bringt Skype eine Fehlermeldung?

Nein, stürzt einfach ab.

X4Bio schrieb:
Vielen, vielen Dank für diese klasse Arbeit. Wollte das Tab schon in Altersteilzeit senden und benutze es aufgrund dieser tollen Rom wieder täglich. Eine einzige Frage habe ich als Neuling in diesem Forum aber doch. Lässt sich das Problem mit der neuen Version von Skype schon lösen? Ich habe wirklich alles schon probiert, jedoch stürzt Skype regelmässig nach ein paar Sekunden ab. Dank schon mal für Eure Hilfe.

redcooper85 schrieb:
Ich habe Skype zwar aktuell installiert aber noch nicht getestet, vor dem letzten Neuaufsetzen des Tab hat es allerdings funktioniert.

Bringt Skype eine Fehlermeldung?

X4Bio schrieb:
Nein, stürzt einfach ab.

Ich habe das gleiche Problem. Skype funktioniert auf meinem Galaxy S3 und S4 ohne Probleme, aber auf dem Tablet stürzt es ab.

Bin leider schon wieder auf Dienstreise und kann daher das Problem nicht untersuchen :unsure:

Funzt der A1 Kernel mit dieser Rom bzw. braucht man den überhaupt noch zwecks Performance ?

Skype war bisher das Problem mit dem Update auf die 4er Version. Die 3er Version lief ohne Probleme. Habe es gerade mal getestet, bei mir friert Skype komplett ein. Muss es aber nochmals testen, erreiche nur gerade keinen.

Es stürzt nach wie vor ab und startet dann neu. Anscheinend wurde das mit dem heutigen Skype update nicht gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
DEATHROW schrieb:
Funzt der A1 Kernel mit dieser Rom bzw. braucht man den überhaupt noch zwecks Performance ?
Ja der geht, ist aber nicht unbedingt notwendig. Der eingebaute Infamous ist schon ganz gut.

Hallo beegee,

Hier mal ne OT Frage:

Wo bekomme ich den support für das Galaxy s3?
Das Rom auf meinem pad hat mich so begeistert, dass ich es gleich auch mal aufs Handy geflasht habe, nur hab ich noch ne Frage dazu.

Gruss Benny

Bin grade von Version 4.2.2 auf das Ganbarou-Rom umgestiegen und muss sagen dass diese Version um einiges besser läuft. Bei mir hatte zum Beispiel Chrome nicht funktioniert und das Tablet ist dabei abgestürzt. Dankeschön! Vorallem auch hanspampel für die TabletUI.

Eine Sache funktioniert bis jetzt nicht, und zwar das installieren von apps im Play Store. Es laufen die blauen striche durch ohne jedoch eine %-Zahl etc anzuzeigen. WLAN funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Tier... schrieb:
Hallo beegee,

Hier mal ne OT Frage:

Wo bekomme ich den support für das Galaxy s3?
Das Rom auf meinem pad hat mich so begeistert, dass ich es gleich auch mal aufs Handy geflasht habe, nur hab ich noch ne Frage dazu.

Gruss Benny

Fuer das S3 gibt es diesen Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

moderat schrieb:
Bin grade von Version 4.2.2 auf das Ganbarou-Rom umgestiegen und muss sagen dass diese Version um einiges besser läuft. Bei mir hatte zum Beispiel Chrome nicht funktioniert und das Tablet ist dabei abgestürzt. Dankeschön! Vorallem auch hanspampel für die TabletUI.

Eine Sache funktioniert bis jetzt nicht, und zwar das installieren von apps im Play Store. Es laufen die blauen striche durch ohne jedoch eine %-Zahl etc anzuzeigen. WLAN funktioniert!

Wie hast Du installiert? Full Wipe oder Dirty Flash-over?
Versuch mal im Applikations Manager den Cache und eventuell auch Daten vom Play Store zu loeschen.

Bei mir funktioniert der PlayStore ohne Probleme.

Factory Reset + Wipe( genauer steht da:" wipe data/factory reset ") -Dann geflasht -
danach wipe cache + dalavik(oder so) cache. Also sauber.
Hab versucht die Cache von google Play zu löschen, was bis jetzt nichts gebracht hat.

Gerade noch mal dalvik und cache gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Ich habe ein Galaxy tab 10.1 mit 3G ( was aber nicht genutzt wird). Außerdem CWM 6.0.3.4 und die neueste Version von der Homepage.

Ist es sinnvoll nochmal ein Full-Wipe zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
moderat schrieb:
Factory Reset + Wipe - Dann geflasht - danach wipe cache + dalavik(oder so) cache. Also sauber. Hab versucht die Cache von google Play zu löschen, was bis jetzt nichts gebracht hat.

Was fuer ein Tablet? 3G oder Wifi, Deutsche oder Internationale Version? Wenn 3G, hast Du eine SIM Karte drin?

Wie hast Du Deine Applikationen installiert? Gar ncht (weil PlayStore nicht geht) oder ueber ein Backup-Tool?

Hast Du die Gapps (Google Apps) extra geflasht? (Mein ROM hat die Gapps bereits drin!) Wenn Du die Gapps geflasht hast, welche Version? Du musst die neueste Gapps Version fuer Android 4.3 nehmen!

Also nochmal einen Full Wipe gemacht, da dieser anscheinend beim ersten Mal nicht funktioniert hat. Hoffe es funktioniert nun.

moderat schrieb:
Also nochmal einen Full Wipe gemacht, da dieser anscheinend beim ersten Mal nicht funktioniert hat. Hoffe es funktioniert nun.

Druecke alle 4 Daumen!

Wuerde immer noch gerne wissen welches Tablet Du benutzt und ob Du Gapps zusaetzlich installiert hast.