[ROM][JB4.2] Ganbarou GT-P7500/01/10/11 Android 4.2 experimental based on CM10.1

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V3.03 is ready for download!
This version took some time. Android and CM10.1 sources moved on to Android version 4.2.2. Still not final, still glitches in the ROM. Beside of the new Android version I enabled MTP connection now by default, made Developer options and Performance tabs in Settings are now visible by default and removed many developer options that are not important for most users.

Changelog
Changelog V3.03 2013-02-24:
Update: Latest CM10.1 sources (Android 4.2.2 now!)..

New feature: Added ROMstats to get some feedback how often my ROM is used. (Check here for more details)

Bugfix: MTP should now automatically be on after flashing.

Cleanup: Developer options and Performance tabs in Settings are now visible by default

Cleanup: Removed many developer options that are not important for most users

Screenshot:
Screenshot_2013-02-25-07-57-05.png

• Danke
Reaktionen: teddy3 und K2-Mobil
Super, dann werde ich gleich mal die neue Version ziehen :)

Es gibt leider in der Version 3.03 einen Fehler mit dem TabletUI.
Wenn das TabletUI ausgewaehlt wird, verschwindet die Navigationsleiste unten.

Ich habe das Problem bereits gefunden. Es ist ein (dummer) Fehler in der build.prop.

Aber es kann einfach behoben werden:

• Take root-explorer or similar tool.
  • Goto system folder.
  • Open build.prop with an editor.
  • Delete last line "tablet.mode=0".
  • Reboot.
  • Done.

Der Fehler wird auf jedenfall in der naechsten Version naechstes Wochenende behoben sein.

Habe die Änderungen durchgeführt bekomme aber nach dem Start
die Meldung "Tablet-UI wird beendet" sonnst läuft alles

Version 3.04 ist fast fertig. Neben dem Update auf die neuesten CM10.1 Sourcen (und bugfix fuer das TabletUI Problem) war fuer mich die wichtigste Aufgabe die Navigation Buttons auf die linke Seite zu bringen ohne das komplette UI zu veraendern. Was ich bis heute geschafft habe ist innerhalb des neuen Phablet UI die Buttons nach links oder rechts zu schieben. Nun muss ich das ganze noch in die Einstellungen integrieren, so das man auswaehlen kann wo die Nav Bar sitzt. Das wird mich noch ein paar Tage kosten.

Navbar left:
Screenshot_2013-03-03-23-09-46.png

Navbar right:
Screenshot_2013-03-03-22-54-35.png

• Danke
Reaktionen: thomasoeli, ckraus000, teddy3 und 2 andere
V3.04 is ready for download!
New version is finally up. Again I was struggling with changes on CyanogenMod (change of build process) and the switch to Android 4.2.2 R1. Main change in this ROM is the option to place the navigation bar left side, centered or right side. See screenshots below.

Changelog
Changelog V3.04 2013-03-10:
Update: Latest CM10.1 sources (Android 4.2.2 R1).
Update: Latest pershot kernel..
New feature: Added option to select position of Navigation bar (left, center, right) in the “standard” Phablet UI.
Bugfix: Corrected problem with TabletUI not working.
Cleanup: Updated rom_stats to send current country, even if it is a WiFi tablet.
Cleanup: Updated rom_stats to send WiFi if it is a WiFi tablet instead of unknown provider
Cleanup: Updated ads-free hosts file (credits to BSDgeek_Jake)

Screenshot_2013-03-09-15-06-22-s.png

• Danke
Reaktionen: teddy3, ckraus000 und fuelman
Mahlzeit.
Leider gibt es hier aber wohl diese Telefonfunktion nicht?

fuelman schrieb:
Mahlzeit.
Leider gibt es hier aber wohl diese Telefonfunktion nicht?

Ich habs nicht selber getestet, aber scheinbar funktioniert das Telefon wenn man ein spezifisches Modem flasht:

Post in meinem XDA Thread

Du kannst es ja mal ausprobieren. Es gab positive Rueckmeldungen das es funktioniert.

Nabend.
Mir fehlt irgendwie die komplette "Telefontastatur". Da gab es doch den Button "Telefon" oder "Phone". Die habe ich nicht mehr.
Dankeschön für Info

fuelman schrieb:
Nabend.
Mir fehlt irgendwie die komplette "Telefontastatur". Da gab es doch den Button "Telefon" oder "Phone". Die habe ich nicht mehr.
Dankeschön für Info

Also ich habe die Telefon apk bei mir in den Anwendungen.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-11-08-05-06.png
    Screenshot_2013-03-11-08-05-06.png
    102,3 KB · Aufrufe: 706
Hiho.
Fehlt leider bei mir. Kann ich die irgendwie nachinstallieren? Vielleicht als zip oder apk? Hättest du zufällig etwas?
Dankeschön

fuelman schrieb:
Hiho.
Fehlt leider bei mir. Kann ich die irgendwie nachinstallieren? Vielleicht als zip oder apk? Hättest du zufällig etwas?
Dankeschön

Versuchs mal mit dem ZIP file aus dieser XDA Post. Ueber Recovery flashen.

Danke für deine Hilfe.
Hab den Fehler gefunden. Kommt davon wenn man das Rom P7511 auf ein P7500 Gerät flasht. :scared:
Hab nun das richtige Rom genommen, und nu geht auch alles. :drool:

Ist mir ja noch nie passiert sowas.

Nochmals danke, ist ein wirklich schönes Rom.

Grüße

:flapper:

Das war aber hoffentlich nicht weil ich die ROMs falsch hochgeladen habe.

Von welcher Quelle hast Du das ROM heruntergeladen?

fuelman schrieb:
Danke für deine Hilfe.
Hab den Fehler gefunden. Kommt davon wenn man das Rom P7511 auf ein P7500 Gerät flasht. :scared:
Hab nun das richtige Rom genommen, und nu geht auch alles. :drool:

Ist mir ja noch nie passiert sowas.

Nochmals danke, ist ein wirklich schönes Rom.

Grüße

Hehehe.

Das Rom habe ich direkt von "deiner" HP genommen. Allerdings gleich den ersten Link oben, und das war halt das falsche. :unsure:

Kommt davon wenn man nicht weiter runter scrollt.

Das telefonieren mit dem Tab funktioniert übrigens auch. :thumbsup:

Ich danke schön.

fuelman schrieb:
Hehehe.

Das Rom habe ich direkt von "deiner" HP genommen. Allerdings gleich den ersten Link oben, und das war halt das falsche. :unsure:

Kommt davon wenn man nicht weiter runter scrollt.

Das telefonieren mit dem Tab funktioniert übrigens auch. :thumbsup:

Ich danke schön.

Haha, lesen der File Beschreibung wuerde helfen.

Wenn das Telefonieren wirklich funktioniert muss ich meine SIM Karte im Tablet tauschen und mir ein BlueTooth Headset besorgen.

Ich kann dich ja mal anrufen.... :flapper::lol::biggrin:

Was ich mich frage, wie kann man ein 751X ROM auf ein 3G Device flashen? Also wie das geht weiß ich, allerdings muss BeeGee dann am Updater-Script rumgefummelt haben. Ansonsten würde man doch ne Fehlermeldung im CWM bekommen.:confused2:

Die Abfrage ob es das richtige Gerät für die ROM ist, besteht aus 1-3 Zeilen wenn ich mich richtig erinnere.
Es gibt ja auch genug hier die absichtlich nur die WIFI-Variante flashen obwohl sie ein 3G-Tab haben; Stichwort Deep Sleep