[ROM][JB4.2] Ganbarou GT-P7500/01/10/11 Android 4.2 experimental based on CM10.1

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist zwar kein Beinbruch, aber ich sehe gerne die %te. Und die % in Kreis sind leider nicht gerade immer gut zu erkennen wenn das Tab z.b im Dock steht.

Symm schrieb:
Ist zwar kein Beinbruch, aber ich sehe gerne die %te. Und die % in Kreis sind leider nicht gerade immer gut zu erkennen wenn das Tab z.b im Dock steht.

Problem gefunden. In V3.02 naechstes Wochende Release wird Percentage/Icon Battery funktionieren.

Screenshot_2013-02-06-23-46-49.png

• Danke
Reaktionen: Symm und teddy3
Next small update of my ROM. Added default boot into Tablet UI or Phone UI depending on build.prop entry tablet.mode, fixed missing battery percentage and fixed wallpaper selection for lockscreen.

Screenshot V3.01 lockscreen background distorted
Screenshot_2013-02-07-22-54-301-1024x640.png

Screenshot V3.02 lockscreen background corrected
Screenshot_2013-02-08-09-40-081-1024x640.png

• Danke
Reaktionen: teddy3
Nettes Bild :)

Hallo Freunde des Ganbarou ROM,

Ich spiele gerade mit einem Werkzeug das mir Feedback ueber die Nutzung meines ROMs gibt. Das Werkzeug das ich nutze ist ein Derivat der "CyanogenMod Statistics" Applikation, aber die Information geht in meine eigene private Database.

Die Daten die vom Tablet in die Datenbank gesendet werden beinhalten keinerlei privaten Infos. Hier die Liste der Daten die uebermittelt werden:
  • Device hash: which is an MD5 hash of the IMEI (or wifi MAC, if imei is unavailable for some reason)
  • Device name: the property "ro.product.model" of build.prop
  • Device version: the property "ro.build.display.id" of build.prop
  • Country: from the Android API, getNetworkCountryIso
  • Carrier: from the Android API, getNetworkOperatorName
  • Carier ID: from the Android API, getNetworkOperator
  • ROM Name: from the newly added property "ro.romstats.name"
  • ROM version: from the newly added property "ro.romstats.version"

Selbstverstaendlich wird vor dem Senden der Daten nach Eurem Einverstaendnis gefragt!

Mehr Information ueber das Tool das ich gerne nutzen wuerde koennen im mcbyte_it thread nachgelesen werden!

Was denkt Ihr ueber so eine Datenbank? Fuehlt Ihr Euch als ob der Geheimdienst Euch ueberwacht? Oder seid Ihr bereit einige Informationen mit mir zu teilen?

• Danke
Reaktionen: phas69, teddy3, Symm und eine weitere Person
Wenn du mit sagst wozu du die Daten brauchst, bzw. in welcher Weise dir das hilft bin ich durchaus bereit diese Daten mit dir zu teilen.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Wenn du mit sagst wozu du die Daten brauchst, bzw. in welcher Weise dir das hilft bin ich durchaus bereit diese Daten mit dir zu teilen.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Nun ja, ich bin hauptsaechlich neugierig ob mein ROM von den Tablet Benutzern akzeptiert wird. Wenn wenige Leute mein ROM installieren, dann kann ich mir die Muehe sparen es zu veroeffentlichen. Das ROM auf mehreren Servern zum Download bereit zu stellen und die Fragen in den Foren zu beantworten kostet mich einge Zeit. Wenn ich sehe das das Interesse in meinem ROM nicht sehr gross ist, sinkt mein persoenliches Interesse mein ROM zu publizieren.

Also ich habe damit absolut kein Problem und verstehe auf jeden Fall auch deine Sicht der Dinge. Mir ginge es sicherlich ähnlich.

Ich bewundere die Leute sowieso die das ganze immer aktuell halten und dies vorallem kostenlos anbieten. Von der Freizeit mal ganz abgesehen...

Bei den o.g. Daten hätte ich kein Problem damit diese zu übermitteln.

Grüße

Darüber lässt sich reden, ja. Da mache ich mit.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

thomasoeli schrieb:
Also ich habe damit absolut kein Problem und verstehe auf jeden Fall auch deine Sicht der Dinge. Mir ginge es sicherlich ähnlich.

Ich bewundere die Leute sowieso die das ganze immer aktuell halten und dies vorallem kostenlos anbieten. Von der Freizeit mal ganz abgesehen...

Bei den o.g. Daten hätte ich kein Problem damit diese zu übermitteln.

Grüße

MusicJunkie666 schrieb:
Darüber lässt sich reden, ja. Da mache ich mit.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Danke fuer die Rueckmeldung. Hoffe das andere das auch so sehen.

Ich bin auch mit von der Partie :D

ist für mich auch in Ordnung

Ist ok. Ich kann das nachvollziehen.

Es wäre schade, wenn nicht genügend Leute deine ROM laden würde. Auf die Rückmeldungen hier und im xda kann man schlecht schließen, weil nur wenige Rückfragen oder Featurerequests haben. Und die Downloadzahlen in den verschiedenen Onlinespeichern sagen auch wenig über die tatsächliche Nutzung aus.
Von daher verstehe ich vollkommen, dass Beegee den tatsächlichen Nutzen herausbekommen möchte. Es ist ja ein nicht unerheblicher Aufwand, den er da betreibt. Klar bin ich dabei und habe kein Problem damit.
Das könnte aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass wir keine Neuauflage der ROM mehr bekommen, wenn das Interesse hinter den Erwartungen von Beegee zurück bleibt. Verständlich, aber schade.

Habe damit auch keine Probleme. Auf diesem Wege nochmal "Vielen Dank" an beegee_tokyo! Bin seit der Ganbarou GT-P7500 CM9.0.0 0.4 dabei und hatte bisher kaum ernsthafte Probleme.

Ich bin sonst auch dabei, momentan liegt mein Galaxy Tab eh nur rum.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

Habe im Moment die aktuelle Nightly vom CM 10.1 drauf.
Gibt es irgendwelche erkennbare Unterschiede zur 10.1?

Würde mich über kurze Stichpunkte freuen.:smile:

Hab seit neustem das Problem mit dem aktuellen Build das sich meine Verknüpfung für "Alle Apps" aus dem Launcher verabschiedet hat. Nun ist die Frage wie ich die wieder bekomme weil sich so kaum Apps aufrufen lassen die nicht auf den einzelnen Seiten liegen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ansonsten läuft die neuste Version einwandfrei :)

atglaeser schrieb:
Hallo,

Habe im Moment die aktuelle Nightly vom CM 10.1 drauf.
Gibt es irgendwelche erkennbare Unterschiede zur 10.1?

Würde mich über kurze Stichpunkte freuen.:smile:

Steht eigentlich in der ersten Post.
Hauptunterschiede:
  • Tablet UI - PhoneUI umschaltbar (mit Problemen mit dem PowerWidget)
  • Vereinfachtes Powermenu mit der Moeglichkeit direkt neu zu starten oder in die Recovery zu starten
  • Einige CM10.1 spezifischen Teile aus dem ROM geloescht

liquidbase schrieb:
Hab seit neustem das Problem mit dem aktuellen Build das sich meine Verknüpfung für "Alle Apps" aus dem Launcher verabschiedet hat. Nun ist die Frage wie ich die wieder bekomme weil sich so kaum Apps aufrufen lassen die nicht auf den einzelnen Seiten liegen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ansonsten läuft die neuste Version einwandfrei :)

Du benutzt den Standard Launcher? Interessantes Problem das ich nicht kenne weil ich den ADW benutze.

Wenn Du ein Backup hast (z.B. TitaniumBackup) versuch doch mal das Backup einzuspielen, allerdings nur die Daten/Einstellungen des Launchers und nicht die Applikation.

Wenn das nicht hilft, versuch Einstellungen->Applikationen->Alle->Trebuchet->Loesche Cache & Loesche Daten.
Dann sind allerdings auch alle Einstellungen des Launchers, deine Seiten im App-Drawer geloescht, dein Hintergrundbild und deine Widgets verschwinden auch.
Also besser mit TitaniumBackup einen Backup machen.

beegee_tokyo schrieb:
Du benutzt den Standard Launcher? Interessantes Problem das ich nicht kenne weil ich den ADW benutze.

Wenn Du ein Backup hast (z.B. TitaniumBackup) versuch doch mal das Backup einzuspielen, allerdings nur die Daten/Einstellungen des Launchers und nicht die Applikation.

Wenn das nicht hilft, versuch Einstellungen->Applikationen->Alle->Trebuchet->Loesche Cache & Loesche Daten.
Dann sind allerdings auch alle Einstellungen des Launchers, deine Seiten im App-Drawer geloescht, dein Hintergrundbild und deine Widgets verschwinden auch.
Also besser mit TitaniumBackup einen Backup machen.

Werd ich gleich mal ausprobieren und meld mich dann nochmal.
Titanium hab ich nicht mehr drauf weil das bei mir zuviele Probleme mit anderen Apps verursacht hat die ich für Arbeit brauche, daher scheidet der Weg leider aus.

@edit
Danke beegee, hat wunderbar geklappt. Müssen die Screens zwar wieder eingerichtet werden aber das ist nur eine Sache von 5min :)
Mach weiter so mit deinem ROM, das ist echt das beste bisher was ich hatte :)

Zuletzt bearbeitet: