[ROM][JB4.2] Ganbarou GT-P7500/01/10/11 Android 4.2 experimental based on CM10.1

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: roger mexico, Gurkensenf, thomasoeli und eine weitere Person
Hi Beegee,

ich habe einen kleinen Fehler festgestellt. Und zwar wird in der Taskleite der Akkustand nur als Symbol dargestellt, wenn man unter den Systemeinstellungen "Symbol & Prozent" auswählt. Das Prozentsymbol fehlt eben.

Alle anderen Auswahl-Punkte funktionieren problemlos.

Ich habe übrigens die "Infamous-Version" installiert, falls das von Interesse ist. Und vorher wie nachher die Caches bereinigt.

Grüße

Thomas

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Stimmt, kann ich bestätigen, wobei ich allerdings den A1 nachgeflasht habe. Hab jetzt einfach Kreis&Prozent eingestellt, bis das gefixt ist.

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
thomasoeli schrieb:
Hi Beegee,

ich habe einen kleinen Fehler festgestellt. Und zwar wird in der Taskleite der Akkustand nur als Symbol dargestellt, wenn man unter den Systemeinstellungen "Symbol & Prozent" auswählt. Das Prozentsymbol fehlt eben.

Ich habe übrigens die "Infamous-Version" installiert, falls das von Interesse ist. Und vorher wie nachher die Caches bereinigt.

Grüße

Thomas

teddy3 schrieb:
Stimmt, kann ich bestätigen, wobei ich allerdings den A1 nachgeflasht habe. Hab jetzt einfach Kreis&Prozent eingestellt, bis das gefixt ist.

Danke fuer die Rueckmeldung. Da ist wohl ein Fehler in den XML files, werde das korrigieren.

Ich werde bei der naechsten Version nur noch mit dem Infamous Kernel bauen und den Pershoot Kernel zum nachflashen anbieten. Pershoot scheint im Moment nicht mehr am Kernel zu arbeiten, aber A1 und Infamous arbeiten noch an Verbesserungen.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
beegee_tokyo schrieb:
Da ist wohl ein Fehler in den XML files, werde das korrigieren.

Kein Problem! Und vielen Dank vorab.

Grüße

Ha!?!?! :lol: Das ist verrueckt!!! :scared:
Ich habe Englisch als Sprache eingestellt und bei mir funktioniert
  • Icon
  • Percentage
  • Circle
  • Hidden
Aber Circle with percentage funktioniert nicht, es wird nur der Kreis dargestellt.

Das sieht wirklich nach einem Chaos in den Sprachspezifischen XML Dateien aus.

thomasoeli schrieb:
Hi Beegee,

Grüße

Thomas

teddy3 schrieb:

beegee_tokyo schrieb:
Danke fuer die Rueckmeldung. Da ist wohl ein Fehler in den XML files, werde das korrigieren.

Ich werde bei der naechsten Version nur noch mit dem Infamous Kernel bauen und den Pershoot Kernel zum nachflashen anbieten. Pershoot scheint im Moment nicht mehr am Kernel zu arbeiten, aber A1 und Infamous arbeiten noch an Verbesserungen.

thomasoeli schrieb:
Kein Problem! Und vielen Dank vorab.

Grüße

Hallo zusammen und erst einmal danke für die tolle Arbeit an BeeGee!:thumbsup:
Habe Probleme mit meine GPS. Standortbestimmung mit GPS aktiv. GPS-Status sucht und findet nichts. Hat bis jetzt bei Bedarf immer funktioniert. Auch andere Apps bekommen keine Daten zur Verfügung gestellt.:crying:
Habe bis dato nichts von Problemen in der Richtung hier gelesen (oder überlesen).
Benutze das 7500er mit letzter Version von Anfang Juni.
Ideen? Danke und Gruss

Irgendwie hab ich in letzter Zeit öfter freezes. Das Tab liegt dort, Wlan an, 3G aus und dann will ich etwas damit machen und der Bildschirm bleibt schwarz. Das ist so seit v3.10.
Hat das noch jemand?

Wäre vielleicht hilfreich, wenn du erwähnen würdest welchen Kernel du verwendest.

Aktuell hab ich den A1 1.9 drauf, war aber auch mit dem CM so.

tambro schrieb:
Hallo zusammen und erst einmal danke für die tolle Arbeit an BeeGee!:thumbsup:
Habe Probleme mit meine GPS. Standortbestimmung mit GPS aktiv. GPS-Status sucht und findet nichts. Hat bis jetzt bei Bedarf immer funktioniert. Auch andere Apps bekommen keine Daten zur Verfügung gestellt.:crying:
Habe bis dato nichts von Problemen in der Richtung hier gelesen (oder überlesen).
Benutze das 7500er mit letzter Version von Anfang Juni.
Ideen? Danke und Gruss

Den GPS Fehler habe ich auch. Suche gerade nach der Ursache. Werde mal ein "original" CM10.1 flashen um zu sehen ob der Fehler von dort kommt.

teddy3 schrieb:
Irgendwie hab ich in letzter Zeit öfter freezes. Das Tab liegt dort, Wlan an, 3G aus und dann will ich etwas damit machen und der Bildschirm bleibt schwarz. Das ist so seit v3.10.
Hat das noch jemand?

Ich habe das Problem nicht, bin aber meistens auf dem Infamous Kernel.

Wenn das passiert, kannst Du das Tablet an den PC anschliessen und den logcat runterladen?

beegee_tokyo schrieb:
Wenn das passiert, kannst Du das Tablet an den PC anschliessen und den logcat runterladen?
I'll try my very best. Hab ich noch nie gemacht, werds aber versuchen.

Schneller Update:

GPS Problem gefunden und behoben.
TabletUI Problem gefunden und behoben.
Teste jetzt das ROM fuer 1 oder 2 Tage und dann gebe ich V3.12 zum Download frei.

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Moin,
Du kannst mir nicht zufällig heute im laufe des abends den Test zukommen lassen oder das komplett frei geben? :unsure:
Ich fliege morgen früh in Urlaub und wollte da das Gps benutzen...habe den Hinweis mit dem Fehler aber zu spät gesehen...

Grüße,
HF

V3.12 is ready. Sorry for the mess with 3.11. If you didn't upgrade from an older version, please skip 3.11. I fixed the missing TabletUI switch, made GPS working again and updated to latest CM10.1 sources.

Changelog V3.12
Update: latest CM10.1 sources.
Bugfix: Settting for tablet_ui are back
Bugfix: GPS is working again

• Danke
Reaktionen: thomasoeli, watcherlein, Gurkensenf und 3 andere
Hallo,

supi Rom, bin wieder dabei, einmal Ganbaraou immer Ganbarou =)

Eines nur: Ich habe massive Probleme mit der Tastaur, die verschwindet enfach beim tippen.
Wie ist das mit den wingray gapps? Sorry kenn mich nicht so aus. Hab wingray in google play eingegeben, das gibts nicht...Wo muss ich da genau schauen?
Danke im voraus. =)

Zuletzt bearbeitet:
Wingray sind spezielle gapps. Musste mal bei xda gucken. Find sie auf die schnelle grad nicht. Kannst das Problem aber auch beheben in dem du die autokorrektur und die Wort Vorschläge ausschaltest.

Beim Ganbarou werden keine Gapps mitgeflashed. Die sind mit drin. Da Beegee noch ältere Gapps verwendet besteht beim ihm halt das Problem. Wie mein Vorredner schon sagte, schalte die Autokorrektur ab oder nimm ne andere Tastatur.

Vielen Dank für eure schnelle Antwort,
Autokorrektur und Wortvorschläge habe ich schon abgeschaltet, und manchmal spinnt die Tastatur rum, ein anderes Mal ist wieder alles ok..

Ausser der Androidtastatur kann ich keine andere auswählen, bei der "Standardtastatur" kann ich nichts ankreuzen, da fehlt das Kästchen. Bei der vorigen Version (weiß nicht mehr genau welche, hab das Ganbarou vom letzten Jahr vor kurzem drauf) war das noch möglich. Naja ist ja nicht so schlimm =)

Welche andere Tastatur kann ich noch nehmen, meinst du von GooglePlay einfach ne andere probieren?

Lg,