[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch mal auf den 3.11er gespannt. Bis jetzt macht die Alpha aber ne sehr gute Figur. Akkulaufzeit passt auch, trotz 1,4GHz OC.

Kleine Frage nebenbei:
Immer wenn ich bei ICS (CM9) z.B. YouTube oder über den MX Player im Vollbild-Modus Videos geschaut habe, ist die untere Leiste ausgeblendet worden.
Seit ich Jelly Bean bzw. CM10 drauf habe, blendet sich die Leiste jedoch nicht mehr aus, sondern die Symbole werden einfach durch Punkte ersetzt.
In den Einstellungen habe ich die Option, dass die Statusleiste ausgeblendet wird auch aktiviert (weiss nicht mehr ganz genau wie die hiess).

Ist es nicht mehr möglich, diese ganz auszublenden?

Ich hab die CM10 jetzt wieder drauf, ich kann einige Bugs benennen:

- Einige Spiele funktionieren nicht, z.B. Total War Battles: Shogun, Machinarium, Angry Birds flackert
- Einige Male crasht das ganze System, sodass ein Neustart erforderlich ist
- Sound weist Sprünge auf
- Einige Tastatureingaben werden erst nach stärkerem Drücken entgegengenommen

Bin schon gespannt, wann Pershoot die Entwicklung wieder aufnimmt.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

Es wird wohl noch ei Weilchen dauern. Ihm ist der Rechner abgeraucht. Er schrieb wohl was von 1.5-2 Wochen bis er wieder alles aufgebaut hat.

Hab jetzt noch einen Bug festgestellt: Wenn man das Tab lädt, schaltet es sich bei 100% ab bzw. hängt sich auf (Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion).

Ist bei mir gleich. Ebenfalls: Wenn man Auto-Rotation ausschaltet, dreht sich der Lockscreen trotzdem.

DerCliff schrieb:
Hab jetzt noch einen Bug festgestellt: Wenn man das Tab lädt, schaltet es sich bei 100% ab bzw. hängt sich auf (Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion).

Bei mir hängt es sich auch so irgendwann auf und schaltet sich aus.-_-

Leute, die Version ist über einen Monat alt. In der Zeit hat sich schon was getan. Wartet nur noch ein Weilchen, dann gehts los hoffentlich bald richtig los.

• Danke
Reaktionen: bartlinux
Ich finde die Version schon top. Bis auf das Aufhängen beim Laden hab ich kaum Probleme, genauso erwarte ich das ein Tab läuft. Entweder schalte ich zum Laden ab, oder ich drück halt lange den Button zum Einschalten, damit es bootet. Gut, ich brauche die Front Kamera nicht und mein Einsatz beschränkt sich auf Web, Mail und gelegentlich ein Video.

Allerdings fehlt mir die Verbindung zu den Picasa Webalben. Weiss jemand wie ich die bekomme? Ich hab nur die lokalen Alben in der Galerie und beim Kontosync bekomme ich das auch nicht angeboten.

Parodontose schrieb:
Ich finde die Version schon top. Bis auf das Aufhängen beim Laden hab ich kaum Probleme, genauso erwarte ich das ein Tab läuft. Entweder schalte ich zum Laden ab, oder ich drück halt lange den Button zum Einschalten, damit es bootet. Gut, ich brauche die Front Kamera nicht und mein Einsatz beschränkt sich auf Web, Mail und gelegentlich ein Video.

Allerdings fehlt mir die Verbindung zu den Picasa Webalben. Weiss jemand wie ich die bekomme? Ich hab nur die lokalen Alben in der Galerie und beim Kontosync bekomme ich das auch nicht angeboten.

Mein Tab schaltet sich mittlerweile auch so einfach ab. Da ich es auch produktiv nutze, ist das eher ungünstig. Ich will hier jetzt auch nicht ewig darauf herumreiten, denn es ist eine Alpha und trotz kleinerer Sachen eine verdammt gute. Bin schon auf die nächsten Builds gespannt. Ich hoffe dann auch mit gefixter Face-Cam, da ich die gerade für Skype häufig nutze.

Das nicht-syncen der Web-Alben ist wohl ein bekannter Bug. Es gibt auch irgendwo hier oder auf XDA nen thread dazu, allerdings hat mir das wenig geholfen. Man soll wohl alle .nomedia-Dateien löschen, aber das hat rein garnichts gebracht. Auch hier bin ich auf neuere Builds gespannt.

Ich bin auch mittlerweile zurück auf Stock-ICS mit OC-Kernel. Allerdings ist ICS definitiv langsamer und mit Samsungs besch@#%&% Touchwiz sowieso.

Wird das Rom eigentlich noch weiterentwickelt?

Ja hab ich doch geschrieben. Pershoot muss nur erstmal wieder Anschluss finden, da sein Rechner abgeraucht war. Er wird die Arbeit auf jeden Fall wiederaufnehmen. Die Frontcam wird dann mit dem nächsten Build auch laufen, da er auf den 3.1er Kernel umstellen wird. Darauf warte ich ja schon sehnsüchtig. Dann bin ich auch wieder am Start.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, das.armin und bartlinux
Es gibt einen Build von einem anderen User in dem die Frontcam bereits funktioniert, wobei es in diesem Build andere Probleme geben soll.

Ja muss das von isimobile sein. Da gibts aber noch einige Probs die er auch selbst nicht lösen kann. Deswegen hat ers auch wieder runtergeschmissen. Also alle Welt wartet auf Pershoot und seine magischen Hände.;)

• Danke
Reaktionen: DerCliff, boxi360 und HerrBusfahrerSE
So Freunde der Sonne, kurze Info zur CM10 Weiterentwicklung. Pershoot hat heute sein letztes Experimental CM9 Build rausgehauen. Er lädt alle Sourcen nun bei CM hoch, gegen Ende der Woche, und widmet sich dann endgültig dem Vorantreiben von CM10. Hatte ich ja schon in nem Thread vermutet. Dann kann "Project Butter endlich starten.:thumbsup:

Hier gehts zum letzten CM9 Experimental. Feste drücken

• Danke
Reaktionen: BobMiles, Rosasmunde, zotac und 3 andere
Wird cm x eigentlich vernünftig auf userem tab laufen?
Da es ja keine offiziellen jb version geben wird, könnte es doch wie im moment beim s2 zu Problemen kommen, oder?

GT-7510--> JellyBeanICS v6

Also ganz ehrlich: Bis auf dass das Tab manchmal abstellt bei 100% Ladung, und manchmal die WLAN Verbindung verliert, läuft es bei mir praktisch perfekt. Im Gegensatz zu z.B. meinem Galaxy S3. Da das Galaxy Tab einen Tegra 2 verbaut hat, welche viel besser als z.B. die Exynos-Prozessoren dokumentiert sind.

Ich denke es kann nur noch besser werden.

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Das einzige Problem was ich habe ist, dass sich das Tab beim Laden aufhängt. Ich glaub die Front Kamera geht nicht, aber die hab ich ohnehin nie benutzt.

Bin mit dem aktuellen Bild schon viel zufriedener als mit dem Stock.

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Naja das mit der Front Camera wird ja mit dem 3.11er Kernel gefixt werden. So wie es bei CM9 auch war. Ansonsten erwarte ich von CM10 endlich die Performance die man aus unseren popligen GTab noch rausholen kann.

Hey Hey,

habe momentan JellyBeanRomICS V6 P75XX Only! [03.09.2012] auf meinem Tab.

Wollte da nun endlich mal JellyBean drauf hauen. Meint ihr ich soll die paar Tage noch warten ?

Bin gerade so in Flashlaune. Nexus 7 auf JellyBean, Galaxy S3 auf Jelly Bean ... ^^ :love: