[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aloha zusammen,

könnte mir vielleicht jemand sagen ob flash videos im standart browser funktionieren und ob der 3.1 kernel schon implementiert wurde bzw., die front/face cam auch schon funzt?

da in dem neusten test build von Pershoot, der 3.1 kernel verbastelt ist, gehe ich jetzt nämlich mal davon aus das es hier vielleicht auch schon so ist, oder hoffe es zumindest. da bei ics und jb die selben treiber verwendet werden, sollte es inzwischen kein problem mehr darstellen, bin ich der meinung (für belehrungen bin ich offen^^).
für antworten wäre ich sehr dankbar, da ich mich sonst mit dem cm-experimental build sehr sehr wohl fühle da wirklich ALLES funktioniert, selbst die front cam und flash^^
danke im voraus :)

Also ich kann problemlos YouTube videos im stock browser ansehen, habe Flash mit Titanium backup wiederhergestellt. Kann dir leider nicht sagen wie es davor war.
Die Face Cam funktioniert bei mir nicht, die Hauptkamera dagegen schon.
Ansonsten bin ich wirklich mehr als zufrieden.

Edit: Kernel ist bei mir noch 2.6

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: curfew65
BobMiles schrieb:
Also ich kann problemlos YouTube videos im stock browser ansehen, habe Flash mit Titanium backup wiederhergestellt. Kann dir leider nicht sagen wie es davor war.
Die Face Cam funktioniert bei mir nicht, die Hauptkamera dagegen schon.
Ansonsten bin ich wirklich mehr als zufrieden.

Edit: Kernel ist bei mir noch 2.6

vielen dank für dein schnelles feedback, würde es gerne mal testen aber da ich atm die front-cam sehr oft nutze für skype und andere späße werd ich dann leider erstmal abwarten müssen bis der neue kernel im rom ist.
vielen dank nochmals :)

Kein Problem, denke du wirst nicht allzu lange warten müssen :)

wieso ? gibt es bereits Anzeichen das bald ein Update folgen wird ?

p.s

bei mir stürzen Browser regelmäßig ab Stock sowie Firefox ':(

Das Problem gibts immer noch?:blink: Hatte gehofft das sich das mal geändert hat. War auch einer der Gründe warum ich zu Stock ICS gewechselt bin.
Zu Flash unter JB, sollte eigentlich nicht funzen. Das die YouTube Video laufen könnte auch daran liegen das man dort schon HTML5 verwendet. Gibt aber ne JB APK vom Flash Player, damit sollte wohl Flash wieder funzen.

werde wohl auch zum stock zurück gehen solange das mim browsern so ist .

Habe eben noch etwas rumprobiert und der Browser schmiert bei Flash Inhalt tatsächlich ziemlich schräg ab. Ansonsten läuft der stock browser bei mir aber echt gut?! Also besser als bei AOKP, wo nach einiger Zeit nichts mehr geladen wurde und ich den Browser abschießen musste...

Firefox funktioniert trotzdem nicht :(

warum hackt ihr eigentlich alle auf dem blöden Flash rum? Wird Zeit, das der Quatsch verschwindet, auch wenn HTML5 nicht unbegingt das Allheilmittel wird...

Firefox imMn st eh "Bloatware"; seit gefühlten 10 Versionen lautet die Meldung jedesmal: "die neue Version braucht weniger Speicher"; wenn da was dran wäre, müßte ich beim Start von FF17 ca. 1TB RAM freiihaben ;-9

Kommen eigentlich bei Droid Basement keine neuen Builds? Oder wo ladet ihr euch die Builds runter?

Er macht momentan CM9 Test Builds fürs WiFi. Da läuft wohl der 3.11er Kernel. Wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen bis wieder nen CM10 kommt. Gucke auch schon jeden Tag vorbei.:biggrin:

hier scheint sich nicht wirklich etwas zu tun. :(
gibt es irgendwo alternative roms auf jb-basis?
leider habe ich auch die probleme mit regelmäßigen abstürzen über nacht und hängendem browser - vom flackern beim booten mal abgesehen.

Das liegt einfach daran das man gerade versucht den 3.11er Kernel stable auf CM9 zu porten. Wennd er dort rund läuft, widmet sich Pershoot der CM10 Entwicklung. Wir müssen uns noch ein Weilchen gedulden. Warte auch schon sehnsüchtig drauf.

• Danke
Reaktionen: Z3777, Beastie68, boxi360 und eine weitere Person
Ja aber basiert noch auf dem alten Kernel, von daher weniger interessant.

schade, aber das scheint leider nur fürs p7510 zu sein.

Kurze Info hier zur CM10 Entwicklung. Pershoot hat geschrieben, dass er jetzt noch ein Stable Build für CM9 raus haut und sich anschliessend der Weiterentwicklung von CM10 widmet. Man kann also in naher Zukunft dann, so hoffe ich doch schon bald:drool:, wieder mit neuen CM10 Builds mit dem neuen 3.11er Kernel rechnen.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, SE515, boxi360 und 4 andere
oh darauf warten bestimmt viele (bin momentan wieder zum Stock überwechselt)