[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, dann bleibe ich bei der ital. Stock-ICS.

Gruß
Grisuhu

Mit der Version vom 16.8 sehe ich keine Audi Files mehr im Player.
Irgendeine Idee?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

in der Galerie sehe ich auch keine Bilder

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Doch die sehe ich mittlerweile. Du musst das update vom rom Manager deinstallieren und dann von der root die Datei nomedia löschen und rebooten. Eventuell noch die Apps Data von der Galerie löschen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Johnny schrieb:
Ich habe es nun schon unzählige Male mit CM10 und auch testweise mit cm9 probiert. Kein Erfolg immer der identische Fehler... Full Wipe (Wipe Data/ Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format /system) gemacht, Rom Manager in aktueller Version installiert. Galaxy Tab 10.1 (P7500, 3G & Wifi) ist gerootet.
Code:
...
Installing uptate...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4"
E:Error in /sdcard/cm-10-20120726-UNOFFICIAL-p4-sig.zip
(Status 7)
Installation aborted

Irgendeine Idee?!

Hallo! Ich habe aktuell genau das selbe Problem! - Aber mit meinem SGS2. Jetzt habe ich eine Theorie, woran es liegen könnte. Ich habe auch - wie Du - die System-Partition formatiert. Eventuell ist das doch ein Schritt zu viel, obwohl es in den Full-Wipe-Anleitungen so erklärt steht.
Was meinst Du dazu? Könnte das vielleicht die Erklärung sein?
Kannst Du mir nochmal genau sagen, was Du dann unternommen hast, um das Problem zu lösen?

Missbrauche den Thread jetzt um die Builds von Pershoot vorzustellen. Die alte Version wurde ja vom letzten Developer eingestellt.;)

• Danke
Reaktionen: zotac
Guck mal paar Seiten vor dieser hier. Das hört sich so an, als ob du nicht die aktuellste Recovery drauf hast, lass dich nicht von der Versionsnummer beeinflussen. Die sind gleich. Aber die Recovery ist unterschiedlich. Ich glaube ist in dem Rom mit drin in einem Ordner ist ne recovery.tar Datei. Musst du dir mit Odin flashen. Wenn du die nicht hast, kommt gerne Fehler 7.

Greetz ;-)

Mathias321 schrieb:
Guck mal paar Seiten vor dieser hier. Das hört sich so an, als ob du nicht die aktuellste Recovery drauf hast, lass dich nicht von der Versionsnummer beeinflussen. Die sind gleich. Aber die Recovery ist unterschiedlich. Ich glaube ist in dem Rom mit drin in einem Ordner ist ne recovery.tar Datei. Musst du dir mit Odin flashen. Wenn du die nicht hast, kommt gerne Fehler 7.

Greetz ;-)

Hm, meinst Du das CWM-Recovery-Menü? Ich habe schon unterschiedliche Kernels per Odin installiert - und es standen dann auch unterschiedliche Versionsnummern oben im CWM-Menü. Aber es kam immer der selbe Fehler. Zuerst hatte ich es mit dem neuesten Kernel versucht, und die CWM-Version entsprach der Vorgabe aus der Installationsanleitung.

Hi

Ich glaube du wärste besser beraten wenn du im S2 Bereich danach fragst oder meinste nicht?:confused2: Beim S2 musste ja immer entsprechende Kernel flashen die ein Recovery enthalten oder um es zu flashen. Das brauchste beim Tab nicht.
Aber normalerweise reicht es vielleicht auch aus wenn du die erste Zeile aus der META-INF >com>google>android löschen.

Schau mal hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...llieren-10-1n-volle-fehlermeldung.287588.html

Ist aber allerdings alles fürs 10.1. Keine Ahnung ob das für dein S2 auch funzt.

Habe schon x-mal versucht, mein Galaxy Tab 10.1 UMTS mit der aktuellen CM10 (von CM9 kommend) per CWM Recovery v5.8.3.1 zu flashen - Fehlanzeige.

Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "p4" // getprop("ro.build.product") == "p4"
E: Error in /sdcard/Download/cm-10-20120816-EXPERIMENTAL-p4.zip
(Status 7)
Installation aborted.

("//" sind genau genommen zwei vertikale Striche, die ich aber auf die Schnelle auf meiner Windows-PC-Tastatur nicht finde)

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein das die Datei fehlerhaft ist, gab es hier schon ein paar mal.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Z3777
Nimm das 6er Recovery von Pershoot. Dann sollte es klappen.

• Danke
2tipps:
1. Guck mal ob dein download OK ist, also Größe vergleichen und wenn vorhanden die md5 Summe. Ist häufig der Fehler!

2. Installier evtl. Mal das aktuellste recovery von pershoot, findest du auf seiner Seite.

Edit: mist, zu langsam...ich werd alt:D:p

SGS2--> CM10

• Danke
Und dabei hab ich mir schon soviel Zeit gelassen. :tongue:

Ab 25 nimmt die reaktionszeit rapide ab:):):)

Danke an alle!

War tatsächlich die erste Zeile in der Datei "updater-script". Nach dem Löschen und updaten des CM10Zip-Archivs hat das Flashen dann mit dem aktuellen CMWRecovery einschl gapps funktioniert. :cool2:

Habe gerade extreme Probleme mit dem Tab und der Rom :/ Es ist abgestürzt, startet nicht mehr ( nach "Samsung Galaxy Tab 10.1n " ) kommt hässliches gegrissel. Im Recovery hängt es sich sogut wie dauernd auf, kein Wipe und nichts geht. Werde gleich per Odin versuchen neu zu flashen...

Wollte nur schnell zum Ausdruck bringen, dass das CM10 JB von Pershoot der absolute Hammer ist. Das OS läuft völlig problemlos und irre schnell. Overclocking und die anderen Performance Tweaks geben dem Tab noch den letzten Kick. Mein Tab läuft jetzt mit gefühlten 6 Kernen, mindestens 10 Mal schneller als mit dem schrottigen Samsung HC. - Weiß zufällig jemand, ob und wie man Pershoots Arbeit durch eine Spende unterstützen kann?

Sent with Tapatalk
GT-P7500 CM10
HOX MIUI v4 DE

• Danke
Reaktionen: BobMiles
Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. So was fixes wie diese Rom ist mir noch nicht untergekommen. Komme von AOKP M6 und bin baff. Nur Chrome spinnt noch etwas.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2