[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe das samsung galaxy tab 10.1 mit 3G
geht das dann auch ?!

ab 2. Schritt oder ?!

okay ich versuche es später mal und melde mich dann

schon einmal vielen dank !!
:smile:

Bist du mit CM10.1 zufrieden hansampel? Kannst du was zum Vergleich zu 4.1.1 sagen in punkto gaming und Geschwindigkeit?

habe heute mal zu Testzwecken die 10.1 nightly fürs galaxy tab 10.1n (gt-p 751x) geflasht.

war komplett unzufrieden und bin dann direkt wieder auf die stock rom 4.0.4 ...

Performance von der cm 10.1 war nicht so berauschend, meine filesystem inkl. Ordnerstrukturen hats komplett zerbröselt (daher hat der restore später auch umso länger gedauert was für mich schon richtig ärgerlich war).

Das flashen der gapps hat gar nicht funktioniert, da jedes mal nach dem booten die Meldung kam:
google.process.gapps stopped unexpectedly

wegklicken konnte man die Meldung nicht und ins OS selbst gings dann schon gar nicht mehr.

Hatte vorher fullwiped und alles nach Anleitung gemacht.

War auch nicht mein erster flash einer custom rom (gt-i9000 habe ich auf version 4.1.2 geflasht und vorher schon alles mögliche ausprobiert wie zb. darkys, miui etc.)

Die aktulle nightlies lohnt sich vom Aufwand her noch nicht, falls mal ne stable android 4.2 von CM rauskommt werde ich die noch testen, vorher bleibe ich auf der 4.0.4!

Gruß

Das mit den Gapps kann ich nicht nachvollziehen. Haste wohl die Falschen geflasht. Btw. hier wäre auch nicht der Ort um über CM10.1 zu diskutieren. Dann eher im anderen Thread. Hier gehts nur um CM10. Danke.

Irgendwie lädt das Tablet verdammt langsam. Hab Stock Kernel .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hanspampel schrieb:
Das mit den Gapps kann ich nicht nachvollziehen. Haste wohl die Falschen geflasht. Btw. hier wäre auch nicht der Ort um über CM10.1 zu diskutieren. Dann eher im anderen Thread. Hier gehts nur um CM10. Danke.

Ich würde fast drauf tippen ,dass hier auch der Fehler liegt. Er hat die Versionsnummern vertauscht

<> 4.1.2 <> 4.2.1 <>

Da kommt man schnell durcheinander wenn man nicht aufpasst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

von wo kann ich herunerladen letzte version cm 10 für galaxy tab 10.1 mit 3G ?.überall nur 10.1

Es gibt keine Nightlies mehr. Man hat komplett auf CM10.1 umgestellt. Im OP findeste aber noch ne Testversion von Pershoot. Mehr gibbets leider nicht.;)

• Danke
Reaktionen: netmen-x
kann ich das cm 10 auf cm10.1 drauf machen one full wipe?

Im Prinzip ja, aber es wird grundsätzlich empfohlen, bei einem Versionswechsel zu wipen.
Im schlechtesten Fall mußt du vllt nochmal die CM10.1 drüberbügeln und wipen.

Achte aber in jedem Falle auf die richtige Version (du bist hier im Gtab 8-9-10-Forum) ;-)

meine ist Galaxy Tab 10.1 16GB Wifi/3g GT-P7500 ich bin richtig hier oder?

Bist hier richtig.

hallo ich habe folgendes problem " trebuchet wurde leider beendet" was ist los?
ich habe letzte bulid CM10

cm-10-20121229-NIGHTLY-p4

kann jemand helfen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit nem Fullwipe versucht? Falsche Gapps geflasht? Musst schon ein paar Angaben machen.

• Danke
Reaktionen: netmen-x
Hat den jemand ne idee ob die nightlies auch die otg Adapter unterstützen? Habe mir einen bei Amazon bestellt der giebt aber kein Lebenszeichen von sich. Habe die aktuellste. Nightlie drauf:confused:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Habe beide Gapps Files aus dem ersten Post probiert, mit beiden das selbe Ergebnis:

"Der Einrichtungsassistent wurde beendet"

Lösung: Nur diese Gapps Version funktioniert mit der aktuellsten CM ROM: http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121212-signed.zip

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn du natürlich CM10.1 installiert hast, dann funzen u.a. nur diese.:winki:
Die Gapps aus dem OP sind, wie das ROM, auf Android 4.1.2 oder CM10. Für CM10.1 oder Android 4.2.1 ist der andere Thread da. Immer schön richtig lesen. Dann klappt es auch unfallfrei.:)

Hallo ihr Götter der Androiden! (keine Angst, das war der erste und letzte schlechte Spruch den ich machen werde)

Folgendes Problem, welches auch schon unzählige Male angesprochen wurde:

Ich möchte CyanogenMod auf mein Samsung Galaxy Note N7000 flashen(sag man das so?), also dachte ich mir frage ich google, google riet mir zu folgender Vorgehensweise:

0. Backup
1. Aktuelle Version von CM für mein Handy runterladen
2. Google Apps herunterladen
3. In den Recovery-Mode gehen und erstmal alles reseten :)
4. Und jetzt sollte man ganz einfach die Zip datei installieren..
Ich drück drauf und siehe da: "assert failed: getprop("ro.product.device") == "n7000" usw. also alles was in der ersten Zeilen dem "updater-script" steht.
Also habe ich diese Zeilen aus dem Script gelöscht und das ganze nochmal versucht.

Jetzt sagt er mir irgendwas von fehlerhafter Signatur, also hat das rauslöschen nichts gebracht.

Ich haben den ganzen Prozess nochmal mit CM9 versuch, leider ohne Erfolg.
Habe dann auch nochmal ROM Manager Pro gekauft, aber auch damit ging es nicht.

Könnte mir vllt. jemand von euch erklären wie ich CM auf meine "smart"phone bekomme? wenn möglich so, dass auch Idioten das verstehen :)

Lg Ivo

Ich hab glatt was vergessen, keine Ahnung ob das wichtig ist:

Modellnummer: GT-N7000
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: N7000XXLSO
Kernel-Version: 3.0.31-906407 se.infra@SEI-46 #3 SMP PREEMPT Thu Feb 14 02:26:43 KST 2013
Buildnummer: JZ054K.N7000XXLSZ

Zuletzt bearbeitet: