[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haste dich im Thread vertan ? Oder nutzt du die Winray Gapps (CM 10.1) mit CM10 ? :D

Hi,

habe auch die falschen Gapps geflasht und bekomme diese Fehlermeldung.

Wie bekomme ich denn jetzt die richtigen Gapps auf mein Tablet, die ich mit dem PC runtergeladen habe? Das Tablet wird ja nicht mehr als USB-Laufwerk erkannt, um die Datei umzukopieren... :sad:

DANKE!!!

Sirbuschi2003 schrieb:
HI leute habe es gerade auf mein GT-p7511 geflasht CWM Based Recovery v6.0.1.5, cm-10.1-20121230-NIGHTLY-p4wifi und gapps-jb-20121011-signed. Sobalt ich die gapps drauf spiele bekomme ich beim booten die Fehlermeldung das die gapps beendet wurden und der einrichtungsassistens beendet wurde und ich kann nur auf OK klieken aber diese meldung kommt immer wider. Habe vorher die Original FW drauf gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wenn du kein Nandroid Backup mehr hast was du einspielen kannst musste nochmal nen Fullwipe machen und nur CM10 flashen ohne die Gapps. USB Speicher beim Tab aktivieren damit du Zugang zum Tab am PC hast, steht im OP wie, die richtigen Gapps drauf schmeißen. Anschließend entweder nen Fullwipe machen oder nur Cache und Dalvik Cache wipen und anschließend die richtigen Gapps flashen oder beim Fullwipe alles in richtiger Reihenfolge.

Hallo Hansampel,

genau so wie Du es beschrieben hast hat es nun geklappt. Du warst meine Rettung, VIELEN DANK!!!

hanspampel schrieb:
Moin

Wenn du kein Nandroid Backup mehr hast was du einspielen kannst musste nochmal nen Fullwipe machen und nur CM10 flashen ohne die Gapps. USB Speicher beim Tab aktivieren damit du Zugang zum Tab am PC hast, steht im OP wie, die richtigen Gapps drauf schmeißen. Anschließend entweder nen Fullwipe machen oder nur Cache und Dalvik Cache wipen und anschließend die richtigen Gapps flashen oder beim Fullwipe alles in richtiger Reihenfolge.

Hi nochmals

Freut mich das hingehauen hat. Merke, für die Zukunft besser vorher nen Nandroid machen. So hat man wenigstens was in der Hinterhand falls mal was schief läuft.

Nandroid ist doch das Backup im Recovery-Modus, also CWM?

Hatte dort ein Backup angelegt, aber bei der Wiederherstellung hat er keine Daten gefunden... Obwohl ich die Datei im Clockworkmod-Ordner sehen kann.

hanspampel schrieb:
Hi nochmals

Freut mich das hingehauen hat. Merke, für die Zukunft besser vorher nen Nandroid machen. So hat man wenigstens was in der Hinterhand falls mal was schief läuft.

Ja genau das meinte ich. Komisch, dass sollte eigentlich funzen. Falsches Recovery drauf?

Lasst mal die Finger weg von den 4.2.1 das sind alles samt Akku Killer hab mit die 4.0 von Stiftmaster besorg nun läuft das akku Doppelt so lang!

Naja das man sich man so pauschal nicht sagen. Mit ein paar kleinen Tricks hält er auch recht gut. Zudem ist der Geschwindigkeitsvorteil ggü. ICS schon enorm, wenn auch nicht überall ersichtlich. Und jeder kann ja selbst entscheiden ob er CM10.1 ne Chance gibt.

Bitte... Solche Beiträge sind unnötig. Das bringt keinem was.
Ich habe eine super Akkulaufzeit mit CM10.1, und nur weil bei dir was nicht passt brauchst du keine anderen User vor der ROM " warnen".
Zumal ja auch jeder weiß dass in 80% der Fälle das Akku- Problem vor dem Bildschirm hockt...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

hanspampel schrieb:
Naja das man sich man so pauschal nicht sagen. Mit ein paar kleinen Tricks hält er auch recht gut. Zudem ist der Geschwindigkeitsvorteil ggü. ICS schon enorm, wenn auch nicht überall ersichtlich. Und jeder kann ja selbst entscheiden ob er CM10.1 ne Chance gibt.

gib mal die [ROM][4.1.2]ParanoidAndroid 2.99 [P75XX] eine Chance!
Auf mein p4 wifi Tab ist dies momentan der schnelsten Rom:thumbsup:

jolobe schrieb:
gib mal die [ROM][4.1.2]ParanoidAndroid 2.99 [P75XX] eine Chance!
Auf mein p4 wifi Tab ist dies momentan der schnelsten Rom:thumbsup:

Offenbar habe ich Tomaten auf den Augen, denn ich finde kein ROM fürs P4 ?
Perfekt zum Testen wäre eins fürs P4 3G+WiFi
Kann mir jemand die Tomaten wegwischen?
Thx

Wer es noch nicht gesehen hat, gibt ein neues Experimental auf CM10 Basis. Alles im OP.

Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

und zwar habe ich versucht mit den angaben auf Seite 1 das Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 auf mein Samsung Tab 10.1 GT-P7510 zu spielen.

Allerdings kommt immer die Meldung:
ERROR Status 7

und es funktioniert nicht .

Was bzw wie muss ich das Recovery ändern.

ich soll also als PDA ,, recovery.tar.md5 ,, einfügen !?!
Und als PIT ?! was kommt dahin.

PS: Wie Ihr merkt bin ich totaler Laie :confused::confused::confused:

BITTE HELFT MIR :D :smile::scared:

Ei ei ei. Vielleicht ein bisschen vorher lesen bevor noch was schlimmeres passiert. Das Recovery flashste nur per PDA. Woanders muss nix rein.

"TUTORIAL Odin Flash DEUTSCH HD" auf YouTube ansehen! - https://www.youtube.com/watch?v=xi-lBf3BHcU&feature=youtube_gdata_player

hier sagt er aber das man da auch was einfügen muss?! :/ :(

ich habe jetzt ein anderes rom draufgespielt das funktioniert, so wie er es erklärt.

Aber ich möchte das CM 10 ...
da kommt dann immer status 7 zeug da :( :(
was muss ich konkret machen, wenn ich das Tab wieder auf die standart version 3.2 zurückgesetzt habe?!?!

:confused:

Dieses TUT ist aber nur um eine Samsung Stock Firmware zu installieren. Dazu macht er sein Tab noch komplett plastt indem er den Haken bei Re-Partition setzt. Dann ist alles weg was du aufm Tab hast.

Um ein Custom ROM zu flashen, brauchste Root und ein Custom Recovery. Das alles gibts hier im ersten Post. OK Root gibts woanders, aber auch hier im Forum unter Anleitungen.

okay kannst du mir bitte einen link schicken was ich jetzt genau intalieren muss und wie ich es intsalieren muss damit CR 10 auch funktioniert?!

Wäre sehr sehr freundlich !!! :)

ich will mein tab nicht kaputt machen !!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht welche Android Version du drauf hast, ists HC3.X

dann musste damit rooten

https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-tab-10-1-wi-fi-only.135728.html

Haste schon ICS, also Android 4.0.4 drauf, dann damit

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

Reicht aber dann ab Punkt 2. Punkt 1 wäre das Flashen der ICS Stock Firmware

Ist das geschehen und du hast Root Rechte, dann CM10(neueste Experimental von Pershoot) runterladen und aufs Tab schmeissen. Dazu die Gapps(Google Apps) nicht vergessen. Steht alles im OP hier.
Custom Recovery aus dem OP perOdin flashen. Dabei aber auf die richtige Version achten(P4WiFi).
Das Flashen des ROMs geht so wie im OP steht.

Wie man mit Odin und im Recovery arbeitet, kannste auch als Anschaumaterial aus diesem Thread entnehmen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ister-s-ics-china-mod-kein-ds-bug.356619.html

Das Recovery und den Bootloader kannste zusammen flashen. Also das Recovery über PDA und den Bootloader per Phone. Der richtige Bootloader für dich wäre der US_LPL_4.0.4_bootloader.zip.
Gibts auch im OP.