[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nun etwas wegen den Youtube Videos herum probiert!
Egal ob Custom Kernel oder Stock Kernel (also der was mit den Nightlys immer mit geliefert wird) Youtube Videos stocken in HD/HQ Modus!

Wenn ich allerdings mein Tablet unter Einstellungen/Leistung/Prozesser den Minimalen CPU-Frequenz auf 1000 stelle, dann laufen sämtliche Videos in HD/HQ Modus ohne ruckler!

Möchte aber nicht unbedingt einen min. Wert von 1000 Mhz belassen!
Derzeit hab ich folgende Einstellung:

CPU-Regler - Ondemand
Min - 216 mhz
Max - 1400 Mhz
Beim Booten einstellen den Hacken aktiviert!
Kann man das irgendwie so aktivieren, dass er bei Youtube Videos auf 1000 Mhz schaltet? Dachte eigentlich dass die Regler das von alleine machen, aber scheinbar nicht :(

LG

Hast du schonmal anstelle von "Ondemand " die Option "Interactive" versucht?

Hat irgendwer bereits Erfahrungen mit dem neuen CM10.1 (4.2) von pershoot gesammelt?

Muss man wirklich den neuen bootloader und das neue recovery von pershoot nutzen oder kann man das neue CM10.1 ROM einfach wie üblich mit den Nightlies über das CM10 drüber flashen?

Weiß zufällig jemand, ob man den neuen Bootloader auch mit CM10 und nicht nur mit CM10.1 nutzen kann?
Ich habe immer das Problem, dass nach dem Installieren eines neuen bootloader alle Daten von der SD Karte verschwunden waren, und das nervt richtig, weil das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bedeutet und alles komplett neu installiert werden muss - keine Ahnung, ob es auch irgendwie funktioniert, ohne dass alle Daten verloren gehen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Bitte hier weiter.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-nightlies-exp-gt-p75xx-7100.348830.html

Und ja, man sollte einen kompletten Fullwipe machen da es ein Versionswechsel ist. Gibt zwar auch ien paar Hirnis im XDA die es einfach ontop der CM10 Nightlies geflasht haben. Diese Leute melden sich dann aber auch immer gleich, dass es hier und dort ein Problem gibt.
Ich kann nur immer empfehlen immer einen Fullwipe zu machen. Nur so kommt es zu keinen Problemen, ausser die, die da sind.;)

Zu den Bootloadern etc. kann ich nix sagen. Habe aber das Modem, den Bootloader und das Recovery aufgespielt. Ist ja kein Problem mit Odin und geht recht fix. ;)

Was meinst du mit alle Daten sind wech? Alles von deinem Flash Speicher? Hast den Haken bei Re-Partition gesetzt? Der sollte nämlich nicht gesetzt sein sein(Standardeinstellung. Kannst es aber auch ohne den ganzen Kram probieren. Sollte auch laufen.

• Danke
Reaktionen: Z3777
Hallo kann jemand für CM10 GT-P7500 3G+wifi gutes kernel empfehlen ?

Hallo zusammen,
ich lese nun schon recht lange mit und habe noch keine Lösung gefunden:
Mein Galaxy Tab 10.1N 3G wacht immer irgendwann aus dem DS auf und bleibt dann auf 216MHz hängen, mal nach 2h nach reboot, mal nach 12. Better battery stats findet dann immer l2_hsic als kernel wakelock....Kurzfristig hilft dann manchmal WLAN aus\an oder Flugmodus aus und wieder an.
Normaler weise wird es ohne SIM Karte im Flugmodus mit WLAN an benutzt.
Weder ein aktueller A1 Kernel noch der Stock CM Kernel schaffen Abhilfe.
Hat jemand einen Tip?
Dankeschön, Tom

Die Probleme mit den Wakelogs habe ich auch. Geht schon seit Ewigkeiten so. Leider bislang keine Lösung gefunden. :( Auch nicht mit nem anderen Kernel wie dem A1.

@netmen-x

Gibt nur noch einen anderen Kernel neben dem Custom Kernel von Pershoot, der sowieso in den CM10 Nightlies werkelt. Dem A1 Kernel. Gibt hier auch nen Thread dazu. Allzuviel bringt er aber auch nicht. Zumindest nicht im Alltagsgebrauch.

• Danke
Reaktionen: netmen-x
Auf CM bin ich gekommen, da ich bei der original Samsung ICS Firmware auch diesen hohen Battydrain hatte( so 2-3%/h) und da ich da Better Battery Stats noch nicht hatte, vermute ich einfach mal das es da das selbe mit dem wakelock war, oder gibt ne Möglichkeit mindestens ICS zu haben und keine DS Probleme?
Dankeschön!

Man kann eine DS-freie ICS Version auf Stock Basis flashen. Einfach nach "stiffmeister", MOD etc. hier im Board gurgeln. Gibt mehr als genug Posts und Links darüber.

Dankeschön, habs eben geflasht....mal sehen!

HI leute habe es gerade auf mein GT-p7511 geflasht CWM Based Recovery v6.0.1.5, cm-10.1-20121230-NIGHTLY-p4wifi und gapps-jb-20121011-signed. Sobalt ich die gapps drauf spiele bekomme ich beim booten die Fehlermeldung das die gapps beendet wurden und der einrichtungsassistens beendet wurde und ich kann nur auf OK klieken aber diese meldung kommt immer wider. Habe vorher die Original FW drauf gehabt.

das sind vermutlich die falschen gapps, du brauchst die gapps vom 20121212

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Danke habe ich auch schon rausgefunden läuft ja ganz gut. Bis auf das die Tastatur ab und zu aussetzer hat und sich ausschaltet. Z.B. bei K9 Mail verschwindet sie. Aber das wir mit sichherheit bald besser :). Schon peinlich das der Hersteller es nicht schaft aber Ihr 1000000000000x Danke für die FW.
Guten Rutsch ins Jahr 2013

Habe auch den Fehler mit den Gapps...hat jemand einen Link zu den Neuen Gapps??

Wohl wahr. Die funzen nicht. Im OP ist ein Link zu den Gapps vom 11.10.2012. Die gehen.

Thx für die Anleitung. Hat alles perfekt geklappt.

Was mir allerdings nicht so ganz klar ist... Lässt sich Version 4.1.2 (von Pershoot) über den integrierten Updater eigentlich irgendwann z.B. auf 4.2.1 aktualisieren oder muss ich das Ganze dann komplett neu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es komplett neu flashen. Andere haben die CM10.1 auch ohne Fullwipe über CM10 geflasht. Obs über den internen Update funzt kann ich nicht sagen. Zur Not von der CM-Seite laden.

Hallo, kämpfe seit paar Tagen mit meinen GT-P7501 nach dem ich die Version ab 2013 aufgepielt habe kann ich die gapps nicht mehr starten.
Sobalt ich die gapps starte bekomme ich die Fehlermeldung das die gapps beendet wurden und der Einrichtungsassistens beendet wurde.
Nach drücken von OK kommt die Meldung wieder.

Der ursprüngliche Beitrag 03.01.2013 von 23:45 Uhr wurde 04.01.2013 um 00:24 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden, lag daran das ich nicht gapps-jb-20121207-wingray-signed.zip verwendet habe.
Mann sollte doch alles lesen :)