[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DEATHROW schrieb:
Kann man in CM10 doch auch oder meinst du so etwas wie unter Windows das jeder Benutzer ne andere Oberfläche,Apps und Einstellungen hat ?

Ja genau. Das soll bei 4.2 funktionieren.
Das Tab nutze ich und meine Frau.

Bin vom CM10 bis jetzt begeistert, da Tab läuft jetzt wie ein neues Tab.
Das Einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Lautstärketaste nicht 100% funzt. Sprich ich will auf lautlos stellen und drücke ein paar mal volume down, dann geht es aber nicht auf Lautlos sondern auf die leiseste Stufe, erst wenn ich einmal volume up drücke und dann wieder down, kann ich auf Lautlos stellen. Z.B bei Youtube-Videos.

Sonst klappt bis jetzt alles. :thumbup:

Das wäre natürlich fein. Bezüglich Lautstärke Taste, haste es mal mit der neuesten Nightly und Full Wipe versucht ?
Ich mache generell nur noch Fullwipe und stelle meine Apps mit Titanium Backup und Hauptbildschirm Verknüpfungen mit Apex Launcher wieder her, geht recht fix.

@all
Hat jemand Infos bezüglich cm10.1, was genau ist da anders und heißt dies das cm10 noch vor einem final Release eingestampft wird oder wird die Entwicklung parallel laufen ?

Hab die Nightly vom 9.12 drauf und full wipe gemacht.
Aber das Ding mit der Lautstärke ist nicht so dramatisch.

@DEATHROW

Gibt noch keine Infos bezgl. CM10.1. Pershoot werkelt noch nicht dran. Hab zumindest nix dergleichen gefunden. Ob CM10 jemals stable für unser Tab wird, wage ich auch zu bezweifeln. CM9 ists ja bis dato auch nicht geworden. Zudem glaube ich kaum das beides nebenher läuft. Auch wenn ab und mal ne aktuelle CM9 Version raus kommt, wird man wohl gänzlich auf CM10.1 setzen. Macht ja auch sonst keinen Sinn. Die Nightlies werden sicher so mit laufen, aber da gibts ja kaum Änderungen weshalb man nicht jede Version mitnehmen muss.

@helat: Schön und gut, aber ich würde mir keine Firmware fürs GT2 drauf spielen...
Behaupte einfach mal du bist im falschen Forum!

• Danke
Reaktionen: helat
Das sehe ich auch so.;)

• Danke
Reaktionen: helat
Oho sorry ich bin immer so ein Enthusiast.... ;-)

Nabend, habe gerade aktuellste Nightly geflasht und mir kommts so vor als muss ich aufs Tab hämmern bis da was passiert. Täuscht das weil ich Note gewohnt bin oder ist die aktuelle ROM bissel steifer geworden ?

webrabe schrieb:
Nabend, habe gerade aktuellste Nightly geflasht und mir kommts so vor als muss ich aufs Tab hämmern bis da was passiert. Täuscht das weil ich Note gewohnt bin oder ist die aktuelle ROM bissel steifer geworden ?

Ja kommt mir auch etwas lahmer vor.

PS: TouchScreen Tune hatte ich schon mal drauf und habe die Tweaks von Hans verwendet, jedoch habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Da mein Account bei den XDA Developers leider noch nicht "schreibberechtigt" ist Frage ich mal hier:

Der Videochat funktioniert ja nach wie vor nicht.

Hier:

xda-developers - View Single Post - [ROM][JB][CM10] Android 4.1.1 - CyanogenMod 10 Preview

hat pershoot heute geschrieben, das es sich um ein GAPPS Problem handelt, und man sich die Libraries vom Motorola Xoom holen soll.

Meint er damit die
libvideochat_jni.so
libvideochat_stabilize.so

aus den GAPPS?

Aber die sind doch bei allen gleich???

Großes Fragezeichen ???

Zuletzt bearbeitet:
Frage bei den nightlys muss ich da immer die aktuellsten drauf oder kann ich auch paar tage überspringen?

Na da bin ich echt gespannt wie sich das entwickelt. Da ja leider Samsung nicht in die Puschen kommt hoffe ich doch sehr das unsere Customer es hin bekommen eine saubere aktuelle Android Version zu zaubern :)

Kommt sicher, nur wie lang es dauert ist die Frage... Nachdem ich auf meinem S2 schon CM10.1 habe, bin ich erst echt happig drauf, es auf dem Tab auch auszuprobieren ^^

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD

@blackmann17: natürlich kannst du auch mal ein paar Tage überspringen.

Wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, sollte man sich immer erst den Changelog ansehen. Nicht jede Nightly bringt Verbesserungen für unser Tab.

klaona schrieb:
Funktioniert bei mir. Habe Paragon NTFS.apk installiert, damit sind sogar NTFS formatierte Karten lesbar, angezeigt wird die Card unter /storage/usbdrive0. Ist natürlich nur mit root Rechten erreichbar. Funktioniert selbstverständlich auch mit FAT32 Card.

Wird allerdings bei FAT SCards nicht in der Benachrichtigungsanzeige angezeigt, Bei NTFS ja.

Hallo, dein Beitrag interessiert mich sehr. Bin schon am verzweifeln, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem USB Adapter. Mit der Stock funktioniert es einwandfrei aber mit CyanogenMod 10 geht es nicht. Habe Paragon NTFS app installiert aber damit scheint es auch nicht zu gehen. Wäre sehr nett von dir wenn du dazu noch ein paar brauchbare Tips hättest. Ich besitze ein SGN Tab 8010 mit CyanogenMod10 vom 13.12. also Brand aktuell.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Hallo, weiss jemand wie ich den USB Stick an mein tab n8010 in gang bekomme. Bei der Stock hat das auf Anhieb geklappt. Ich bin seit Tagen dabei in verschiedene Foren zu lesen ob nicht jemand einen vernünftigen Tipp hat. Die meisten Tipps sind für die Katz, angeblich funktioniert bei denen immer alles aber nach dem ich den selben Tipp nachgegangen bin funktionierte gar nichts. CyanogenMod ist ja eine tolle Sache auf mein N7000 läuft es schon seit Monaten ohne Probleme im Gegenteil ich bin begeistert aber mit meinem Tab N8010 wo ich auch CyanogenMod10 drauf habe und zwar die von N8000 will sich die Begeisterung nicht so einstellen. Ich nutze den USB Hot ziemlich oft da ich auf Daten vom USB Stick zugreifen und bearbeiten kann. Daher werde ich wohl wieder zurück zur Stock gehen müssen oder hat vielleicht doch jemand die richtige Idee. Ich wäre dafür sehr dankbar.

Guten Morgen

wer kann mir sagen warum Zb. meiner Internet Radio geht aus zusammen mit dem Bildschirm eingestellt 1 min. dann macht er sich aus und Radio auch ich kann keine Einteilungen finden.ich will da Prozess lauft weiter im Hintergrund:razz:

Falls du InternetRadio über WLAN hörst, hast du sicherlich eingestellt das dein WLAN mit ausschalten des Bildschirmes in den Stand geht. Oder du hast eins dieser tollen App's installiert die den Akku schonen....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: netmen-x