[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm am besten immer die aktuellste Nightly.

Hallo, ich habe das Problem dass die Schrift nicht scharf und nicht gleichmäßig schwaz angezeigt wird - als ob die DPI nicht stimmen.
Unter den Entwickler Optionen konnte ich irgendwie die Einstellung aber nicht finden, jemand einen Tipp? Was wäre die richtige DPI Zahl für das P7500?

Die richtige DPI sind 160. Die ist auch standardmässig so eingestellt. Daran sollte man auch nix ändern. Das Problem mit der Schrift wird wohl am Browser liegen. Denke das du das beim Browsen meinst. Wenns dich stört nimm einen anderen Browser.

Danke für die schnelle Antwort.
Nein es ist nicht im Browser, z.B. bei den Eintsellungen alle Texte die unter dem Haupttext stehen und z.B. beim Kalender Widget die Kalendereinträge.

Hmm also ich weiß noch nicht 100%ig was du meinst. Aber bei mir wird alles korrekt dargestellt. Auch im Kalender ist die Schrift Schwarz.

Ausser du meinst die Hinweise unter den Einstellungen. Die sind Grau und soll wohl so sein. Das die Schrift etwas unscharf ist, leigt wohl an

a) der etwas kleineren Schrift + Schriftart gegenüber der Stock FW
b) Man weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund verwendet.

Du kannst unter Einstellung-->Leistung-->Grafik-Verbesserung-->die Unschärfe minimieren. Das wirkt sich aber wohl nicht auf die Schrift aus.

Mal ne dumme Frage zum ersten Post mit den Beschreibungen: gibt es nicht langsam mal eine neue Version der GApps 4.2x?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Die hatte ich auch schon probiert - erfolglos. Allerdings laufen die GApps 4.2 aus dem ersten Post von hanspampel auf dem aktuellen CM 10 klasse - verstehe allerdings nicht ganz, wie das zusammen passt.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

wie kann ich aufs tab zugreifen über pc ?
usb-debugging ist activ nur erkennt mein system das tab nicht.
windows 8 pro

thx

Hab mir heute das neue Recovery geflasht, hatte vorher immer Status 7 Errors und war etwas ratlos. Dank diesem Thread konnte ich endlich das CM10 flashen und bun bis jetzt begeistert :thumbsup:
Vielen dank für die tolle Anleitung im OP ! Tolle Arbeit !
Bis jetzt läuft alles sehr stabil und flüssig :thumbup:

Weiss man schon ob und wann CM10.1 kommt ?
Oder basieren bereits die experimental Builds auf 4.2 ?

Snarfari schrieb:
wie kann ich aufs tab zugreifen über pc ?
usb-debugging ist activ nur erkennt mein system das tab nicht.
windows 8 pro

thx

Ich mach das immer mit MyPhoneexplorer App und den Client am PC, Laptop.
Klappt wunderbar OTA - kann alles draufspielen und sogar Apps starten etc.
Gibt nix besseres derzeit finde ich.

@Snarfari

Lies doch einfach mal den ersten Post. Ich hab das doch alles groß hervorgehoben wie man Zugriff aufs Tab mit dem PC bekommt. Sogar mit Bildchen. Ihr müsst euch schon mal die Mühe machen sorgfältig den OP zu lesen.;)

@EP76

CM10.1 wird kommen. Bislang ist aber noch nix unternommen worden. Richtig rund läuft 4.2.1 ja auch noch nicht. Erste Versionen, wenn auch stellenweise nicht offiziell, kommen aber nun langsam für mehrere Smartphones und Tablets raus. Denke bei uns wurde wohl noch bis Ende des Jahres dauern. Pershoot bastelt derzeit noch nicht dran rum. Hab zumindest noch nix in seinem Repo gefunden.

Ist es wirklich so schrecklich, nicht ganz die neueste Android-Version zu haben? Ich lebe auf meinen beiden Geräten mit 4.1.x sehr gut.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Ja ist es. Schließlich ist der Reiz nach was neuem immer da.:biggrin:

Den Reiz verspüre ich auch, aber...

Mich reizt bei 4.2 die Möglichkeit mehrere Profile einrichten zu können. Macht für mich bei einem Tablet am meisten Sinn.
Aber ich bin jetzt erstmal zufrieden mit CM10 auf dem Galaxy Tab. :D

Ich bin der absolut einzige, der das Tab verwendet... Also kanns mir egal sein ^^

Ich war ne Weile nicht hier...
Ist denn das Akkuproblem bei 4.1 gegnüber 4.0.4 gelöst?
Und läuft die Installation genauso wie 4.0.4?
Läuft auch wirklich alles: Kamera, WLAN und 3G, u.s.w.?

Danke schöne

Ja lüppt alles so wie bei ICS. Aber Akkudrain und DS Bug ist ab und an noch existent. Installationshinweise stehen aber auch im OP.;)

• Danke
Reaktionen: Compdok
EP76 schrieb:
Mich reizt bei 4.2 die Möglichkeit mehrere Profile einrichten zu können. Macht für mich bei einem Tablet am meisten Sinn.

Kann man in CM10 doch auch oder meinst du so etwas wie unter Windows das jeder Benutzer ne andere Oberfläche,Apps und Einstellungen hat ?